“Ein Stück Frankreich in der Haupstadt!”

Brasserie la bonne franquette
Platz Nr. 405 von 8.503 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: französisch, Gastropub
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 6
“Ein Stück Frankreich in der Haupstadt!”
Bewertet am 2. August 2011

Ein Besuch im La Bonne Franquette ist wie ein Kurzurlaub an der Seine. Leckere französische Klassiker dominieren die Karte. Darunter auch Schmankerl wie Froschschenkel, die man sonst nicht überall bekommt. Auch bei den Weinen dominieren Tropfen französischer Provenienz. Alles zu fair kalkulierten Preisen - was will man mehr!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, PressMember!

“mal eben 30 gäste untergebracht, bei einer reservierung für 20”
Bewertet am 28. Juni 2011

Sowas erlebt man selten. Wir reservierten für unsere internationale Hochzeitsgruppe (USA, Südafrika, England, Griechenland...) 15-20 Plätze. Dann wurden es aber irgendwie 30. Wir bekamen einen extra Raum mit einer stilvollen großen Tafel. Nach einer halben Stunde wurde uns im Restaurant noch schnell ein großer Tisch bereitet, obwohl eigentlich alles reserviert war. Das Essen, die Getränke, das Ambiente hat unsere Gäste umgehauen. Und der so charmante Service war dann noch das Sahnehäubchen. Alle Anwesenden sagten, sie werden immer wieder herkommen, wenn sie in Berlin sind.
Besonders begeistert waren wir von 1.Gang: Gambas mit grünem Spargel, 2.Gang: Entrecote mit selbstgemachten Pommes Frites und 3.Gang: Dessertvariation gourmande. Alles übertraf die Erwartungen. Passende Weine, gutes, kühles Bier und heisser Espresso.
Es gab einfach nichts auszusetzen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
2 Danke, keinstress_de!

Reisende, die sich Brasserie la bonne franquette angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie la bonne franquette? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!