“Best Business Hotel in Town”

Nr. 29 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 9. Juli 2014

Bei diesem 5 Sterne Hotel stimmt wirklich alles...

- Preis / Leistungsverhältnis
- sehr freundliches und kompetentes Personal
- überdurchschnittlich komfortable Zimmer
- hervorragende Restaurants

und ein Clubbereich, der auch hohen Ansprüchen genügt...

Zimmertipp: high floor with view to the Zoo (monkey view)
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Senator15672!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Sehr geehrter Senator15672,

vielen Dank für diese übersichtliche und sehr erfreuliche Bewertung, welche zeigt, dass wir unserem Bestreben mit unserem Service jeden Gast zu begeistern etwas näher gekommen sind. Auch in Zukunft wünsche ich Ihnen ähnlich tolle Aufenthalte bei uns in Berlin.

Bewertungen (2.460)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Juli 2014

das Intercontinental ist ein grosses Konferenzhotel mit riesiger Lobby und check in Bereich. Zimmer sind gross und mit moderner Ausstattung. Badezimmer-Ausstattung top. wir hatten bei unserer Zimmerrate kein Frühstück dabei und können daher die Gastronomie nicht beurteilen.

nette Lokale zum Frühstücken in nächster Nähe, zu sehr moderaten Preisen.super Ausgangslage für Sightseeing, Shoppen etc. Gute Verkehrsanbindung mit Bushaltestelle vor der Tür sowie Zoo in Gehweite.

alles in allem tolles Preis/Leistungsverhältnis und definitiv empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, birgit0407!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Sehr geehrte birgit0407,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten. Das InterContinental Berlin bietet nicht nur Platz und vielfältige Möglichkeiten für Veranstaltungen, sondern ist wie Sie schon sagten ebenfalls ein idealer Ausgangspunkt für individualreisende Gäste. Durch die Verkehrsanbindung können sämtliche Sehenswürdigkeiten und Stadtteile in kurzer Zeit erreicht werden und unser SPA InterContinental und der benachbarte Tiergarten bieten Platz zur Entspannung.
Sehr geehrte birgit0407 ich würde mich freuen Sie auch in der Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. Juni 2014

Zimmer und Bad gut,ohne Einschränkungen.Der Zimmerservice war gemischt . Mal fehlte der vom Hotel angepriesene Obstkorb , mal war abends um 18 Uhr das Zimmer nicht gemacht , aber eine Flasche Wasser aufgefüllt , mal mussten wir den vergessenen Müll selbst vor die Tür stellen , oder wir hatten nur entcoffeinierten Kaffee und/oder keine Milch .Es gab eine nette Entschuldigung des Managements --sehr gut-- zusätzlich wird sicher an der Verbesserung des Service gearbeitet.
W-lan in unserem Zimmer (817) für i pad nicht ausreichend,unbedingt Zusatzrouter vom Hotel aufstellen lassen.
Die Eingangs-bahnhofshallen-athmosphäre des Hotels ist durch die übergrossen Räume vorgegeben , aber ein Innenarchitekt könnte sicherlich einiges verbessern .
Reception provessionell . Im ganzen Hotel nettes und freundliches Personal. Frühstück sehr gut .Leider war durch eine Tagung der grosse , helle Frühstücksbereich incl Terrasse für mehrere Tage gesperrt und die anderen Gäste wurden in kleine Extraräume gebeten. Ändert nichts an der Qualität des Frühstücks , aber am Wohlfühlen.
Lage des Hotels ist top incl. Bushaltestelle.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, MLLOHNE!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Sehr geehrter MLLOHNE,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zu Ihrem Aufenthalt und die sehr differenzierte Darstellung hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie erkennen konnten, wie sehr unseren Teams an Ihrem Wohlbefinden und einem schönen Aufenthalt gelegen ist.

Wir haben aufgrund Ihrer Erfahrung einen weiteren Wifi-Router aufstellen lassen und nochmals in unserem Housekeeping die Wichtigkeit der Gründlichkeit bei der Reinigung unserer Zimmer betont. Hier gab es offensichtlich schwere Defizite, für die ich mich entschuldige.

Ich bin mir sicher, dass Ihre Hinweise Ihnen und auch anderen Gästen zu noch besseren Aufenthalten im InterContinental Berlin verhelfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen gute Reisen.

Bewertet am 14. Juni 2014

Klasse Zimmer mit sehr schönem Bad. Ich habe die Bewertungen über den schlecht gewählten Einbauort des Fernsehgerätes gelesen. Sicher ist der Fernseher etwas klein geraten, aber man sollte den Gästen vielleicht sagen, dass man den Fernseher mit dem gesamten Schrank inklusive der Minibar zum Bett hindrehen kann, so kann man sogar von der Badewanne aus fernsehen. Ich finde das eine super Lösung, von denen kaum ein Gast etwas weiss. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, roswe15!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Sehr geehrter HerrRossi,

vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Funkionalität unseres "Kubus", der in unseren Superior Zimmern vorhanden ist.

Das Element lässt sich drehen und ermöglicht so eine Veränderung des Raumes wie auch eine Veränderung des Blickwinkels auf den TV. Größere Bildschirme gibt es übrigens ab unseren Deluxe Zimmern, die sich zudem durch ihre Einrichtung deutlich von den Superior Zimmern unterscheiden.

Bewertet am 13. Juni 2014

Auch bei später Ankunft wurden wir herzlich begrüsst und bekamen ein wunderschönes Zimmer (upgrade für Member) in der 12. Etage mit einem Blick Richtung Nordwesten über den Tiergarten. Jederzeit wurden wir vom Concierge zuvorkommend bedient und das Zimmer wurde optimal gereinigt. Vielleicht wäre beim Abendservice eine Bettvorlage schön gewesen. Die Restaurants waren in Ordnung. Das Frühstück im LA Café ist eine wahre Sensation der Auswahlmöglichkeiten, allerdings oft dicht gedrängt. Vielleicht wäre ein Tischset oder Tischdecke bei einem 5* Hotel angebracht, da die Tischplatten nicht angenehm sind und man kleben bleibt.
Alles allem ein ganz tolles Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Totalrescue!

Sehr geehrter Totalrescue,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, die viele Komplimente enthält und gleichzeitig nützliche Hinweise für die möglichen kleinen Verbesserungen enthält.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns von der oft gelobten Auswahl des Frühstücks bis hin zu Ihrem Zimmer so gut gefallen hat, dass Sie gerne zurückkehren. Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Reisen.

Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr gutes Hotel in guter Lage - die Zimmer sind ruhig und gut ausgestattet - Verbindungstür war vorhanden - Kingsizebettzimmer wurde problemlos in Twin getauscht.
Beim Check In immer Business Kunde angeben, dass spart 5% Übernachtungssteuer.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, christophsky!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter christophsky,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten. Ruhig am Tiergarten gelegen, sind wir gleichzeitig fußläufig in 10 Minuten von Kurfürstendamm und Zoo entfernt. Gleichzeitig bietet der Bus 200 eine ideale Anbindung an alle anderen Sehenswürdigkeiten und Bezirke Berlins.
Die Übernachtungssteuer wurde 2014 für Freizeitreisende in Berlin eingeführt und beträgt 5% des Netto-Übernachtungspreises. Hiervon ausgenommen sind Geschäftsreisende, die ihren beruflichen Reisezweck nachweisen können.
Ich freue mich wenn wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel bietet Entspannung mitten in Berlin. Die großzügigen und sehr stylischen Zimmer haben viel Wohlfühlfaktor. Der Wellnessbereich ist ebenfalls top. Das Essen ist auf international hohem Niveau. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - so geht Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UweBST!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter UweBST,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und all unsere Bereiche genossen haben. Ich würde mich freuen Sie auch während Ihres nächsten Berlin Aufenthalts begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 22 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 119€ - 362€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin