“Nie wieder...” 1 von fünf Punkten

Pangea People Hostel
Gießen
“Nie wieder...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Meine Schüler fanden es okay, aber für meine Kollegin und mich war es unterirdisch. Unsere Zimmer waren an einem Ende des Ganges, das indiskutable Lehrer- bzw. Betreuerbad (siehe Fotos) am anderen. Dazwischen 50 Meter Strecke mit drei Brandschutztüren. Wenn man am Bad ankommt, hat man natürlich keine Garantie, dass es frei ist. Das ist lustig, wenn man morgens unter die Dusche will und ja auch nicht ewig Zeit hat. Das Bad umfasst 1 Klo, 1 Waschbecken und 1 Dusche und lässt sich nur komplett verschließen. Es wird von allen Betreuern benutzt, die auf der Etage wohnen. Und dummerweise auch schon mal von Schülern, denn man kommt ohne Schlüssel rein. Was uns noch störte ist das ständige Türenschlagen in der Nacht. Die Brandschutztüren und auch die normalen Zimmertüren schlagen immer so richtig schön laut ins Schloss. Ohropax mitnehmen oder - das ist wohl noch viel besser - woanders buchen!

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Cellerkind!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Reservierung: Zu Beginn an fand ich, dass die Reservierung vor allem auf der eigenen Website von Pangea People Hostel sehr einfach zu handhaben war. Keine Kreditkarte nötig. Super!

Check In: freundliche Mitarbeiter, die ziemlich schnell alles wichtige erklärt haben und bei uns einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Mixed dorm room: Wir waren in 6-Bett-Zimmer (3 Hochbetten, 1 kleiner Tisch, 1 Sitzsack) untergebracht; unsere Zimmerpartner waren total entspannt und super drauf, dass wir dann auch des öfteren etwas zusammen unternommen haben. Die Matrazen waren bequem und jeden Tag wurde 1x das Zimmer durchgewischt und der Müll entsorgt. Wichtig: Bringt eurer eigenes Schloss für die Schließfächer mit.
Einzigstes störendes Problem sind die Türen, welche beim schließen/einrasten in das Schloss einen ultra Lärm machen.

Washing area: sehr geräumige Duschen mit Vorraum zum Umziehen und kleinem Hocker. Ausserdem gibt es Badevorleger, welche man sich vor dem Duschen aus dem Regal nehmen kann. Auch ein Föhn ist vorhanden. Die Sauberkeit in diesem Bereich war okay.

Breakfast (8-12): hier hat man große Auswahl (Käse, verschiedene Wurst/Müsli/Marmalade/Brot, Honig, Gurken, Tomate, Rührei mit Kräuter, Kaffee, verschiedene Säfte, Tee und Trinkschokolade) um sich für den Tag zu stärken. Außerdem muss man das Frühstück nicht vorbestellen, sondern bezahlt es einfach zuvor an der Bar. Der Frühstücksraum ist ansprechend gestaltet und dient ab 18 Uhr als Bar.

Lage: 5 Minuten vom Alexanderplatz, hier gibt es auch S+U Bhf; auch mancher Regionalzug hält hier, 1 Minute neben dem Hofbräuhaus München ;)

Sonstiges: für 1€ erhält man 24 h W-lan, sowie auch Handtücher; Möglichkeit sich direkt am Hostel ein Fahrrad für 12€/Tag auszuleihen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Alexanderplatz Apartments
Alexanderplatz Apartments
Nr. 178 von 362 in Berlin

Sie waren bereits im Pangea People Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pangea People Hostel

Unternehmen: Pangea People Hostel
Anschrift: Karl- Liebknecht-Strasse 34 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Pangea People Hostel 1.5*
Günstig übernachten direkt am Alexanderplatz Unser Hostel in Berlin Mitte befindet sich im Zentrum von Berlin direkt am Alexanderplatz.Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten, um die beliebten Sehenswürdigkeiten, Bars und Clubs Berlins zu entdecken. Und mit der perfekten Anbindung an U- und S-Bahnen sowie Nachtbusse erreichst du auch schnell die weiter entfernen Orte der City: Kreuzberg, den Kurfürstendamm, die Museumsinsel, das Berghain und mehr. Unsere Mehrbettzimmer, Doppelzimmer und Einzelzimmer sind großzügig eingerichtet und verfügen über abschließbare Schränke (mehr). In die Unterhaltung am Abend kannst in unserer Bar starten: Trinke Cocktails, lerne andere Reisende kennen und hör dir an, was unsere Insider dir für das Berliner Nachtleben empfehlen kann. Denn Pangea bedeutet heute für uns, die Kulturen dieser Welt wieder zusammenzuführen: für ein paar Nächte, eine Woche oder solange ihr wollt. Wir bieten euch dafür einen tollen Service: die Bettwäsche ist kostenlos inklusive, es gibt einen eigenen Fahrradverleih, die 24h-Rezeption ist multilingual und es gibt einen eigenen Sicherheitsdienst für euren Schutz und vieles mehr! Wir bieten dir eine Unterkunft in zentraler Lage als idealen Ausgangspunkt, um die Stadt bei Tag und Nacht zu entdecken. Wir bieten dir ein Team, das dir immer und in verschiedenen Sprachen zur Seite steht und einen tollen Ort zum Schlafen – ob als Backpacker, Familie oder Gruppe aus Deutschland oder der ganzen Welt, ob für den Wochenendtrip, die Klassenfahrt oder Studienreisen. Wir kümmern uns um eurer Wohlbefinden! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pangea People Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pangea People Hostel Berlin