“Ein bißchen was von Klassenfahrt geht immer noch”

MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Nr. 147 von 634 Hotels in Berlin
Fröndenberg, Deutschland
“Ein bißchen was von Klassenfahrt geht immer noch”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Direkt neben der S-Bahn - die natürlich nicht stört. Das Hotel ist sehr geschmackvoll (alles erinnert an Humboldt) renoviert. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, also sehr sehr leise. Besser geht es nicht. Der Frühstücksraum (Frühstück 5,90 €) erinnert in der Tat ein wenig an Klassenfahrt und Abiprüfung, aber wen stört das schon? Die Tapete ist jedenfalls genial. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Auch das mexikanische Restaurant gegenüber. Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir auf jeden Fall das Meininger buchen - und es bis dahin allen unseren Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Hof - und ganz genial (wir sind Rentner) morgens um acht wurde gegenüber s ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, FionaNora!
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und Ihr Feedback über Tripadvisor.
Ihr Kommentar gibt uns die Möglichkeit auch zukünftlich an unserem guten Service und Leistungen zu arbeiten und uns stets zu verbessern.
Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten Berlin-Trip wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Ihr Meininger Team

Tärbinu
Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen und wird grösstenteils von Leuten genutzt, die einen Citiy-Trip nach Berlin machen.
Die Zimmer sind relativ klein und beengend, doch für einige Übernachtungen ausreichend, da man Tagsüber sowieso nicht dort ist.
Das Frühstück war ganz klassisch (Brötchen, Käse, Aufschnitt, Marmelade usw).
Vis-a-Vis des Hotels hat es diverse Bars und Restaurants.

Fazit: Rundum zufrieden und für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, ManuelSu!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Vielen Dank für ihre Bewertung!
Die Lage ist wirklich unschlagbar und perfekt für ein paar schöne Tage in Berlin.
MEININGER gibt es übrigens auch in anderen Städten in Deutschland und Europa.
Wie wär`s denn mal mit einer Reise nach Amsterdam oder Wien?
Hamburg
Bewertet am 10. September 2013

Das "Hotel" ist nur eine marginal aufgewertete Jugendherberge. Abends kann es im Innenhof laut werden.
Das Frühstück erinnert an die Grundverpflegung von Klassenfahrten aus meiner Schulzeit und wird in genau so einem Raum auch angeboten: Lange Holztische mit einfachen Holzstühlen in Reihe.
Die Matratze ist zu dünn aber immerhin sauber. Die Dusche dagegen nicht sauber, der Haarteppich im Ausfluss ist nicht akzeptabel. Die Toilette ist so nah an der Wand, dass der Klorollenhalter verhindert, dass man vernünftig darauf sitzen kann. Ein Verzicht auf den Klorollenhalter würde das Badezimmer somit aufwerten.
Kein Stuhl vorhanden, nur ein Hocker mit einem Brett vor dem Fenster.
Für Rucksacktouristen oder ähnlich anspruchslose Gäste mag diese Jugendherberge in Ordnung sein. Jedem der ein Hotel erwartet kann ich nur Raten: Sucht euch eine andere Bleibe.
Angesichts dessen ist der Preis von mehr als 50 EUR pro Nacht Wucher und wohl nur noch durch die Lage zu erklären.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Daniel F!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir legen viel Wert darauf eine moderne und vor allem saubere Unterkunft zu bieten. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in der Art vorgefunden haben sollten, wie es unsere hohen Qualitätstandards vorschreiben.

Unsere Zimmer sind ausgestattet mit einem komfortablen Bett, einer Schreibunterlage mit Sitzmöglichkeit, einer Ablage-/Aufhängmöglichkeit für Kleidung, einem Nachttisch sowie einem mordenen Duschbad. Um trotz der zentralen Lage in einer der beliebtesten Metropolen Europas einen möglichst geringen Preis bieten zu können, verzichten wir auf einige in unseren Augen nicht essentielle Ausstattungsmerkmale.

Auch das Frühstücksbuffet ist unserer Philosophie entsprechend konzipiert. Für 5,90 Euro gibt heiße und kalte Getränke, handgefertigte Brötchen und Brot, verschiedene Wurstsorten, Käse, Aufstriche, Müsli, Joghurt und einiges mehr. Wir sind jedoch immer für Kritik und Anregungen dankbar.

Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre konkreten Anregungen per E-Mail an welcome@meininger-hotels.com senden könnten und uns damit bei der Verbesserung unseres Services unterstützen.

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback!
Ihr MEININGER
Bewertet am 12. August 2013

Habe im Juli mit einer Freundin 2 Nächte im Meininger Hotel/Hostel in einem 8 Betten Schlafsaal übernachtet. Das Zimmer war topmodern, sehr sauber, hatte eine schöne Dusche&WC und auch die Betten waren für ein Hostel richtig bequem. Grosses Plus ist die Lage - das Hotel/Hostel liegt direkt an einer belebten Strasse mit vielen Restaurants und Bars und gleich vor der Tür hat man eine U-Bahnhaltestelle. Das Personal war zudem sehr freundlich und entgegenkommend. Bei 30 Grad im Sommer werden die Zimmer leider sehr heiss und man kann die Fenster (verständlicherweise) nicht ganz öffnen sondern nur kippen. Auf Anfrage bei der Reception wurde uns aber ein Schlüssel ausgehändigt mit dem man das Fenster öffnen konnte und haben wir trotz Hitze zwei angenehme Nächte verbracht. Ich kann das Meininger Hotel Berlin Mitte also mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Christina L!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Liebe Christina,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer Freundin bei uns gefallen hat! Vielleicht haben Sie auch Lust andere Städte zu erkundigen? Wir sind in unterschiedlichen europäischen Metropolen zu finden und freuen uns immer über einen Besuch!

Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine Art Hostel/Jugendherberge mit gehobenen Komfort. Jedoch kein Normaler Hotelstandart! Zimmer sind einfach eingerichtet aber mit einem modernen Badezimmer. Frühstück ist einfach gehalten aber ausreichend.Für Gruppenreisen sehr geeignet, auch wegen der direkten Lage zur S-Bahn/Bus und Tram.
In der Straßen liegen zahlreiche kleine Restaurants und Coktailbars die für Abends einladen.
Nachteil: Lage direkt am Straßenstrich !!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Zehni!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir möchten saubere, komfortable Zimmer zu einem möglichst günstigen Preis bieten. Unser Konzept beinhaltet, wie Sie richtig beschrieben haben, sowohl Elemente der klassischen Hotellerie als auch Besonderheiten, die man üblicherweisen in Hostels findet.

Wir versuchen das beste aus beidem zu kombinieren, so lassen sich neben privaten Zimmern auch einzelne Betten in Schlafsälen buchen. Unsere Gäste können für 5,90 Euro das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen oder sich in unserer Gästeküche kreativ betätigen. Dementsprechend eignet sich unser Haus sowohl für Backpacker, Paare, Familien und Alleinreisende als auch für Gruppen. Jeder ist bei MEININGER willkommen!

Durch die zentrale Lage bedingt, haben wir nicht nur eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, sondern sind umgeben von Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten aller Art. Auch das Nachtleben ist in Berlin Mitte stark ausgeprägt. Dazu gehören auch einige Damen, die nachts auf den Straßen unterwegs sind. Allerdings erhalten diese keinen Zugang zu unserem Haus. Darüber hinaus sind wir rund um die Uhr vor Ort, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei der Verbesserung unseres Service behilflich zu sein und hoffen Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 24. Juni 2013

Das Meiniger Hotel in der Oranienburgerstraße, Berlin hat wirklich alles was man für einen guten Stadtbesuch in Berlin braucht. Von Postkarten über gekühlten Bier bis hin zu sightseeing touren. Zudem sind die Betten bequem, alles ist sauber und das Frühstücks Buffet hält wirklich etwas für jeden Geschmack bereit. Und nicht zu vergessen das sehr sympathische und freundliche Personal!

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist bei diesem Hostel die Lage!!! Direkt neben der Eingangstür befindet sich die nächste S-Bahn die alle wichtigen Punkte anfährt (auch den Primark^^). Es ist aber auch kein Problem zu Fuß zu starten, den "Alex" zu besuchen oder zur Museumsinsel zu schlendern. Für alle Nachtmenschen oder jene die am Abend gerne Cocktails trinken bietet die Straße ebenfalls alle erdenklichen Möglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Evi D!
Vielen Dank für diese netten Worte!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in Berlin so gut gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in unseren anderen Häusern besuchen kommen würden! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kurztrip nach London, Köln, Salzburg, Wien, Brüssel...? :-)

Viele Grüße aus Berlin!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 7. Mai 2013

Trotz miserablen Wetter in Berlin wurden wir freundlich empfangen und man hat sich bemüht uns von Tag zu Tag Hoffnung auf schöneres Wetter zu machen. Obwohl man glaubt eine bessere Jugendherberge zu buchen, wird man vor Ort eines besseren belehrt. Es ist alles sehr solide ausgestattet und das Frühstück sprengt alle Erwartungen. Junges Hotel in Hippen Stadtteil.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, 814alexanderk!
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Vielen Dank für ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat! Und vielleicht klappt es bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch mit dem Wetter... Wir würden uns jedenfalls freuen, Sie wiederzusehen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 76 von 634 in Berlin
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 165 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus
Anschrift: Oranienburger Straße 67/68, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 124 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus steht genau da, wo andere hinpilgern: im quirligen Bezirk Berlin Mitte in der Oranienburger Straße. Alexander von Humboldt lebte hier einst, und das moderne günstige Hotel bewahrt den Geist des Universalgenies. DaWanda-Designer gestalteten jedes Zimmer im Hotel individuell mit. In Hotelbar, Lounge, Gästeküche und Innenhof trifft sich internationales Publikum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus