“Guter Ort, gute Idee, teilweise schlecht gemacht”
Bewertung zu Kulturfleck - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kulturfleck
Stadtviertel: Schöneberg
Stadtviertel: Schöneberg
Beitragender der Stufe 6
“Guter Ort, gute Idee, teilweise schlecht gemacht”
Bewertet am 7. August 2011

Dieser Teil Schönebergs ist ja schwer im Kommen. Und direkt an der S-Bahn-Strecke, mit Blick aufs Gasometer einen Biergarten auf einer Brache einzurichten ist sicher eine gute Idee. Das Problem ist nur, dass der Kulturfleck sich irgendwie nicht entscheiden kann, was er eigentlich sein will. Entspannter Biergarten? Coole Strandbar? Restaurant? Das Herz des Betreibers hängt offenbar am Restaurant, versucht wird aber alles drei gleichzeitig und dafür ist das Grundstück zu klein. So ist dann der Biergarten-Teil eingequetscht zwischen Bierausschank und Straße. Und man gerät teilweise unfreiwillig in den sehr viel schöneren Restaurant-Teil, in dem das sowieso schon deutlich zu teure Bier (3,30 Euro für 0,5) noch mal 20 ct mehr kostet. Dafür ist die Pizza dort wirklich gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente