“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nordic Hotel Berlin - Mitte
Nr. 338 von 662 Hotels in Berlin
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir buchten hier Last Minute und bekam drei Nächte sehr billig. Das Zimmer war tadellos, vielleicht etwas klein, aber das machte uns nichts aus. Bequemes Bett, Flachbildfernseher, Möglichkeit zur Tee- und Kaffeebereitung, hervorragende Dusche. Hübsches, massives Fenster mit Balkonöffnung. Sehr imponiert. U-Bahnhaltestelle nur wenige Minuten Fußweg vom Hotel. Versuchten das Frühstück nicht, können es daher nicht kommentieren.

Mein einziger negativer Kommentar ist, dass die Kissen ungewöhnlich weich waren, aber ich denke, das hängt alles vom persönlichen Geschmack ab. Würden dies Haus absolut empfehlen und wieder hier wohnen, falls wir jemals wieder nach Berlin kommen.

1 Danke, sashafierce87!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

dank eines animod-gutscheins bin ich ins nordic hotel mitte geraten und muss sagen, wir waren wirklich sehr zufrieden!

das zimmer ist zwar nicht riesig, aber für ein WE absolut ausreichend. bei der anreise war alles sauber, TV mit flatscreen ist vorhanden, je 2 handtücher, fön und es verfügt über schallgedämpfte fenster, die man aber immerhin zum lüften öffnen kann.

das frühstück ist auch sehr umfangreich. es gibt rührei, gekochtes ei, div. wurst- und käsesorten, lachs und salate, frisches obst sowie frisch gepressten o-saft, verschiede kaffee- und teesorten und gar kuchen.
der service am empfang war auch sehr freundlich und hilfsbereit, obgleich eine junge rezeptionistin wohl noch sehr neu war und i.s. öffentliche verkehrsmittel nicht wirklich helfen konnte.

die lage ist wirklich TOP! kaum 10 min. zu fuss vom HBF, 5 min. zur ubahn naturkunde-museum, friedrichstraße auch fussläufig und in verbindung mit einem spaziergang nur 15 min. entfernt. am letzten tag sind wir ebenfalls mit guter straßenkarte und einem ausgeprägt gutem orientierungssinn vom prentzlauer berg ins hotel gelaufen - kein thema!

einziger kritikpunkt ist die reinigung: es wurden nur die betten gemacht, die dusche und das waschbecken vielleicht kurz mit dem lappen "konfrontiert", aber es wurde weder gesaugt oder der boden gewischt, ein kaffeebecher wurde nicht entfernt oder leeres papier entsorgt. das könnte man sicher noch optimieren.
trotzem waren wir weitestgehend zufrieden und kommen bestimmt mal wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, nettinhh!
North Yorkshire, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Hotel ist annehmbar, sauber und freundlich und liegt günstig, um zu Fuß zum Hauptbahnhof zu kommen (10 Minuten). Die Zimmer sind sehr modern und ohne Schnickschnack mit bequemen Betten, Wasserkocher mit Tee und Kaffee und gratis W-Lan (das auch funktioniert) ausgestattet. Schön ist auch, dass es den ganzen Tag Kaffee und Äpfel in der Lobby gibt - es wirkt so, als wolle man ein bisschen mehr bieten als der Rest. Das Angebot zum Frühstück ist ebenfalls überdurchschnittlich mit warmen Speisen neben einer guten Auswahl an frischen und kalten Speisen, Frühstücksflocken, etc.

Ich habe nur vier von fünf Sternen vergeben, weil es zwar wegen der vorgenannten Gründe eine gute Wahl bei einer Geschäftsreise ist, bei der man eine saubere, bequeme und effiziente Unterkunft möchte - daher würde ich wiederkommen. Aber wie schon in einer anderen Bewertung gesagt: es ist nicht besonders spannend - was zwar ein unfairer Kritikpunkt für ein Hotel ist, dass sich Mühe gibt - aber es stimmt.

1 Danke, clottieYorkshire!
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Letzten Endes hat jedes innerstädtische Hotel relativ kleine Zimmer. Das ist auch hier nicht anders. Wir fanden ein kleines, sehr zweckmäßig hergerichtetes Zimmer vor, das sich in gutem Pflegezustand befand. Sanitärbereich durchweg gut und sauber. Sehr erstaunlich war angesichts der zentralen Lage die Ruhe. Das Hotel gibt Gelegenheit, beim Besuch des direkt gegenüber befindlichen Naturkundemuseums gleich einer der ersten zu sein, wenn dort morgens geöffnet wird. Ein ganz besonderes Museumserlebnis. Ordentliches Frühstück.

Sehr gut: Bei telefonisch Vorausbestellung stehen Fahrräder zur Verfügung. Und mit Fahrad erschließt sich Berlin auf neue, einzigartige Weise!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, schmidt51!
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Lage: sehr gut; Das Hotel liegt in sehr guter Umgebung in unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof, der Berliner Charite und diverser Ministerien.

Zimmer: Verbesserungsbedürftig; Das Zimmer war relativ klein und benötigt dringend einen neuen Anstrich. Das Bad ist weitgehend neu, müsste aber besser gereinigt werden (Haare, ...). Zudem dauert es bis das Wasser wirklich warm ist.

Personal: schnell, freundlich, locker.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, couchpotato_01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Pauschalangebot (2 Nächte) mit Musicalbesuch in Berlin. Vom Hauptbahnhof in kurzer Zeit mit mehreren Buslinien sehr gut erreichbar. Sehr nettes Personal an der Rezeption und Bar.
Zimmer sauber und ausreichend groß. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und was zur Neige ging wurde umgehend wieder aufgefüllt. Kostenlose Möglichkeit, das Gepäck nach dem Auschecken im Hotel bis zur Abreise aus Berlin zu lagern. Gern und jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Hans-Joachim S!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Positiv: Zentral gelegen. Die Zimmer sind klein reichen aber vollkommen aus wenn man sich nicht den ganzen Tag darin aufhalten will, alles ist sauber und aufgeräumt. Mein Gesamturteil für die Zimmer ist "gut"
Der Frühstücksraum hat eine ausreichende Größe die Tische sind allerdings so klein das man sich beim Frühstück gut organisieren muss.
Negativ: Als wir abends wieder in unser Zimmer kamen stand noch die halb volle Kaffeetasse von morgens auf dem Tisch und auch keine neue saubere wurde hingestellt. Die Betten waren zwar gemacht es sah aber alles noch sehr zerknittert aus. Und nun das schlimmste - Das Frühstück war die reinste Katastrophe. Das Buffet war fast komplett alle, Rührei, Würstchen Bacon, Wurst, Käse, Eier, Brötchen und einige andere Kleinigkeiten wahren nicht vorhanden, erst auf Nachfrage wurde uns gesagt das gleich nachgelegt wird. Der Begriff gleich ist allerdings sehr dehnbar, der Kaffeeautomat, der auch Cappuccino und Latte macchiato produzieren konnte, war absolut leer und einige Gäste standen ratlos davor und nichts passierte, erst nach ansprechen des Personals wurde die Maschine wieder aufgefüllt. Wie schon gesagt - KATASTROPHAL.
Aber eines muss ich hier klar stellen, es lag NICHT am Personal. Das Personal war trotz ständigen Beschwerden der Gäste immer freundlich und zuvorkommend und tat alles menschenmögliche die Gäste zufrieden zu stellen. Das Problem in diesem Hotel ist das Management und dessen Personalplanung. Es ist unmöglich einen voll besetzten Frühstücksraum mit nur einer oder zwei Bedinung(en) zu bewirtschaften die auch zeitgleich noch die Küche mit abwasch, Brötchen aufbacken und Buffet herrichten abdecken müssen. An ein ruhiges gemütliches Frühstücken war war hier nicht zu denken. Also liebes Management, Ihr habt exzellentes Personal, das wirklich alles gibt aber das, was Ihr den Leuten (Personal und Gästen) hier zumutet, ist eine Frechheit. Ich für meinen Teil werde hier nie wieder einkehren. Zwei Sterne gibs für Sauberkeit und die gute Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 203 von 662 in Berlin
Novalis Hotel
Novalis Hotel
Nr. 340 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Nordic Hotel Berlin - Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Berlin - Mitte

Unternehmen: Nordic Hotel Berlin - Mitte
Anschrift: Invalidenstr. 98, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 338 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Nordic Hotel Berlin - Mitte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Priceline, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Berlin - Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Hotel Berlin - Mitte