“Lecker Essen,unaufgeregter Service”

Küche: französisch, Gastropub
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 27. April 2012

Hinter der eher unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine typische französische Brasserie.Bei unserem abendlichen Besuch waren die Tische bereits eingedeckt,das Restaurant gut gefüllt.Aus Erfahrung kann ich sagen das eine Reservierung unbedingt zu empfehen ist.Die wöchendlich wechselnde Speisekarte besteht aus je fünf Vor- und Hauptspeisen(Veg.,Fisch,Fleisch)und drei Desserts.Wir waren zu Viert und hatten,beim Hauptgang,unterschiedliche Gerichte.Fleisch/Fisch waren auf den Punkt,das Gemüse hatte noch Biss und die Sossen gut abgeschmeckt.Kurz,es gab nichts zu meckern!Hervorragend auch das warme Schokotörtchen zum Dessert,yummi.Sehr schön ist auch die recht grosse Weinkarte mit moderaten Preisen ab 18 €/Flasche.Der Service ist locker-freundlich und konnte bei Nachfragen zum Wein mit Sachkunde glänzen.Wir werden sicher nicht das letzte mal Dort gewesen sein.

Danke, Rautenking!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Brasserie la bonne franquette
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. April 2012

Das Essen, dass es auf der kleinen Karte gibt, ist sehr lecker. Besonders (sehr subjektiv) zu empfehlen ist das Fleisch (die Froschschenkel haben mich etwas verwirrt - nicht gegessen). Wie immer mit kleinen Karten - würde nie darauf verzichten - muss aber eben etwas dabei sein. Für kleinere Kinder ist das fast ausgeschlossen. Da gibt es bessere Restaurants (und keine Ketten!).

Wenn man "Danke, Bitte, zuvorkommende Bedienungen, die zügig kommen" für spießige Relikte der Vergangenheit hält ist man fehl am Platz.

Sonst ist alles sehr gut!

1  Danke, obx9802!
Bewertet am 8. März 2012

Hervorragende Brasserie-Küche; anders kann man die Angebote der Bonne Franquette nicht zusammenfassen. Das Lokal hat eine überschaubare Speisekarte, die täglich nur leicht wechselt. Die Küche ist raffiniert aber nicht überkanditelt. Empfehlenswert ist das frische Tartar, das mit Röstkartoffeln serviert wird – natürlich ist rohes Fleisch nicht jedermanns Sache, aber das Tartar ist hier ein echter Klassiker. Die Portion ist übrigens gewaltig; danach ist man pappsatt. Auch die Weinauswahl in der Franquette ist zwar klein aber gut ausgesucht – der Hauswein genügt auch anspruchsvolleren Gemütern; das gilt zumindest für den weißen Wein, den roten haben wir nicht probiert.

Danke, worldheritage99!
Bewertet am 22. Februar 2012

Wirklich feine französische Küche in der Mitte Berlins - 10min vom Friedrichstadtpalast und 5min von der neuen Bundesnachrichtenzentrale entfernt.
Es gibt Tische für Biz Gespräche. Dauer Menue + Tageskarte sowie einseitige Weinkarte. Speisen sind wirklich echt franzözisch. Das Servicepersonal auch.

1  Danke, moviamo!
Bewertet am 11. Februar 2012

Mit einer Gruppe von 12 Personen haben die Brasserie La Bonne Franquette besucht. Wir hatten eine Reservierung, was sich selbst an einem Montag Abend als sinnvoll erwies. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Gerichten, etwa 5x Vorspeise ebenso oft das Hauptgericht und mündlich vorgetragene Empfehlungen des Tages. Alles klassische bodenständige Brasserie Gerichte der französischen Küche, keine Küchenakrobatik.

Durch die Grösse der Gruppe war von allem etwas dabei, so dass ich berichten kann, dass alle Mitesser ausnahmslos zufrieden waren. Der Service agiert leger, jederzeit höflich und flink. Mein Loup de Mer war perfekt zubereitet, kross auf der Haut gebraten, auf einem leckeren Sauerkraut drapiert und mit einer schaumigen Sauce verfeinert (18 €).

Ich werde privat wiederkommen und die Küche erneut geniessen.

2  Danke, Marc-Berliner!

Reisende, die sich Brasserie la bonne franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie la bonne franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!