“Immer wieder gern”
5 von fünf Punkten Bewertung zu dasWins - GESCHLOSSEN

dasWins
Preisbereich: 10 $ - 38 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, italienisch, mitteleuropäisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Immer wieder gern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben nicht nur einen wunderschönes Abendessen sondern auch ein ausgezeichnetes Brunch am Folgetag erlebt.
Neben den bestellten Gerichten gab es noch kleine Aufmerksamkeiten des Kochs und der Kellner ist unaufdringlich und dennoch ständig zugegen. Die Speisen waren sehr gut und sind für den Preis großartig. Man könnte für diese Speisen auch 5 € mehr bezahlen und wäre nicht enttäuscht (und ich bin kein Großverdiener).
Ich freue mich auf jeden weiteren Besuch, denn nach drei Besuchen bin ich jedes mal begeistert. Das spricht für eine gleichbleibende hohe Qualität von Essen, Service und Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kunde27!

“Immer wieder sehr lecker!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Sehr gute deutsche Küche und äusserst aufmerksame und nette Bedienung! Nicht gerade günstig, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Immer wieder wunderbar...

• Aufenthalt März 2014
Danke, Jonas755!
Wiesbaden, Deutschland
“Volltreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Aufgrund der guten Bewertung und der Nähe zu unserem Hotel haben wir uns an einem Abend bei unserem Kurzurlaub in Berlin für dasWins entschieden. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Atmosphäre, Essen und auch Service und Bedienung haben uns supergut gefallen und den Abend zu einer sehr schönen Erinnerung werden lassen.

Unsere Essen waren einfach toll. Nett fanden wir bereits zu Beginn den kleinen Gruss aus der Küche, den uns der Koch und Chef persönlich erklärt hat. Überhaupt war die Bedienung nicht nur einfach professionell freundlich sondern herzlich und persönlich.

Wir hatten sowohl ein Fischgericht (Jacobsmuscheln mit Nudeln) als auch ein Fleischgericht. Beides war superlecker. Unbedingt probieren sollte man auch den Nachtisch!

Grundsätzlich teuer sind in Berlin die Weine. Aber hier hat der Weiswein zumindest sehr gut geschmeckt, so dass ich mir trotz des Preises ein zweites Glas gegönnt hatte.

• Aufenthalt März 2014
Danke, woku0815!
Wiesbaden, Deutschland
“Klein, aber Oho!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Bei unserem kleinen 3 Tages Trip wollten wir an einem Tag etwas schicker essen gehen, weswegen wir uns auf die Suche nach einem schönen Restaurant gemacht haben. Dabei sind wir auf dasWins gestoßen. Das Restaurant ist perfekt mit der Bahn zu erreichen und machte auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck. An diesem Abend war das Restaurant fast ausgebucht, da ein Firmenevent stattgefunden hat. Jedoch konnten wir noch einen Platz gegenüber der Bar ergattern.
Die Karte im dasWins ist übersichtlich aber ausreichend. Wir konnten zwischen 4 - 5 Vorspeisen, 5 - 6 Hauptgerichten und 4 Desserts auswählen (Angaben ohne Gewähr). Weniger ist ja bekanntlich mehr. Auch ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Zu Beginn servierte uns der Küchenchef und gleichzeitig Restaurantbesitzer ein feines Amuse, welches ein schöner Einstieg war. (Ich finde, mittlerweile sollte in jedem etwas feineren Restaurant ein Amuse serviert werden und damit meine ich nicht Brot&Butter)
Wir hatten uns also bei der Vorspeise jeweils für die Crostini entschieden. Einmal mit Ziegenkäse und die andere Variante mit Schafskäse. Die kleine Portion war ausreichend und der Ziegenkäse hat mit dem Honig wirklich sehr gut harmoniert.
Zum Hauptgang wählten wir das Duo von der Gast und das Lammgericht. Beides war hervorragend gebraten worden. Das Lamm war zart rose, so wie es sich gehört, sehr schön anzusehen und noch schöner zu essen. Auch die Gans war wirklich sehr fein.
Zum Dessert bestellen wir ein Mousse (Ich kann nicht mehr sagen, welches) und einen Käseteller, der nicht auf der Karte stand. TOP.
Die Weinauswahl zum Essen war auch sehr gut. Die Weinkarte umfasst Weine aus Deutschland, aber auch aus dem Ausland. Die Preise variieren zwischen günstig und teuer.

Ich kann dieses Restaurant wirklich empfehlen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch wir werden, wenn wir wieder in Berlin sind, dieses Restaurant aufsuchen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Eray1989!
“Kleines Restaurant im Winsviertel mit toller Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren dort erstmals mit einem Groupon-Gutschein und wurden nicht enttäuscht. Der Service war extrem gut. Der Küchenchef ist mit Herzblut bei der Sache und hat uns die einzelnen Gänge im Detail erklärt. Geschmacklich und optisch sehr, sehr gut. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, petersuperior!