“Viel besser als das Sea Life!”
Bewertung zu Aquarium

Berlin WelcomeCard einschließlich Eintritt in Deutsches Currywurst Museum
Platz Nr. 69 von 818 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Spektakuläre Erlebnisaquarien, farbenprächtige Meeresbewohner, imposante Reptilien und geheimnisvolle Insekten - das Zoo-Aquarium Berlin zählt zu den herausragenden aquaristischen Attraktionen weltweit.
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Viel besser als das Sea Life!”
Bewertet am 10. Juli 2012

Ich mag das Aquarium und gehe immer wieder gerne rein. Schon als kleines Kind saß ich immer lange im Eingangsbereich und habe die KOIs gestreichelt. Das Aquarium hat 3 Stockwerke. Unten Fische, im 2. Stock Reptilien und im Obergeschoss Insekten.
Die Artenvielfalt finde ich imposanter als im Sea Life - (u.a. Haie, Seepferdchen, Quallen..) weswegen das Aquarium eindeutig mein Favorit ist. Im Kombiticket mit dem Zoo Berlin ist es auch noch günstiger. Wer also lieber in Ruhee sich die Tiere ansehen möchte anstatt durch helle Räume mit vielerlei Schnick-Schnack zu laufen, der ist hier absolut richtig! Leider ist es etwas dunkel und nicht mehr ganz up-to-date. Daher einen Punkt Abzug.

Aufenthalt August 2011
Danke, Cinamon83!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Königstein im Taunus, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Dem Zoo zu bevorzugen, hatten jedoch mehr erwartet”
Bewertet am 1. November 2011

In der letzten Zeit hörten wir immer wieder Leute vom Zoo Aquarium Berlin schwären, so dass wir als begeisterte Taucher, die schon verschieden Aquarien in der Welt gesehen hatten dies auf unsere Liste setzen und im April 2011 besuchten. Da das Kombi Ticket Zoo + Aquarium günstiger und es noch früh am Vormittag war, haben wir das Doppelpack gewählt. Wenn man kein absoluter Zoo-Fan ist, so wird man es im Berliner Zoo auch nicht. Wir waren enttäuscht.
Beeindruckender war denn schon das Aquarium, hier besonders der Bereich mit den Quallen - schöne Lebewesen! Insgesamt hatten wir uns allerdings etwas mehr erwartet. Das Zoo-Aquarium ist im Verhältnis zu anderen Aquarien die wir bereits kennen eher klein, entsprechend auch das was man dort sieht.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, blumebtx!
Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
“Gehört zu den beeindruckenden Aquarien auf der Erde!”
Bewertet am 2. September 2011

Zoo und Aquarium kann man in einem besichtigen (der Eintritt ist dann verbilligt), aber seit es Knut nicht mehr gibt, ist der Berliner Zoo eben ein Zoo, wie es ihn überall gibt. Das Aquarium dagegen ist wunderschön und ein richtiges Highlight. Es gibt sehr schöne Becken mit allen möglichen Fischarten – v.a. die Quallen sind ausgesprochen beeindruckend. Wer in Berlin noch etwas Zeit übrig hat und Meeranhänger ist, sollte ins Aquarium!! V.a. auch mit Kindern ein lohnendes Ziel!

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Katzenfan1!
Nürnberg, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 240 "Hilfreich"-
“Meeresgetier mitten in der Hauptstadt”
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Aquarium ist Teil des Hauptstadtzoos, kann aber jederzeit allein besucht werden. Günstiger ist es von den Eintrittspreisen her zwar, wenn man ein Ticket für Zoo und Aquarium löst, aber wenn das Wetter schlecht ist oder man nicht einen ganzen Tag lang Tiere gucken will, ist ein Besuch nur im Aquarium optimal. Geöffnet ganzjährig von 9:00 - 18:00 Uhr ist das Aquarium ein absoluter place to go, wenn man die Hauptstadt besucht. Hier kann man nicht nur Fische, Quallen und sonstiges Wassergetier bestaunen, sondern auch viele verschiedene Reptilien und Amphibien. Gleich am Eingang ist ein großes Becken mit Koikarpfen, die z.T. "handzahm" sind, für meine Tochter jedes Mal ein Höhepunkt, wenn sie einen Fisch streicheln konnte. Die Anlage ist großzügig, die Becken und Terrarien ebenfalls. Man erfährt an Hand von Tafeln viel Wissenswertes über die Tiere, die man dort bewundern kann. Empfehlenswert, nicht nur, wenn man mit Kindern anreist.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, AlidaZoe!