Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“zentral gelegen aber sanierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Berlin - Mitte

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Nordic Hotel Berlin - Mitte
Nr. 334 von 662 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“zentral gelegen aber sanierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Lage: sehr gut; Das Hotel liegt in sehr guter Umgebung in unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof, der Berliner Charite und diverser Ministerien.

Zimmer: Verbesserungsbedürftig; Das Zimmer war relativ klein und benötigt dringend einen neuen Anstrich. Das Bad ist weitgehend neu, müsste aber besser gereinigt werden (Haare, ...). Zudem dauert es bis das Wasser wirklich warm ist.

Personal: schnell, freundlich, locker.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
Hilfreich?
Danke, couchpotato_01!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

144 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    19
    76
    32
    7
    10
Bewertungen für
8
49
8
42
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
199 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Pauschalangebot (2 Nächte) mit Musicalbesuch in Berlin. Vom Hauptbahnhof in kurzer Zeit mit mehreren Buslinien sehr gut erreichbar. Sehr nettes Personal an der Rezeption und Bar.
Zimmer sauber und ausreichend groß. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und was zur Neige ging wurde umgehend wieder aufgefüllt. Kostenlose Möglichkeit, das Gepäck nach dem Auschecken im Hotel bis zur Abreise aus Berlin zu lagern. Gern und jederzeit wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Hans-Joachim S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Positiv: Zentral gelegen. Die Zimmer sind klein reichen aber vollkommen aus wenn man sich nicht den ganzen Tag darin aufhalten will, alles ist sauber und aufgeräumt. Mein Gesamturteil für die Zimmer ist "gut"
Der Frühstücksraum hat eine ausreichende Größe die Tische sind allerdings so klein das man sich beim Frühstück gut organisieren muss.
Negativ: Als wir abends wieder in unser Zimmer kamen stand noch die halb volle Kaffeetasse von morgens auf dem Tisch und auch keine neue saubere wurde hingestellt. Die Betten waren zwar gemacht es sah aber alles noch sehr zerknittert aus. Und nun das schlimmste - Das Frühstück war die reinste Katastrophe. Das Buffet war fast komplett alle, Rührei, Würstchen Bacon, Wurst, Käse, Eier, Brötchen und einige andere Kleinigkeiten wahren nicht vorhanden, erst auf Nachfrage wurde uns gesagt das gleich nachgelegt wird. Der Begriff gleich ist allerdings sehr dehnbar, der Kaffeeautomat, der auch Cappuccino und Latte macchiato produzieren konnte, war absolut leer und einige Gäste standen ratlos davor und nichts passierte, erst nach ansprechen des Personals wurde die Maschine wieder aufgefüllt. Wie schon gesagt - KATASTROPHAL.
Aber eines muss ich hier klar stellen, es lag NICHT am Personal. Das Personal war trotz ständigen Beschwerden der Gäste immer freundlich und zuvorkommend und tat alles menschenmögliche die Gäste zufrieden zu stellen. Das Problem in diesem Hotel ist das Management und dessen Personalplanung. Es ist unmöglich einen voll besetzten Frühstücksraum mit nur einer oder zwei Bedinung(en) zu bewirtschaften die auch zeitgleich noch die Küche mit abwasch, Brötchen aufbacken und Buffet herrichten abdecken müssen. An ein ruhiges gemütliches Frühstücken war war hier nicht zu denken. Also liebes Management, Ihr habt exzellentes Personal, das wirklich alles gibt aber das, was Ihr den Leuten (Personal und Gästen) hier zumutet, ist eine Frechheit. Ich für meinen Teil werde hier nie wieder einkehren. Zwei Sterne gibs für Sauberkeit und die gute Lage.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Thomas M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses relativ kurz zur Nordic Hotelgruppe gehörende Hotel ist sehr zu empfehlen. Schon beim Betreten des Hotels fällt einem die Freundlichkeit und die Motivation der Mitarbeiter auf. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß, haben aber alles was man für einen Städteurlaub braucht. Auch die Beleuchtung der Zimmer ist optimal.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und jededr kann etwas für sich finden.
Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt sind auch die Zimmer zur Straße, bei geschlossenem Fenster sehr ruhig.
Auf jeden Fall ist es ein Hotel in das man wiederkommen wird.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Reinhold1946!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Gutes und Preiswertes Hotel mit guten S - U - Bus und Fernzuganbindung

Zimmertipp: Gut für Geschäftsreisen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Man_Bauer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Nordic liegt am Naturkundemuseum nahe der gleichnamigen U-Bahnstation, auch der Hauptbahnhof ist recht nah. Das Hotel verfügt über keine Parkplätze, alle Parkhäuser liegen mehrere hundert Meter entfernt. Die Parkscheinzonen ums Hotel sind sehr teuer.
Das Hotel selber ist neu renoviert und dementsprechend modern ausgestattet. Ein Aufzug muss für alle Hotelgäste reichen, was gelegentlich Staus führt. Die Zimmer sind nicht allzu groß aber ausreichend, zur viel befahrenen Straße hin können die Fenster zwar den normalen Straßenlärm weitgehend dämpfen, allerdings fahren bedingt durch die nahegelegene Charité viel Krankenwagen mit vollem Getöse am Hotel vorbei - und das hört man ! Die Bäder sind modern und mit einer schönen Dusche incl. Regendusche ausgestattet. Das Frühstück entspricht dem Durchschnitt in dieser Kategorie, leider ist der Frühstücksraum bei großem Andrang zu klein und dann überlastet. Zusammenfassend ordentliche, saubere Zimmer recht zentral gelegen. Keine ruhige Lage, erschwerte Anreise mit dem Auto.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Creando!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren hier für drei Tage. Das Hotel ist gegenüber des Naturkundemuseums, die U-Bahn ist um die Ecke. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Wir hatten ein bequemes kuscheliges Bett mit zwei Matratzen. Das Zimmer war klein aber ausreichend und sehr sauber . Der Schrank war für zwei Personen zu klein und hatte viel zu wenig Bügel und Ablageflächen. Das Bad mit einer riesigen Dusche war toll.
Unser Zimmer befand sich im 1. Stock direkt über einer Ampel. Trotz guter Fenster war es vor allem früh Morgens doch ziemlich laut.
Das Frühstücksbuffet war super, es gab für jeden was, z.B. auch Nüsse, Kerne und Orangen zum selbstauspressen. Toll war, dass der Obstsalat nur aus frischen Früchten bestand. Es gab auch einen Kaffeevollautomat wo man sich Cappucchio usw. selbst machen konnte. Man konnte sich aber auch eine Kanne Kaffee von der Bedienung bringen lassen. Nur die Aufbackbrötchen waren nicht so der Knüller.
Die Angestellten waren freundlich und unaufdringlich.
Wir hatten late check out ohne Aufpreis und konnten das Zimmer bis 15 Uhr nutzen. Ganz toll! Würden auf jedenfall wiederkommen.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, esst-mehr-Gemuese!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Mikon Eastgate Hotel
Mikon Eastgate Hotel
Nr. 333 von 662 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 187 Bewertungen
Mitte
Mercure Hotel Berlin City
Mercure Hotel Berlin City
Nr. 105 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 1.117 Bewertungen
Mitte
Ramada Hotel Berlin-Mitte
Ramada Hotel Berlin-Mitte
Nr. 203 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 478 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte
Mitte
Arte Luise Kunsthotel
Arte Luise Kunsthotel
Nr. 200 von 662 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 281 Bewertungen
Mitte
Novalis Hotel
Novalis Hotel
Nr. 336 von 662 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 79 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Nordic Hotel Berlin - Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Nordic Hotel Berlin - Mitte

Unternehmen: Nordic Hotel Berlin - Mitte
Anschrift: Invalidenstr. 98, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 334 von 662 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 204 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Nordic Hotel Berlin - Mitte 3.5*
Anzahl der Zimmer: 59
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, Agoda, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Berlin - Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Nordic Hotel Berlin - Mitte

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen