“Großes Artenreichtum, sehr sehenswert”
Bewertung zu Aquarium

Berlin WelcomeCard einschließlich Eintritt in Deutsches Currywurst Museum
Platz Nr. 69 von 849 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Spektakuläre Erlebnisaquarien, farbenprächtige Meeresbewohner, imposante Reptilien und geheimnisvolle Insekten - das Zoo-Aquarium Berlin zählt zu den herausragenden aquaristischen Attraktionen weltweit.
Bewertet am 16. März 2014

Der Eintritt ist nicht günstig aber jeden Euro Wert. Über drei Stockwerke gibt es Fische aller Farben und Größen zu sehen, Quallen, Echsen, Frösche, Schlangen und ein Krokodil. Ein Streichel-Fischbecken für Kleinkinder gibt es auch. Wer noch eine Idee für seinen Geburtstag oder seine Promotionsfeier in Biologie sucht: Das Aquarium kann man mieten.

Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 21. Januar 2014

Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts ist ein Besuch unbedingt zu empfehlen. Der Artenreichtum der Fische, Frösche, Reptilien und Insekten überrascht die Schüler immer wieder.
Leider ist der Empfang an der Kasse nicht besonders freundlich.

1  Danke, Holla D!
Bewertet am 9. Januar 2014

Bei unserem letzten Besuch in Berlin, Anfang Dezember waren wir auch im Aquarium. Es besteht aus mehreren Stockwerken und es gibt für Alt und Jung viel zu sehen. Besonders beeindruckend fand ich die vielen verschiedenen Quallenarten und das Haifisch-Becken. Zur Stärkung befindet sich im letzten Stockwerk eine kleine Cafetaria mit verschiedenen Snacks und Getränken. Man kann sich in diesem Gebäude schon einige Stunden aufhalten, vorallem Kinder waren hier mit ihren Eltern voll im Einsatz an Fragen und Staunen!

2  Danke, Elisabeth V!
Bewertet am 28. November 2013

Interessante, vielseitige Unterwasser- und Insekten- Welt auf 3 Etagen. Gut erklärte Schaubecken, viele Sitzgelegenheiten. Ideal für Familien mit Kindern. Cafeteria für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch.

1  Danke, KarinS51!
Bewertet am 26. September 2013

Wenn man zeit hat, sollte man das Aquarium das genau neben dem Berliner Zoo ist unbedingt besuchen. Im obersten Geschoss sind die Insekten die uns am meisten fasziniert haben.
Das Berliner Aquarium ist ein Ausflug wert.

1  Danke, lacobln!