“Thailändisches & Indonesiches "Taparestaurant"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Transit Restaurant

Transit Restaurant
Platz Nr. 868 von 7.695 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Friedrichshain
Düsseldorf
“Thailändisches & Indonesiches "Taparestaurant"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Transit in Friedrichshain ist immer gut besucht, eine Reservierung auf jeden Fall zu empfehlen. Es wird in Schichten gegessen, d.h. wer um 20h einen Tisch hat, der muss diesen um 22h für die nächste Schicht räumen.
Wie erwähnt gibt es viele kleine Teller und einige große Teller zur Auswahl, man kann also verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren.
Lieder waren die Bedienungen ein wenig langsam und vergesslich. An einen Teller musste ich 3x ! erinnern.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, coppercanyonier!

“Mal was anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Transit ist ein thailändisches Restaurant und gibt es zweimal in Berlin. In diesem Bericht handelt es sich um das Transit in Friedrichshain.

Ambiente:
Das Ambiente ist sehr ansprechend aber relativ schlicht gehalten. Die Wände sind verspiegelt, die Tische und Stühle sind in den Farben Rot und Schwarz gehalten. Von der Decke hängen bunte Vogelkäfige. Das einzige Manko ist einwenig die Gemütlichkeit. Gerade im vorderen Bereich sind die Stühle (Hocker) relativ niedrig im Verhältnis zum Tisch was mit der Zeit zu einer unbequemen Sache wird.

Service:
Ich habe nichts am Service auszusetzten bis auf die Tatsache, dass man sich immer selber um Getränkenachschub kümmern musste weil das Personal doch recht selten zum Tisch kommt.

Essen:
Das Essen war wirklich sehr gut. Es gibt kleine Portionen, die alle um die 3-4 Euro kosten. Dieses Konzept lässt es zu mehrere kleine Gerichte zu probieren was man auch unbedingt machen muss.
Nachdem wir nun schon öffters im Transit gegessen haben ist uns nur aufgefallen, dass man besseres Essen bekommt wenn es nicht so voll ist. In der Rush Hour (ab 19:30) kann man schwer enttäuscht werden!!

Getränke:
Teuer für Friedrichshainer Verhältnisse

Fazit:
Wir werden bestimmt wieder ins Transit gehen. Das Essen ist gut wenn man die "Rush Hour" meidet.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente
      Essen