“Sehr lecker” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern
Stadtviertel: Mitte
“Sehr lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon zwei Mal dort. Gut und gerne wieder. Bier u.a. aus Weihenstephan :-) Gefüllte Teigtaschen sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, schanzer89!

Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wir waren Lucky”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

schnell nach dem Quatsch Comedy-Club nebenan zu einem Chinesen. Die Bilderkarte vor dem Restaurant versprach Gutes, also rein!
Ein schmaler Gastraum ohne China-Kitsch sagt Hallo. Eine chinesische Osterfeier im hinteren Teil sorgt für eine lebhafte Kulisse, aber ein Indikator für gute fernöstliche Küche.
Achtung: KEIN Buffett-all-you-can-East-Nepp!
Alle gewählten Gerichte kamen prompt, Gemüse frisch und knackig, nette Würze.
Service freundlich und schnell, Preise familienfreundlich.
Komme gern wieder.

Aufenthalt April 2013
Danke, rd1962!
“Echt sezuan”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Das Lokal einfach und stilvoll eingerichtet und nicht so den typischen Chinesischen Kram. Service war klasse und das Essen nicht eingedeutscht sonders echt und unverfälscht.

Danke, Rainer G!
Berlin
“Guter Feuertopf in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Es gibt mittlerweile einige gute Feuertopf-Restaurants in Berlin. Dies ist eins davon. Die Speisekarte bietet auch noch andere chinesische Speisen. Doch die Spezialität ist der Feuertopf - eine Art chinesisches Fondue. Der Topf ist zweigeteilt und enthält zwei verschiedene Brühen, eine davon ist in der Regel scharf - wegen des "Feuers" unter und im Topf heißt er Feuertopf.

Man bekommt eine Auswahl dünn geschnittener verschiedener Fleischsorten, Gemüsen, Meeresfrüchte etc. Man kann unbegrenzt nachbestellen. Es handelt sich also um ein all-you-can-eat-Feuertopf.

Auch wenn der Feuertopf recht authentisch ist, fehlen im vergleich zum Original in Taiwan oder China doch einige Zutaten. Vielleicht werden diese nicht serviert, weil diese dem europäischen Gaumen nicht schmecken würden. So habe ich in Taiwan häufig Blut in der Konsistenz von Tofu dabei gehabt. Hört sich komisch an, aber wir essen ja auch Blutwurst. Das hat wirklich gut geschmeckt.

Die Lage des Restaurants ist zentral. Wer danach in den Friedrichstadtpalast will oder ein paar Coctails auf der Oranienburgerstr. trinken möchte, hat es nicht weit.

Der Feuertopf ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente