“Sehr gutes Essen und angenehme Athmosphäre”

Brasserie la bonne franquette
Platz Nr. 377 von 8.443 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Küche: französisch, Gastropub
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Sehr gutes Essen und angenehme Athmosphäre”
Bewertet am 8. März 2012

Hervorragende Brasserie-Küche; anders kann man die Angebote der Bonne Franquette nicht zusammenfassen. Das Lokal hat eine überschaubare Speisekarte, die täglich nur leicht wechselt. Die Küche ist raffiniert aber nicht überkanditelt. Empfehlenswert ist das frische Tartar, das mit Röstkartoffeln serviert wird – natürlich ist rohes Fleisch nicht jedermanns Sache, aber das Tartar ist hier ein echter Klassiker. Die Portion ist übrigens gewaltig; danach ist man pappsatt. Auch die Weinauswahl in der Franquette ist zwar klein aber gut ausgesucht – der Hauswein genügt auch anspruchsvolleren Gemütern; das gilt zumindest für den weißen Wein, den roten haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, worldheritage99!

Berlin
“Feine französische Küche mitten in Mitte”
Bewertet am 22. Februar 2012

Wirklich feine französische Küche in der Mitte Berlins - 10min vom Friedrichstadtpalast und 5min von der neuen Bundesnachrichtenzentrale entfernt.
Es gibt Tische für Biz Gespräche. Dauer Menue + Tageskarte sowie einseitige Weinkarte. Speisen sind wirklich echt franzözisch. Das Servicepersonal auch.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, moviamo!
“Französischer Flair und gute Küche”
Bewertet am 11. Februar 2012

Mit einer Gruppe von 12 Personen haben die Brasserie La Bonne Franquette besucht. Wir hatten eine Reservierung, was sich selbst an einem Montag Abend als sinnvoll erwies. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Gerichten, etwa 5x Vorspeise ebenso oft das Hauptgericht und mündlich vorgetragene Empfehlungen des Tages. Alles klassische bodenständige Brasserie Gerichte der französischen Küche, keine Küchenakrobatik.

Durch die Grösse der Gruppe war von allem etwas dabei, so dass ich berichten kann, dass alle Mitesser ausnahmslos zufrieden waren. Der Service agiert leger, jederzeit höflich und flink. Mein Loup de Mer war perfekt zubereitet, kross auf der Haut gebraten, auf einem leckeren Sauerkraut drapiert und mit einer schaumigen Sauce verfeinert (18 €).

Ich werde privat wiederkommen und die Küche erneut geniessen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Marc-Berliner!
“Vive la bonne franquette! - Günstiges Menu du Midi”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Vor kurzem waren wir auf der Suche nach einen schönen französischen Restaurant und stießen auf das relativ neue La Bonne Franquette in der Chausseestr. Die Suche hat sich gelohnt. Das dezent-stylish eingerichtete Restaurant hat Esprit und angenehmes Ambiente und wird von einem original französischem Team betrieben - also auch Bestellung auf französisch möglich ;-).
Wir hatten das äußerst günstige Mittagsmenü:
Schweineterrine/Zucchini-Beignets
Tartiflette/Bavette à l'échalotte
Mousse au chocolat/Tarte au citron meringué
dazu Côtes du Rhône.
Wir bekommt man hervorragende Qualität zu einem günstigen Preis. Die Gerichte waren bis auf die Tarte au citron excellent und sehr schmackhaft. Bei der Tarte war leider sowohl der Boden zu hart und die Meringue flüssig. Die Bavette könnte etwas mehr Soße/Jus vertragen. Aber sonst war alles très délicieux!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, pk_one83!
“Ein Stück Frankreich in der Haupstadt!”
Bewertet am 2. August 2011

Ein Besuch im La Bonne Franquette ist wie ein Kurzurlaub an der Seine. Leckere französische Klassiker dominieren die Karte. Darunter auch Schmankerl wie Froschschenkel, die man sonst nicht überall bekommt. Auch bei den Weinen dominieren Tropfen französischer Provenienz. Alles zu fair kalkulierten Preisen - was will man mehr!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, PressMember!

Reisende, die sich Brasserie la bonne franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie la bonne franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!