“Tolles Hotel in guter Lage”

Nr. 35 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Juni 2014

Klasse Zimmer mit sehr schönem Bad. Ich habe die Bewertungen über den schlecht gewählten Einbauort des Fernsehgerätes gelesen. Sicher ist der Fernseher etwas klein geraten, aber man sollte den Gästen vielleicht sagen, dass man den Fernseher mit dem gesamten Schrank inklusive der Minibar zum Bett hindrehen kann, so kann man sogar von der Badewanne aus fernsehen. Ich finde das eine super Lösung, von denen kaum ein Gast etwas weiss. Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, roswe15!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Sehr geehrter HerrRossi,

vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Vielen Dank auch für den Hinweis zur Funkionalität unseres "Kubus", der in unseren Superior Zimmern vorhanden ist.

Das Element lässt sich drehen und ermöglicht so eine Veränderung des Raumes wie auch eine Veränderung des Blickwinkels auf den TV. Größere Bildschirme gibt es übrigens ab unseren Deluxe Zimmern, die sich zudem durch ihre Einrichtung deutlich von den Superior Zimmern unterscheiden.

Bewertung schreibenBewertungen (2.577)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2014

Auch bei später Ankunft wurden wir herzlich begrüsst und bekamen ein wunderschönes Zimmer (upgrade für Member) in der 12. Etage mit einem Blick Richtung Nordwesten über den Tiergarten. Jederzeit wurden wir vom Concierge zuvorkommend bedient und das Zimmer wurde optimal gereinigt. Vielleicht wäre beim Abendservice eine Bettvorlage schön gewesen. Die Restaurants waren in Ordnung. Das Frühstück im LA Café ist eine wahre Sensation der Auswahlmöglichkeiten, allerdings oft dicht gedrängt. Vielleicht wäre ein Tischset oder Tischdecke bei einem 5* Hotel angebracht, da die Tischplatten nicht angenehm sind und man kleben bleibt.
Alles allem ein ganz tolles Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Totalrescue!

Sehr geehrter Totalrescue,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, die viele Komplimente enthält und gleichzeitig nützliche Hinweise für die möglichen kleinen Verbesserungen enthält.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns von der oft gelobten Auswahl des Frühstücks bis hin zu Ihrem Zimmer so gut gefallen hat, dass Sie gerne zurückkehren. Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Reisen.

Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr gutes Hotel in guter Lage - die Zimmer sind ruhig und gut ausgestattet - Verbindungstür war vorhanden - Kingsizebettzimmer wurde problemlos in Twin getauscht.
Beim Check In immer Business Kunde angeben, dass spart 5% Übernachtungssteuer.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, christophsky!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter christophsky,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten. Ruhig am Tiergarten gelegen, sind wir gleichzeitig fußläufig in 10 Minuten von Kurfürstendamm und Zoo entfernt. Gleichzeitig bietet der Bus 200 eine ideale Anbindung an alle anderen Sehenswürdigkeiten und Bezirke Berlins.
Die Übernachtungssteuer wurde 2014 für Freizeitreisende in Berlin eingeführt und beträgt 5% des Netto-Übernachtungspreises. Hiervon ausgenommen sind Geschäftsreisende, die ihren beruflichen Reisezweck nachweisen können.
Ich freue mich wenn wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel bietet Entspannung mitten in Berlin. Die großzügigen und sehr stylischen Zimmer haben viel Wohlfühlfaktor. Der Wellnessbereich ist ebenfalls top. Das Essen ist auf international hohem Niveau. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - so geht Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UweBST!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter UweBST,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und all unsere Bereiche genossen haben. Ich würde mich freuen Sie auch während Ihres nächsten Berlin Aufenthalts begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014

Das Interconti glänzt durch hervorragenden Service in allen Bereichen.
Die Mitarbeiter im Check-in sind sehr aufmerksam und zuvorkommend; der Check-in klappte hervorragend.
Mein Zimmer (485) im Erweiterungstrakt war geräumig und gut ausgestattet. Bügelbrett und -eisen sowie die Möglichkeit Kaffee oder Tee zuzubereiten sind hier Standard. Auch wifi ist kostenlos, allerdings nur mit 512 kb. Reicht aber zum Mailchecken aus.
Das Frühstücksbuffett lässt überhaupt keine Wünsche offen. Es gibt auch einen Bereich mit regionalen Spezialitäten. Die angebotene Wurst und Käse vom Bauern geschmacklich toll.
Das Personal auch hier sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Toller Aufenthalt der auch durch die Vorbereitungen des Rosenballs 2014 nicht getrübt wurde.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BKnorr!

Sehr geehrter BKnorr,

Da wir stets bemüht sind die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen sondern auch zu übertreffen, erfreue ich mich immer über Kundenstimmen wie Ihre. Gerne werde ich Ihre Bewertungen mit unseren Service/Rezeptionsmitarbeitern teilen.
Durch die Größe unseres Hotels haben wir die Freude viele Veranstaltungen willkommen heißen zu dürfen, die teilweise mit einem hohen Aufwand verbunden sind. Dabei steht der Komfort unserer Gäste allerdings stets im Mittelpunkt. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Bewertet am 30. Mai 2014

...nur im Interconti!

Lage, Design der Zimmer und Infrastruktur sind ideal. Vom check-in bis zum Club Intercontinental - ich reise viel und gerne, jedoch erlebt man selten solch stets und rundum freundliches und hilfsbereites Personal! Ein grosses Kompliment nach Berlin!!!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas B!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter Miner-x

Ihre Komplimente habe ich gerne an unsere Teams weitergeleitet und ich freue mich, wenn wir Sie auch in Zukunft mit unserem Service und Angebot überzeugen.

Bewertet am 30. April 2014

Ich war in diesem Jahr bereits zwei Mal im Intercontinental Berlin. Ein Aufenthalt mit meiner Partnerin zu ihrem Geburtstag, das andere Mal mit einem Kollegen zur ITB. In der Regel buche ich Club, so auch bei diesen beiden Aufenthalt.
Jedes Mal fühle ich mich äusserst wohl, werde zuvorkommend, aufmerksam und freundlich betreut.
Besonders hervorzuheben ist die Club-Lounge mit dem phantastischem Angebot und den kundenorientierten Öffnungszeiten.
Ebenso hervorheben möchte ich den tollen Pool- und Wellnessbereich. Pool, Fitnesscenter und Sauna nutze ich bei fast jedem Besuch und verweile sehr gerne in der Anlage (obwohl es in Berlin durchaus auch in der Stadt einiges zu entdecken gibt).

Beim letzten Aufenthalt wurde mir das Ambassador-Upgrade nicht gewährt, vermutlich weil ich mit meinem Kollegen unterwegs war und deshalb ein Zimmer mit zwei Einzelbetten verlangt hatte. Ein Jahr zuvor bekam ich jedoch ohne Probleme ein Club-Deluxe Zimmer mit zwei Einzelbetten (die Betten wurden einfach auseinander geschoben). Die auseinander geschobenen Betten hätten mir ja genügt und ein solcher Wunsch liesse sich evt auch im Voraus klären. Streng genommen müsste man bei Nichtgewährung des Upgrades eine Zimmerkategorie tiefer berechnen.

Ich würde mich zwar nicht gerade als Stammgast bezeichnen, bin aber doch zwei bis vier Mal pro Jahr im Interconti Berlin. Nun ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal beim Checkin gefragt werde, ob ich schon einmal im Interconti Berlin gewesen sei, ob ich die Club Lounge kenne, usw. Hier würde es sicherlich einen tollen Eindruck machen, wenn man beim Checkin als "zurückkehrender Gast" begrüsst würde. Ich war letzte Woche nach vier Jahren wieder im Holiday Inn in Vancouver (sicher nicht ein Hotel, welches man mit dem Interconti Berlin vergleichen kann) und wurde dort freundlich begrüsst mit dem Dank, dass ich wieder zurückkehre. Das sind kleine Punkte, welche das Hotel nichts kosten aber immer grossen Eindruck machen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Alles in allem ist mein Gesamtfazit immer sehr gut und ich komme wieder - die nächsten drei Aufenthalte sind bereits gebucht :-) Ich kann das Intercontinental Berlin uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, qf001!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter qf001,

vielen Dank für diese ausführliche und so freundliche Bewertung. Auch bin ich Ihnen für die sachliche und konstruktive Rückmeldung zu Ihrer Anerkennung als von uns geschätzter Ambassador und vor allem treuer Gast unseres Hauses dankbar.

Wir haben dahingehend unsere Prozesse begutachtet und werden daran arbeiten, dies zu optimieren. Durch die Buchung als "Begleitung" ist uns in diesem Fall Ihr Status wie auch Ihr erneuter Besuch entgangen.

Insgesamt freue ich mich sehr über Ihre Rückmeldung, die vor allem die Freundlichkeit und den besonderen Service in unserem Club InterContinental hervorhebt.

Bis bald im InterContinental Berlin

Nr. 31 von 634 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin