“Tolles Hotel mit kleinen Makeln”

MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Nr. 151 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. August 2014

Ich verreiste gemeinsam mit zwei Freunden nach Berlin. Wir wollten ein preiswertes und im Zentrum liegendes Hotel.
Vom Flughafen Tegel war das Hotel mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. (kleiner Tipp am Rande: kauft euch die Berlin Welcome Card!)
Angekommen im Hotel wurden wir von einer sehr freundlichen und engagierten Rezeptionistin empfangen. Sie gab uns gleich ein paar Tipps was wir unbedingt anschauen sollten und zeichnetet uns auf einem Stadtplan auch die wichtigsten Orte ein, damit wir sie auch finden.
Wir buchten das 4er Zimmer ohne Frühstück, man kann jedoch Tag täglich entscheiden ob man im Hotel frühstücken möchte oder nicht. Wir gingen abwechselnd einen Tag im Hotel, den anderen Tag auswärts frühstücken. Mein Eindruck vom Frühstück könnte besser sein. Es gab zwar alles was man so braucht, aber auch nicht mehr. Es gab 3 verschiedenen Arten von Brötchen, Toast, Müsli (3 Sorten) Früchte. Zum trinken gab es Tee, Kaffee, Kakao, Wasser oder Säfte. Wurst, Käse, Marmelade oder Aufstriche gab es zum belegen/bestreichen. Die Brötchen kamen mir leider nicht sonderlich frisch und knusprig vor, und am Süßen wurde, geht es nach mir, sowieso eingespart. Mir fehlten Croissants oder Brioche.
Das Zimmer war überschaubar dafür aber schön und modern eingerichtet. Das Bad war ebenfalls modern und sauber.
Die Verbindung zu den Sehenswürdigkeiten konnte besser nicht sein. Vor dem Hotel gibt es die Tram-Haltestelle und die S-Bahn.
Am Abend als war zum Hotel zurückkehrten erlebten wir etwas eigenartiges. An der Ecke, ca. 10m vom Hotel entfernt stand eine Prostituierte. Am nächsten Abend bemerkten wir, dass über die ganze Oranienburger-Straße alle paar Meter Prostituierte standen. Wir waren etwas geschockt, aber die Damen waren wenigstens nicht aufdringlich.

Mein Fazit:
Ein zentralliegendes und preiswertes Hotel mit vielen Möglichkeiten zum Ausgehen (mehre Bars auch in der Oranienburgerstraße) und gute Verbindung in die Innenstadt.

Das Frühstücksangebot könnte etwas mehr sein und von besserer Qualität.

Ich würde dieses Hotel eher jungen Leuten weiterempfehlen, die die Stadt kennenlernen wollen und am Abend auch einmal ausgehen wollen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Benjamin G!
MEININGERHotels, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Vielen Dank für eure Bewertung und umfangreiche Erläuterung :)
Dass ihr einen so schönen Aufenthalt im MEININGER Hotel Berlin Mitte hattet, freut uns sehr - natürlich seid ihr jederzeit herzlich willkommen.
Bars und Restaurants gibt es in der Tat viele, die man fußläufig erreichen kann, wie auch die meisten Sehenswürdigkeiten und Museen.
Für unser All-you-can-eat-and-drink Frühstücksbuffet zahlt man 5,90 Euro an der 24/7 Rezeption, selbstverständlich werden wir eure Vorschläge in Betracht ziehen und hoffen euch bei eurer nächsten Städtereise wieder begrüßen zu dürfen. Sei es nun in Berlin, oder einem unserer anderen Standorte, wie Frankfurt, München oder London.
Euer MEININGER Team

Bewertet am 17. Juli 2014

Der Empfang war freundlich und kompetent, das Design des Hotels super, die Einrichtung modern und zwweckmässig. Dennoch gibts einige Abstriche: Eines unserer Zimmer war für zwei Personen definitiv zu klein. Am ersten Abend hat eine Schulklasse sich im Innenhof derart laut unterhalten, dass an Schlaf lange nicht zu denken war. Auch im Frühstückssaal haben einzelne Personen auf ihren Tablets lauf Filme laufen lassen.
Die Lage ist ideal und die Preise sehr fair.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nassberg C!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt im MEININGER Hotel Berlin Mitte hatten und dass Sie einen so freundlichen Empfang hatten.
Unser Innenhof ist ab 22 Uhr geschlossen um Gästen eine angenehm ruhige Nacht zu ermöglichen. Sonstige Geräusche, die im Zentrum einer Großstadt nunmal so auftreten, gehören bei einer so zentralen Lage mit dazu ;)
Gerne begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Städtereise wieder, sei es nun Berlin, oder vll London, Brüssel oder Wien?

Nur das Beste für Sie!

Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben eine Woche hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Neben dem günstigen Preis gibt es weitere Vorteile wie Tram und S-Bahn direkt vor der Türe oder die Nähe zum Zentrum. Die Zimmer sind gross genug und sauber, da Bad wurde jeden Tag gereinigt aber leider hat das mit dem Betten machen etc. oft nicht geklappt. Weiter ist es draussen und drinnen laut - ein Nachteil der zentralen Lage. Wir hatten das Pech, dass eine Schulklasse zur gleichen Zeit ein paar Tage hier logierte und somit wurden wir bis spät Nachts und am Morgen mit Musik zugedröhnt. Die Angestellten sind super nett und haben uns gut beraten. Für jemand mit gutem Schlaf (wie unsere Tochter), der die beschriebenen Vorteile nutzen und über die Nachteile hinwegsehen kann, vermutlich das Beste Hotel in der City - gemessen am Preis-Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Patrick K!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie das MEININGER Hotel Berlin Mitte mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis als eines der Besten in Berlin ansehen und begrüßen Sie jederzeit mit Freude wieder.
Für Städtereisen innerhalb Europas haben wir außerdem Hotels in u.a. Amsterdam, Brüssel und auch Hamburg.
Nur das Beste für Sie!

Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bei meiner Ankunft vor der eigentlichen Check-in Zeit hat sich sehr freundliche Personal darum bemüht, dass ich direkt auf das Zimmer konnte. Die Zimmer sind recht klein für zwei Leute aber sehr modern und sauber. Das Buffet war für den Preis ebenfalls angemessen. Das Hotel ist super zentral gelegen und preislich einfach klasse. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian2014D!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Vielen Dank für das nette Feedback.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei MEININGER begrüßen zu dürfen.
Warum schauen Sie nicht mal in einem unserer anderen Hotels, wie Amsterdam
oder Hamburg vorbei?

Bewertet am 12. Januar 2014

Wie gewohnt bekommt man hier solide Hotelqualität zu absoluten Top-Preisen. Die U-Bahn hält direkt vor der Haustüre, ebenso wie Busse oder die Straßenbahn. Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das hat mir gefallen. Besonders die Zimmer auf zwei Stockwerken sindd ziemlich nett, fast schon gemütlich.
Ein typisches Meiniger-Haus: sauber, günstig, stylisch. Das Frühstück ist grünstig, beinhaltet aber auch nur die Basics. Aber wenn man in Berlin ist, sollte man sich eh nicht zu lange im Hotel aufhalten - es gibt genug zu sehen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, derConny!
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie das Meininger Berlin im Humboldthaus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für Ihr Kommentar auf Tripadvisor bedanken, welches wir für unsere Arbeit und die stetige Verbesserung stets zu schätzen wissen.

Wir hoffen Sie auch in der Zukunft weiterhin in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie unsere Homepage für aktuelle Preise und Verfügbarkeiten.

Freundliche Grüße

Ihr Meininger Team

Bewertet am 17. Dezember 2013

Direkt neben der S-Bahn - die natürlich nicht stört. Das Hotel ist sehr geschmackvoll (alles erinnert an Humboldt) renoviert. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, also sehr sehr leise. Besser geht es nicht. Der Frühstücksraum (Frühstück 5,90 €) erinnert in der Tat ein wenig an Klassenfahrt und Abiprüfung, aber wen stört das schon? Die Tapete ist jedenfalls genial. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Auch das mexikanische Restaurant gegenüber. Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir auf jeden Fall das Meininger buchen - und es bis dahin allen unseren Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof - und ganz genial (wir sind Rentner) morgens um acht wurde gegenüber s ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FionaNora!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und Ihr Feedback über Tripadvisor.
Ihr Kommentar gibt uns die Möglichkeit auch zukünftlich an unserem guten Service und Leistungen zu arbeiten und uns stets zu verbessern.
Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin-Trip wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Ihr Meininger Team

Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und wird grösstenteils von Leuten genutzt, die einen Citiy-Trip nach Berlin machen.
Die Zimmer sind relativ klein und beengend, doch für einige Übernachtungen ausreichend, da man Tagsüber sowieso nicht dort ist.
Das Frühstück war ganz klassisch (Brötchen, Käse, Aufschnitt, Marmelade usw).
Vis-a-Vis des Hotels hat es diverse Bars und Restaurants.

Fazit: Rundum zufrieden und für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ManuelSu!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Vielen Dank für ihre Bewertung!
Die Lage ist wirklich unschlagbar und perfekt für ein paar schöne Tage in Berlin.
MEININGER gibt es übrigens auch in anderen Städten in Deutschland und Europa.
Wie wär`s denn mal mit einer Reise nach Amsterdam oder Wien?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 116 von 635 in Berlin
Select Hotel Berlin The Wall
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 42 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Anschrift: Oranienburger Straße 67/68, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 124 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus steht genau da, wo andere hinpilgern: im quirligen Bezirk Berlin Mitte in der Oranienburger Straße. Alexander von Humboldt lebte hier einst, und das moderne günstige Hotel bewahrt den Geist des Universalgenies. DaWanda-Designer gestalteten jedes Zimmer im Hotel individuell mit. In Hotelbar, Lounge, Gästeküche und Innenhof trifft sich internationales Publikum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus