“Auge in Auge mit den Meeresbewohnern”
Bewertung zu Aquarium

Berlin WelcomeCard einschließlich Eintritt in Deutsches Currywurst Museum
Platz Nr. 64 von 899 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Spektakuläre Erlebnisaquarien, farbenprächtige Meeresbewohner, imposante Reptilien und geheimnisvolle Insekten - das Zoo-Aquarium Berlin zählt zu den herausragenden aquaristischen Attraktionen weltweit.
Bewertet am 18. November 2012

Direkt neben dem Zoo gelegen, bei jedem Wetter ein Erlebnis für Jung und Alt.
Ob heimische Fische, tropische Verwante oder die Bewohner der Tiefsee, Quallen, Rochen, Haie. Riesige Panoramabecken oder "frei" laufende Blattschneide-Ameisen.
Hier gibt es viel zu entdecken.

Danke, Dirk Torsten M!

Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir fanden zuerst den Eintrittspreis von EUR 13,00 etwas hoch. Aber für den auf 3 Stockwerken gebotenen Einblick in die Welt der Fische, Reptilien und Insekten war dieser Preis vollkommen angemessen. Es war ein kurzweiliger Vormittag und man könnte auch leicht einen ganzen Tag dort verbringen. Allerdings hatten unsere Füße keine Lust mehr.
Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir dann den Zoo erkunden. Hoffentlich ist der genauso interessant.

2  Danke, Sylvia S!
Bewertet am 10. Juli 2012

Ich mag das Aquarium und gehe immer wieder gerne rein. Schon als kleines Kind saß ich immer lange im Eingangsbereich und habe die KOIs gestreichelt. Das Aquarium hat 3 Stockwerke. Unten Fische, im 2. Stock Reptilien und im Obergeschoss Insekten.
Die Artenvielfalt finde ich imposanter als im Sea Life - (u.a. Haie, Seepferdchen, Quallen..) weswegen das Aquarium eindeutig mein Favorit ist. Im Kombiticket mit dem Zoo Berlin ist es auch noch günstiger. Wer also lieber in Ruhee sich die Tiere ansehen möchte anstatt durch helle Räume mit vielerlei Schnick-Schnack zu laufen, der ist hier absolut richtig! Leider ist es etwas dunkel und nicht mehr ganz up-to-date. Daher einen Punkt Abzug.

Danke, Cinamon83!
Bewertet am 1. November 2011

In der letzten Zeit hörten wir immer wieder Leute vom Zoo Aquarium Berlin schwären, so dass wir als begeisterte Taucher, die schon verschieden Aquarien in der Welt gesehen hatten dies auf unsere Liste setzen und im April 2011 besuchten. Da das Kombi Ticket Zoo + Aquarium günstiger und es noch früh am Vormittag war, haben wir das Doppelpack gewählt. Wenn man kein absoluter Zoo-Fan ist, so wird man es im Berliner Zoo auch nicht. Wir waren enttäuscht.
Beeindruckender war denn schon das Aquarium, hier besonders der Bereich mit den Quallen - schöne Lebewesen! Insgesamt hatten wir uns allerdings etwas mehr erwartet. Das Zoo-Aquarium ist im Verhältnis zu anderen Aquarien die wir bereits kennen eher klein, entsprechend auch das was man dort sieht.

1  Danke, blumebtx!
Bewertet am 2. September 2011

Zoo und Aquarium kann man in einem besichtigen (der Eintritt ist dann verbilligt), aber seit es Knut nicht mehr gibt, ist der Berliner Zoo eben ein Zoo, wie es ihn überall gibt. Das Aquarium dagegen ist wunderschön und ein richtiges Highlight. Es gibt sehr schöne Becken mit allen möglichen Fischarten – v.a. die Quallen sind ausgesprochen beeindruckend. Wer in Berlin noch etwas Zeit übrig hat und Meeranhänger ist, sollte ins Aquarium!! V.a. auch mit Kindern ein lohnendes Ziel!

1  Danke, Katzenfan1!