“Immer wieder schön”

Berlin WelcomeCard einschließlich Eintritt in Deutsches Currywurst Museum
Platz Nr. 78 von 939 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Spektakuläre Erlebnisaquarien, farbenprächtige Meeresbewohner, imposante Reptilien und geheimnisvolle Insekten - das Zoo-Aquarium Berlin zählt zu den herausragenden aquaristischen Attraktionen weltweit.
Bewertet am 24. Februar 2013

Da sind wir (unsere Familie) immer wieder gern. So umfangreich und interessant für Jung und Alt. Als Entrée ist immer das "Koi-Streicheln" angesagt.

Danke, Gitte48!

Bewertet am 6. Dezember 2012

Der Eingangsbereich mit den Quallen ist ein toller Einstieg und macht Lust auf mehr. Alles ist sehr liebevoll arrangiert und fachkundig. Eine grosse Auswahl an Meeresbewohnern. Beeindruckende grosse Schaubecken. Für Aquariumliebhaber eine Augenweide! Aber beachten: Es ist neben dem Eintrittspreis für den Zoo auch ein Eintrittspreis für das Aquarium zu entrichten.

1  Danke, RuedigerLoos!
Bewertet am 18. November 2012

Direkt neben dem Zoo gelegen, bei jedem Wetter ein Erlebnis für Jung und Alt.
Ob heimische Fische, tropische Verwante oder die Bewohner der Tiefsee, Quallen, Rochen, Haie. Riesige Panoramabecken oder "frei" laufende Blattschneide-Ameisen.
Hier gibt es viel zu entdecken.

Danke, Dirk Torsten M!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir fanden zuerst den Eintrittspreis von EUR 13,00 etwas hoch. Aber für den auf 3 Stockwerken gebotenen Einblick in die Welt der Fische, Reptilien und Insekten war dieser Preis vollkommen angemessen. Es war ein kurzweiliger Vormittag und man könnte auch leicht einen ganzen Tag dort verbringen. Allerdings hatten unsere Füße keine Lust mehr.
Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir dann den Zoo erkunden. Hoffentlich ist der genauso interessant.

2  Danke, Sylvia S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 10. Juli 2012

Ich mag das Aquarium und gehe immer wieder gerne rein. Schon als kleines Kind saß ich immer lange im Eingangsbereich und habe die KOIs gestreichelt. Das Aquarium hat 3 Stockwerke. Unten Fische, im 2. Stock Reptilien und im Obergeschoss Insekten.
Die Artenvielfalt finde ich imposanter als im Sea Life - (u.a. Haie, Seepferdchen, Quallen..) weswegen das Aquarium eindeutig mein Favorit ist. Im Kombiticket mit dem Zoo Berlin ist es auch noch günstiger. Wer also lieber in Ruhee sich die Tiere ansehen möchte anstatt durch helle Räume mit vielerlei Schnick-Schnack zu laufen, der ist hier absolut richtig! Leider ist es etwas dunkel und nicht mehr ganz up-to-date. Daher einen Punkt Abzug.

Danke, Cinamon83!