“Ein tolles Hotel mitten im Herzen von Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
InterContinental Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 2, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Flims, Schweiz
“Ein tolles Hotel mitten im Herzen von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Auch bei später Ankunft wurden wir herzlich begrüsst und bekamen ein wunderschönes Zimmer (upgrade für Member) in der 12. Etage mit einem Blick Richtung Nordwesten über den Tiergarten. Jederzeit wurden wir vom Concierge zuvorkommend bedient und das Zimmer wurde optimal gereinigt. Vielleicht wäre beim Abendservice eine Bettvorlage schön gewesen. Die Restaurants waren in Ordnung. Das Frühstück im LA Café ist eine wahre Sensation der Auswahlmöglichkeiten, allerdings oft dicht gedrängt. Vielleicht wäre ein Tischset oder Tischdecke bei einem 5* Hotel angebracht, da die Tischplatten nicht angenehm sind und man kleben bleibt.
Alles allem ein ganz tolles Hotel zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Totalrescue!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Totalrescue,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, die viele Komplimente enthält und gleichzeitig nützliche Hinweise für die möglichen kleinen Verbesserungen enthält.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns von der oft gelobten Auswahl des Frühstücks bis hin zu Ihrem Zimmer so gut gefallen hat, dass Sie gerne zurückkehren. Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Reisen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Sehr gutes Hotel in guter Lage - die Zimmer sind ruhig und gut ausgestattet - Verbindungstür war vorhanden - Kingsizebettzimmer wurde problemlos in Twin getauscht.
Beim Check In immer Business Kunde angeben, dass spart 5% Übernachtungssteuer.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, christophsky!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter christophsky,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf TripAdvisor zu bewerten. Ruhig am Tiergarten gelegen, sind wir gleichzeitig fußläufig in 10 Minuten von Kurfürstendamm und Zoo entfernt. Gleichzeitig bietet der Bus 200 eine ideale Anbindung an alle anderen Sehenswürdigkeiten und Bezirke Berlins.
Die Übernachtungssteuer wurde 2014 für Freizeitreisende in Berlin eingeführt und beträgt 5% des Netto-Übernachtungspreises. Hiervon ausgenommen sind Geschäftsreisende, die ihren beruflichen Reisezweck nachweisen können.
Ich freue mich wenn wir Sie auch in Zukunft wieder begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel bietet Entspannung mitten in Berlin. Die großzügigen und sehr stylischen Zimmer haben viel Wohlfühlfaktor. Der Wellnessbereich ist ebenfalls top. Das Essen ist auf international hohem Niveau. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - so geht Hotel!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, UweBST!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter UweBST,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich freue mich, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und all unsere Bereiche genossen haben. Ich würde mich freuen Sie auch während Ihres nächsten Berlin Aufenthalts begrüßen zu dürfen.

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Interconti glänzt durch hervorragenden Service in allen Bereichen.
Die Mitarbeiter im Check-in sind sehr aufmerksam und zuvorkommend; der Check-in klappte hervorragend.
Mein Zimmer (485) im Erweiterungstrakt war geräumig und gut ausgestattet. Bügelbrett und -eisen sowie die Möglichkeit Kaffee oder Tee zuzubereiten sind hier Standard. Auch wifi ist kostenlos, allerdings nur mit 512 kb. Reicht aber zum Mailchecken aus.
Das Frühstücksbuffett lässt überhaupt keine Wünsche offen. Es gibt auch einen Bereich mit regionalen Spezialitäten. Die angebotene Wurst und Käse vom Bauern geschmacklich toll.
Das Personal auch hier sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

Toller Aufenthalt der auch durch die Vorbereitungen des Rosenballs 2014 nicht getrübt wurde.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, BKnorr!
Sehr geehrter BKnorr,

Da wir stets bemüht sind die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen sondern auch zu übertreffen, erfreue ich mich immer über Kundenstimmen wie Ihre. Gerne werde ich Ihre Bewertungen mit unseren Service/Rezeptionsmitarbeitern teilen.
Durch die Größe unseres Hotels haben wir die Freude viele Veranstaltungen willkommen heißen zu dürfen, die teilweise mit einem hohen Aufwand verbunden sind. Dabei steht der Komfort unserer Gäste allerdings stets im Mittelpunkt. Daher freut es mich umso mehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

...nur im Interconti!

Lage, Design der Zimmer und Infrastruktur sind ideal. Vom check-in bis zum Club Intercontinental - ich reise viel und gerne, jedoch erlebt man selten solch stets und rundum freundliches und hilfsbereites Personal! Ein grosses Kompliment nach Berlin!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Miner-x!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Miner-x

Ihre Komplimente habe ich gerne an unsere Teams weitergeleitet und ich freue mich, wenn wir Sie auch in Zukunft mit unserem Service und Angebot überzeugen.

Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war in diesem Jahr bereits zwei Mal im Intercontinental Berlin. Ein Aufenthalt mit meiner Partnerin zu ihrem Geburtstag, das andere Mal mit einem Kollegen zur ITB. In der Regel buche ich Club, so auch bei diesen beiden Aufenthalt.
Jedes Mal fühle ich mich äusserst wohl, werde zuvorkommend, aufmerksam und freundlich betreut.
Besonders hervorzuheben ist die Club-Lounge mit dem phantastischem Angebot und den kundenorientierten Öffnungszeiten.
Ebenso hervorheben möchte ich den tollen Pool- und Wellnessbereich. Pool, Fitnesscenter und Sauna nutze ich bei fast jedem Besuch und verweile sehr gerne in der Anlage (obwohl es in Berlin durchaus auch in der Stadt einiges zu entdecken gibt).

Beim letzten Aufenthalt wurde mir das Ambassador-Upgrade nicht gewährt, vermutlich weil ich mit meinem Kollegen unterwegs war und deshalb ein Zimmer mit zwei Einzelbetten verlangt hatte. Ein Jahr zuvor bekam ich jedoch ohne Probleme ein Club-Deluxe Zimmer mit zwei Einzelbetten (die Betten wurden einfach auseinander geschoben). Die auseinander geschobenen Betten hätten mir ja genügt und ein solcher Wunsch liesse sich evt auch im Voraus klären. Streng genommen müsste man bei Nichtgewährung des Upgrades eine Zimmerkategorie tiefer berechnen.

Ich würde mich zwar nicht gerade als Stammgast bezeichnen, bin aber doch zwei bis vier Mal pro Jahr im Interconti Berlin. Nun ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal beim Checkin gefragt werde, ob ich schon einmal im Interconti Berlin gewesen sei, ob ich die Club Lounge kenne, usw. Hier würde es sicherlich einen tollen Eindruck machen, wenn man beim Checkin als "zurückkehrender Gast" begrüsst würde. Ich war letzte Woche nach vier Jahren wieder im Holiday Inn in Vancouver (sicher nicht ein Hotel, welches man mit dem Interconti Berlin vergleichen kann) und wurde dort freundlich begrüsst mit dem Dank, dass ich wieder zurückkehre. Das sind kleine Punkte, welche das Hotel nichts kosten aber immer grossen Eindruck machen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Alles in allem ist mein Gesamtfazit immer sehr gut und ich komme wieder - die nächsten drei Aufenthalte sind bereits gebucht :-) Ich kann das Intercontinental Berlin uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, qf001!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unser Wochenendaufenthalt (mit Kind) in Berlin hatte mit dem Interconti in der Budapester Straße eine perfekte Ausgangsbasis.

Empfang, Personal, Checkin/Checkout:
-----
Von Beginn an (frühe Anreise) waren Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter hervorzuheben, die v.a. in Details über dem Maß des Selbstverständlichen lagen. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Rezeptions-Mitarbeiterinnen im Zusammenhang mit einem erst 12 Stunden verspätet eintreffenden Koffer (des Kindes, 9 Jahre) - Einfühlungsvermögen und Großzügigkeit des Teams haben entschieden dazu beigetragen, dass dieser Aspekt für uns nicht zu einem Stimmungskiller wurden. Danke!
Die Einordnung als Ambassador sowie die entsprechenden Benefits wurden ungefragt und herzlich gewährt. Kurze Verwirrung bei Bezug des Zimmers (Verbindungstür) wurde schnell und problemlos behoben.
Ebenfalls auf Top-Niveau waren Service und persönliche Betreuung in der Club-Lounge und die Freundlichkeit in der Marlene Bar.

Gebäude / Zimmer / Wellness-Bereich:
-----
Das Gebäude hat den typischen Interconti-Stil und war in den von uns besuchten Bereichen in gutem Zustand. Zimmer (im neueren rechten Flügel), öffentliche Bereiche und Club-Lounge angenehm und stimmig eingerichtet, sehr schöner Wellness- und Pool-Bereich. Die Sauberkeit war an allen Stellen tadellos. Alle technischen Einrichtungen modern und intakt - allein die Steuerung von Klima/Heizung/Lüftung schien bisweilen etwas herausfordernd, allerdings ist das wohl ein generelles "Problem" in Hotels.

Frühstück / Speisen / Getränke:
-----
Verpflegung in allen genutzten Bereichen (Bar, Club-Lounge und Roomservice) auf sehr gutem und hohem Niveau. Auswahl, Qualität und Abwechslung der Versorgung in der Club-Lounge ebenfalls lobenswert, zusammen mit deren Lage und Atmosphäre unbedingt zu empfehlen.

Lage in der Stadt:
-----
Praktische Lage, typische Berlin-Ziele lassen sich bereits fußläufig gut erreichen, ansonsten Bushalt direkt am Hotel, ständig verfügbare Taxen und sicher auch für eigenen PKW gute Anbindung. Im Hotel keine Beeinträchtigungen (Lärm o.ä.) durch Verkehr wahrzunehmen.

Negatives?
-----
De facto nicht festzustellen und höchstens mit der Lupe zu finden. Ein kleines "Problem" (Verbindungszimmer) wurde schnell und professionell gelöst. Etwas Trubel und viel Verkehr in der Lobby zu Wochenanfang waren der bevorstehenden ITB zuzuschreiben und hatten v.a. im Club-Bereich keine negativen Auswirkungen, nicht zuletzt, weil sich das Team dort gleichermaßen fürsorglich um alle Gäste-Gruppen und -Arten gekümmert hat.

Fazit:
-----
Ein sehr schönes Interconti, das mit seinem Team punkten kann und in dem wir uns wohl und sicher gefühlt haben. Hier haben wir genau das vorgefunden, was wir mit dieser Marke verbinden.

Zimmertipp: Zimmer mit Club-Zugang bieten lohnenden Mehrwert.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, LuJu2003!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte LuJu2003,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Ich habe Ihre lobenden Worte sehr gerne an unsere Teams weitergegeben und freue mich, wenn sich diese Eindrücke bei Ihren zukünftigen Aufenthalten bestätigen und wir Sie um weitere Erfahrungen in Berlin bereichern dürfen.

Ihnen wünsche ich bis dahin alles Gute und verbleibe

Prices are for 1 room, 2 adults
Mitte
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, IHG, Agoda, Travel24.com AG, Odigeo, Venere, Odigeo, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin