“Ausgezeichnete Küche, angenehme Atmosphäre”

Brasserie la bonne franquette
Platz Nr. 255 von 9.116 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 31 $
Küche: französisch, Gastropub
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 18. August 2013

Das Restaurant ist recht klein, deswegen ist eine vorzeitige Reservierung zu empfehlen. Man kann dies ganz bequem über die Website des Restaurants mit dem Buchungssystem Open table vornehmen.
Wir haben an einem Freitagabend dort gegessen, es war recht voll, aber es herrschte eine sehr angenehme Stimmung. Die Speisekarte wurde auf einer Tafel gebracht und wir bekamen Empfehlungen genannt. Wir konnten ganz in Ruhe essen und wurden überhaupt nicht gehetzt.

Und das Essen war phänomenal!

Danke, PlayM0!

Bewertet 14. Juni 2013

Als Vorbereitung zur demnächst stattfindenden Frankreichreise war der Abend im "La Bonne Franquette" perfekt! Köstlich die Tarte tatin mit Schalotten und Blauschimmelkäse als Vorspeise, gut die Foie gras, sehr lecker das Enten-Confit im Blätterteig (das Kartoffelgratin dazu war jedoch überflüssig). Schicke Einrichtung, sehr netter Service. Wir kommen wieder!

Danke, storycookerin!
Bewertet 7. Mai 2013

Das "bonne Franquette" ist ca 1500 vom Bahnhof Friedrichstrasse gen Norden die Friedrichstrasse rauf oder runter und dann an der Chausseestr. Noch etwas weiter. Einfache, Understatement mimende Atmossphäre, lange Theke daneben eine Reihe Tische, die Karte ist auf der Schiefertafel (deren mobile Version an den Tisch gebracht wird). Vernünftig kleine und doch ausreichende Auswahl typischer Brasseriegerichte, die Terrine und der Chevre sind sehr lecker, das Carre d'agneau und der Fisch ebenfalls, für uns ist die Portion fast zu gross. Dazu vernünftige Tischweine, das Ganze rasch, effizient und trotzdem charmant serviert. Insgesamt durchaus empfehlenswert und eine echte Alternative zu den vielen weniger guten, aber z.T. Teureren Alternativen auf der anderen Seite von "unter den Linden".

Danke, globetrotter944!
Bewertet 10. August 2012

Es gibt eine wechselnde kleine Mittags- und Abendkarte auf einer grossen Tafel, ausserdem noch Empfehlungen vom Koch. Die Gerichte sind wie man sie in Frankreich in Bistros und Brasserien findet, lecker, aber nicht überzogen. Wir hatten Melonencarpaccio mit Parmaschinken und Scampi auf Avocadorelish (leider etwas zu viel Öl) als Vorspeise und Filetsteak mit handgeschnitzten Pommes frites sowie Risotto mit Scampi und Jakobsmuscheln. Alles war sehr reichlich, das Dessert (Moelleux au chocolat) konnten wir uns nur noch teilen. Der Service war sehr zuvorkommend. Dass das Restaurant an diesem Abend nicht voll war, lag wohl an der Urlaubszeit und der Lage ausserhalb der Tourismusmeilen, aber nicht an der Qualität des Essens. Wir können das Restaurant nur empfehlen.

Danke, 60.320!
Bewertet 27. April 2012

Hinter der eher unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine typische französische Brasserie.Bei unserem abendlichen Besuch waren die Tische bereits eingedeckt,das Restaurant gut gefüllt.Aus Erfahrung kann ich sagen das eine Reservierung unbedingt zu empfehen ist.Die wöchendlich wechselnde Speisekarte besteht aus je fünf Vor- und Hauptspeisen(Veg.,Fisch,Fleisch)und drei Desserts.Wir waren zu Viert und hatten,beim Hauptgang,unterschiedliche Gerichte.Fleisch/Fisch waren auf den Punkt,das Gemüse hatte noch Biss und die Sossen gut abgeschmeckt.Kurz,es gab nichts zu meckern!Hervorragend auch das warme Schokotörtchen zum Dessert,yummi.Sehr schön ist auch die recht grosse Weinkarte mit moderaten Preisen ab 18 €/Flasche.Der Service ist locker-freundlich und konnte bei Nachfragen zum Wein mit Sachkunde glänzen.Wir werden sicher nicht das letzte mal Dort gewesen sein.

Danke, Rautenking!

Reisende, die sich Brasserie la bonne franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie la bonne franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!