“Feine französische Küche mitten in Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie La Bonne Franquette

Brasserie La Bonne Franquette
Chausseestrasse 110, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 94405363
Platz Nr. 194 von 7.099 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 9 $ - 45 $
Küche: französisch, Pub, Gaststätte
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Feine französische Küche mitten in Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wirklich feine französische Küche in der Mitte Berlins - 10min vom Friedrichstadtpalast und 5min von der neuen Bundesnachrichtenzentrale entfernt.
Es gibt Tische für Biz Gespräche. Dauer Menue + Tageskarte sowie einseitige Weinkarte. Speisen sind wirklich echt franzözisch. Das Servicepersonal auch.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, moviamo!

“Französischer Flair und gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Mit einer Gruppe von 12 Personen haben die Brasserie La Bonne Franquette besucht. Wir hatten eine Reservierung, was sich selbst an einem Montag Abend als sinnvoll erwies. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Gerichten, etwa 5x Vorspeise ebenso oft das Hauptgericht und mündlich vorgetragene Empfehlungen des Tages. Alles klassische bodenständige Brasserie Gerichte der französischen Küche, keine Küchenakrobatik.

Durch die Grösse der Gruppe war von allem etwas dabei, so dass ich berichten kann, dass alle Mitesser ausnahmslos zufrieden waren. Der Service agiert leger, jederzeit höflich und flink. Mein Loup de Mer war perfekt zubereitet, kross auf der Haut gebraten, auf einem leckeren Sauerkraut drapiert und mit einer schaumigen Sauce verfeinert (18 €).

Ich werde privat wiederkommen und die Küche erneut geniessen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Marc-Berliner!
“Vive la bonne franquette! - Günstiges Menu du Midi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Vor kurzem waren wir auf der Suche nach einen schönen französischen Restaurant und stießen auf das relativ neue La Bonne Franquette in der Chausseestr. Die Suche hat sich gelohnt. Das dezent-stylish eingerichtete Restaurant hat Esprit und angenehmes Ambiente und wird von einem original französischem Team betrieben - also auch Bestellung auf französisch möglich ;-).
Wir hatten das äußerst günstige Mittagsmenü:
Schweineterrine/Zucchini-Beignets
Tartiflette/Bavette à l'échalotte
Mousse au chocolat/Tarte au citron meringué
dazu Côtes du Rhône.
Wir bekommt man hervorragende Qualität zu einem günstigen Preis. Die Gerichte waren bis auf die Tarte au citron excellent und sehr schmackhaft. Bei der Tarte war leider sowohl der Boden zu hart und die Meringue flüssig. Die Bavette könnte etwas mehr Soße/Jus vertragen. Aber sonst war alles très délicieux!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, pk_one83!
“Ein Stück Frankreich in der Haupstadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein Besuch im La Bonne Franquette ist wie ein Kurzurlaub an der Seine. Leckere französische Klassiker dominieren die Karte. Darunter auch Schmankerl wie Froschschenkel, die man sonst nicht überall bekommt. Auch bei den Weinen dominieren Tropfen französischer Provenienz. Alles zu fair kalkulierten Preisen - was will man mehr!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, PressMember!
“mal eben 30 gäste untergebracht, bei einer reservierung für 20”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Sowas erlebt man selten. Wir reservierten für unsere internationale Hochzeitsgruppe (USA, Südafrika, England, Griechenland...) 15-20 Plätze. Dann wurden es aber irgendwie 30. Wir bekamen einen extra Raum mit einer stilvollen großen Tafel. Nach einer halben Stunde wurde uns im Restaurant noch schnell ein großer Tisch bereitet, obwohl eigentlich alles reserviert war. Das Essen, die Getränke, das Ambiente hat unsere Gäste umgehauen. Und der so charmante Service war dann noch das Sahnehäubchen. Alle Anwesenden sagten, sie werden immer wieder herkommen, wenn sie in Berlin sind.
Besonders begeistert waren wir von 1.Gang: Gambas mit grünem Spargel, 2.Gang: Entrecote mit selbstgemachten Pommes Frites und 3.Gang: Dessertvariation gourmande. Alles übertraf die Erwartungen. Passende Weine, gutes, kühles Bier und heisser Espresso.
Es gab einfach nichts auszusetzen!

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, keinstress_de!

Reisende, die sich Brasserie La Bonne Franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie La Bonne Franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

#