“Ein Hybrid!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Engelberg

Engelberg
Oderberger Str. 21, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
44 03 06 37
Platz Nr. 35 von 227 Kaffee & Tee in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Ein Hybrid!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Engelberg liegt in bester Oderberger/Castingallee Kiezgegend. Entsprechend lively ist auch das Publikum. Entsprechend ein wenig verpeilt leider auch der Service. Dieser hat so gut wie keinen Überblick, was die hauseigene Karte so hergibt. Und wenn man eine Flasche Wein aus dem kleinen Kühlschrank holt, dann sollte man die gleiche Flasche nachlegen. Nur so hat dann der nächste Gast auch wieder die Chance das gekühlte Getränk zu geniessen. Da ist noch viel Handlungsbedarf bei der Service-Schulung. Das Engelberg ist ein Hybrid aus Café und kleinem Restaurant. Die Zutaten sind frisch und lecker. Wenn der Service noch aufholt, dann kommen wir gern wieder. Und last not least als kleiner Tipp: Öfter mal lüften, die Luft war zum Schneiden dick bei unserem Besuch!

Aufenthalt November 2012
Danke, PressMember!

“Gutes Essen, Portionen fand ich klein, Preise etwas hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Engelberg ist wahrscheinlich einzigartig in Berlin: ein bayerischer Imbiss. Es herrscht Selbstbedienung, das Essen wird aber frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Die Karte ist übersichtlich. Für Vegetarier bieten sich die Käsespätzle an, die wirklich sehr gut sind. Die Portion fand ich etwas klein in einem Schälchen, das in eine Hand passt.
Für Selbstbedienung fand ich das Bier mit 3,50 pro 0,5l Flasche (ein Glas gibt es aber dazu) etwas teuer. Allerdings gibt es ausschließlich Premium-Bier (angefangen bei Augustiner bis hin zu Marken, die man in Berlin sonst nicht so leicht kriegt).
Das Personal war freundlich.
Draußen sitzt man sehr gemütlich auf dem breiten Gehweg der Oderberger Straße auch sehr ruhig.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente