“Außergewöhnliches Essen”

Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 18. Februar 2014

Schönes Ambiente, mitten in Prenzlau, haben dort zu sechs gegessen. Sehr unterschiedliche Speisen, attraktives Personal, sehr zuvorkommend.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Wir würden sofort wieder dorthin gehen. Jederzeit ein Besuch wert,
Geht nicht alle dahin, sonst haben wir keinen Platz mehr

Danke, cneuhann!

Bewertet 5. Januar 2014

Aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen, hatten wir uns bewusst für dieses Restaurant zum Abendessen entschieden.
Die Reservierung klappte problemlos und war sehr nett. Zum Glück hatten wir rechtzeitig gebucht, denn das Restaurant war gut besucht. Ein recht netter Tisch war für uns vorgesehen. Das passte soweit.
Wir hatten dann die Süßkartoffelsuppe (ziemlich scharf, aber okay), die Spaghetti Trüffel und das Boef... ???(französisches Gulasch) sowie ein paar Getränke.
Nunja, die Spaghetti waren ziemlich trocken, etwas mit einer Art zerlaufener Butter übergossen und dann ein paar wenige, hauchdünne Trüffelscheibchen für 12€. Hmm, also eine "Geschmacksexplosion" war das nicht...
Ähnlich war es auch mit dem Gulasch. Ja, es war alles nett anzuschauen, aber richtig GUT geschmeckt hat es nicht. Das Gericht lag wohl um die 20€.
Um hier nicht den falschen Eindruck zu vermitteln, wir waren nicht als "Schnäppchenjäger" unterwegs - aber das wenigstens die Grundbedürfnisse gepasst haben - also satt und gut schmeckend. Das können wir hier leider nur bedingt bestätigen. Gerade im so umkämpften "kulinarischen Kiez" sollte sich F.M. nicht auf den erreichten Lorbeeren ausruhen.

Danke, Joerg W!
Bewertet 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum zweiten mal da, leckeres Essen, guter Wein und eine angenehme Atmosphäre mit netter Bedienung. Ausgefallene Gerichte, die schmecken, aber nicht überkandidelt sind. Sehr angenehmer Laden.

Danke, Kai B!
Bewertet 31. Oktober 2013

Wir kommen hier ständig her, weil das Essen einfach saugut ist und saugut aussieht. Tolles Ambiente, im Sommer auf der Straße, im Winter in der wohnzimmerartigen Atmosphäre drin. Sehr nette Bedienung, die wegen des Andrangs einfach manchmal etwas länger braucht. Toller Wein. Und dann eben diese Speisekarte, die auf eine DINA4-Seite passt, ca. wöchentlich wechselt und immer dazu einlädt mal nachzufragen was denn z.B. "Tonka" überhaupt ist. Und dann einfach Augen zu und auf die Geschmacksknospen hören.
Hingehen!

Danke, gweikert!
Bewertet 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

War ein gemütlicher Abend mit Freunden, die Bude war voll. Die Getränke (ne große Frau) warn schnell bestellt und standen auch bald frisch gezapft mit dickem schaum auf dem Tisch. Die Essensbestellung, angesichts der leckeren Karte nicht einfach, hat auch geklappt und dann begann das Warten. . . .....
Paar Bier später, gabs endlich das gute Essen. Essen, Trinken, Preis ok. Ambiente super. Nachschub, so lala, in ner großen runde evtl nicht weiter schlimm, es sei denn man/frau hat Kohldampf.

1  Danke, flo23flo23!