“sehr empfehlenswert”

Küche: französisch, Gastropub
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 4. August 2014

Sehr freundliche und persönliche Bedienung. Ich nahm von der Empfehlung des Tages die kalte Suppe: Melone/Pfirsich, sehr erfrischend mit leicht würziger Note. Als Hauptgang: sehr zarten mageren Schweinebraten mit feiner Kruste, dazu eine tolle Kombi von Süsskartoffeln, kleingewürfeltem Gemüse und einer Koriandersauce. Passte köstlich zusammen! Beim Wein war die Empfehlung des Monats ausgezeichnet. Die Portionen waren so gross, dass es leider keinen Platz fürs Dessert gab. Werde ich nächstes Mal nachholen. Ich komme auf alle Fälle wieder!

Danke, mywiniger!

Bewertet 21. Juli 2014

Einfach geniessen -- alles frisch -- alles mit Liebe zubereitet
ich kann kein Wort Französisch -- aber das ist meine 1. Adresse in Berlin .

Danke, FelixEausB!
Bewertet 21. Juli 2014

Wir waren zu Viert und wurden sehr freundlich empfangen. Die Speisen wurden auf einer Schiefertafel präsentiert. Die Auswahl war gut. Vorspeise u.a.: kalte Wassermelonensuppe, überbackene Schnecken und eine Burrata. Es war alles frisch und geschmacklich gut. Hauptspeisen u.a.: Entrecote, Kabeljau und Muscheln. Auch hier keine böse Überraschung. Alles sehr schmackhaft. Zum Dessert dann noch was süßes und ein koffeinhaltiges Heissgetränk. Alles TOP. Alles in Allem ein sehr schöner Abend, auch dank der sehr netten Bedienung. (Kurze Haare, netter Akzent :-) )vielen Dank.

Danke, DerDonIstDa!
Bewertet 16. Mai 2014

Ich esse sehr gerne französisch und gelte diesbezüglich als etwas verwöhnt. Bei meinem Besuch in dieser rustikalen Brasserie hatte ich Austern vorweg -- auf Nachfrage hin wurden mir Kaliber und Herkunft detailliert genannt. Und sie waren köstlich. Die Bavette danach war wie gewünscht auf den Punkt, die Schalotten bestens und auch die offenen Weine. Der Service ist sehr nett und zugewandt - die junge französische Kellnerin hat genau das Mass an in Frankreich typischer Freundlichkeit, dass mancher Nicht-Franzose als vielleicht zu wenig empfindet. Uns hat es nicht gestört und wir kommen sicher wieder, wenn wir das nächste Mal Lust auf traditionelle französische Küche haben. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke, reisender_muc_12!
Bewertet 3. Mai 2014

Gestern war ich mit meinem Mann in der Brasserie La Bonne Franquette. Wir hatten es uns ausgesucht, da es hervorragende Kritiken hat.
Die Enttäuschung war um so größer!!! Das Restaurant bietet winzige Tische auf engstem Raum. Das Essen, Vorspeisen wie Hauptgerichte, waren in einer solch unprofessionellen Qualität, die in Berlin wirklich (mittlerweile) selten geworden ist! Die Vorspeisen waren aufgewärmt und von lausigem Geschmack, die Hauptgerichte schmeckten wie aus der Mikrowelle. Weder Gaumen noch das Auge hatte seine Freude!!! Also meidet dieses Lokal, das zu überdurchschnittlich hohen Preisen eine sehr schlechte Qualität im Essen bietet.
PS: der Wein war gut und preislich angemessen

1  Danke, Binzfeld!
la_bonne_franquette, Inhaber von Brasserie la bonne franquette, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrte Dame,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine solche Enttäuschung bei uns erleben mussten. Wir sind aber doch überrascht über die Härte Ihrer Kritik. An jenem Abend gab es neben Ihnen sehr viele zufriedene Gäste im Lokal.
Es besteht ja keine Frage, dass nicht immer alles bestens gelingt und nicht immer alles so gut schmeckt. Wie aber der Eindruck entstehen konnte, dass unser Essen aus der Mikrowelle kommt, ist uns nicht nachvollziehbar.
Wir wären daher sehr dankbar, wenn Sie uns in einer kurzen Email (essen@labonnefranquette.de) mitteilen könnten, was Sie und Ihr Mann aßen, damit wir uns ein besseres Bild machen und entsprechend darauf reagieren können.
Im Übrigen geben wir unseren Gästen immer auch schon während ihres Aufenthaltes die Möglichkeit ihr Freud' und Leid mit uns zu teilen. Vielleicht hätte dies ja den Abend retten können ;-)
Sie sind selbstverständlich dazu eingeladen, es noch einmal mit uns zu versuchen. Melden Sie sich bei uns.
Beste Grüße vom gesamten Team der BRASSERIE la bonne franquette

Reisende, die sich Brasserie la bonne franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie la bonne franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!