“Chinesisch aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Just Dim Sum - GESCHLOSSEN

Just Dim Sum
Ansbacher Strasse 8, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49(0)30 54856678 ‎
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Linz, Österreich
“Chinesisch aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Restaurant liegt west-central und ist gut zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich, erkennt auch sofort die Gruppen und bietet getrennte Zahlung an ohne Nachfrage. Ich war positiv erstaunt.
Das Essen: Gut wie man es sich erwartet, viel verschiedenen Konsistenzen und Gerichte. Ich hatte nur Dim Sum, da das der Grund war ich kam, Freunde von mir hatten andere Gerichte, alle zusammen sehr gut und auch schön angerichtet. Für mich einer der chinesischsten Chinesen in Berlin. Ich werde definitiv wieder hin gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, alauri!

“Tolles Essen. Guter Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Restaurant ist sehr schlicht und neutral eingerichtet. Die Bedienung war sehr nett und bereit ausgiebig Auskunft zu geben. Auch ein Extrawunsch wurde uns erfüllt. Die Dim Sums waren die besten, die wir je gegessen haben und werden dort hausgemacht. Das Preis-Leistunsverhältnis ist absolut korrekt.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Petra F!
“die vielleicht besten Dim Sums westlich von Hong Kong- mitten in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Unser Besuch bei Just Dim Sum war eigentlich ungeplant, da jedoch das von uns ursprünglich anvisierte Restaurant noch geschlossen hatte, entschlossen wir uns die Küche des Just DIm Sums auszuprobieren. Gehört hatten wir von ihnen via Qype.
Es gibt hauptsächlich kantonesische Gerichte, vor allem Dim Sums und andere Vorspeisengerichte. Die Preise sind moderat, Dim Sums gibt's schon für 2,80 Euro.
Wir entschieden uns für eine gemischte DIm Sum Platte sowie Won Ton Suppe, einmal mit Riesengarnelen, die andere ohne, sowie eine Barbeque-Rind-Vorspeise, dazu Jasmintee auf Empfehlung der wirklich netten Bedienung.
Die Dim Sums waren handgemacht, frisch und auf den Punkt gedämpft. Die Suppen waren hervorragend und gut gewürzt, mit frischen Kräutern und Einlagen. Das Barbequerind in feine Scheiben geschnitten ein echter Genuss und der Tee die optimale Ergänzung. Dazu wurde, wie gewohnt, Sojasauce gereicht, aber nicht die typische Brühe, sondern eine milde Variante, welche sehr gut mit den DIm Sums harmonierte.
Die Überraschung war mein letztes Dim Sum, welches ich mir auf Anraten der Bedienung für den Schluss aufgehoben hatte: es war eine Reiskugel, gewälzt in Kokosnussflocken mit einem Kern aus Pflaumenmus. Perfekt! Dadurch wurden unsere Geschmäcker noch einmal komplett irritiert und das Geschmackserlebnis war wirklich herrlich. Zum Abschluss wurde uns als Geschenk des Hauses ein Drink aus Kokosmilch mit Sagoperlen serviert, der so süffig war, dass wir gut und gerne noch zwei davon hätten trinken mögen.
Fazit:
Essen: superfrisch und handgemacht, mit viel Liebe. Ausreichende Portionen und man isst gerne mal mehr als man vielleicht vorhatte,
Bedienung: ganz reizend und hilfsbereit, spricht gut Deutsch
Ambiente: ungewöhnlich aufgeräumt, keine Schnickschnackschnullchinese mit goldenen Drachen sondern klare, geordnete Formen, helles Interieur, große lichtdurchflutete Räume und gute Farbensprache. Man kann den Köchen beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen und gleichzeitig schöne Wandbilder bewundern. Es wird mit Stäbchen, wahlweise mit Gabel und Löffel serviert.

• Aufenthalt September 2011
Danke, SNAFLG!
Kalchreuth
“Der Besuch hat sich gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das was man hier in Deutschland in den meisten China-Restaurants bekommt hat mit der Original-Chinaküche oft wenig zu tun. Anders im Just Dim Sum Berlin, nahe dem KDW. Hier bekommt man authentisch chinesische Gerichte, deshalb wird das Restaurant auch vorwiegend von Asiaten besucht. Das Ambiente ist ansprechend und ohne viel China-Schnickschnack. Positiv ist auch, dass man den Köchen durch eine Glasscheibe bei der Zubereitung der Speisen zusehen kann. Die Spezialität sind hausgemachte gedämpfte oder frittierte, verschieden gefüllte, Teigtaschen (Dim Sum). Wir haben einen Daily Deal-Gutschein für ein Original Hong-Kong-Dinner eingelöst. Das Menü war sehr traditionell, kreativ und sehr exklusiv und der Service war flott und sehr freundlich. Der Besuch hat sich gelohnt.

• Aufenthalt August 2011
Danke, DagmarD!