“Hervorragender Service - ein Interconti wie es sein sollte”

Nr. 34 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. April 2014

Unser Wochenendaufenthalt (mit Kind) in Berlin hatte mit dem Interconti in der Budapester Straße eine perfekte Ausgangsbasis.

Empfang, Personal, Checkin/Checkout:
-----
Von Beginn an (frühe Anreise) waren Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter hervorzuheben, die v.a. in Details über dem Maß des Selbstverständlichen lagen. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Rezeptions-Mitarbeiterinnen im Zusammenhang mit einem erst 12 Stunden verspätet eintreffenden Koffer (des Kindes, 9 Jahre) - Einfühlungsvermögen und Großzügigkeit des Teams haben entschieden dazu beigetragen, dass dieser Aspekt für uns nicht zu einem Stimmungskiller wurden. Danke!
Die Einordnung als Ambassador sowie die entsprechenden Benefits wurden ungefragt und herzlich gewährt. Kurze Verwirrung bei Bezug des Zimmers (Verbindungstür) wurde schnell und problemlos behoben.
Ebenfalls auf Top-Niveau waren Service und persönliche Betreuung in der Club-Lounge und die Freundlichkeit in der Marlene Bar.

Gebäude / Zimmer / Wellness-Bereich:
-----
Das Gebäude hat den typischen Interconti-Stil und war in den von uns besuchten Bereichen in gutem Zustand. Zimmer (im neueren rechten Flügel), öffentliche Bereiche und Club-Lounge angenehm und stimmig eingerichtet, sehr schöner Wellness- und Pool-Bereich. Die Sauberkeit war an allen Stellen tadellos. Alle technischen Einrichtungen modern und intakt - allein die Steuerung von Klima/Heizung/Lüftung schien bisweilen etwas herausfordernd, allerdings ist das wohl ein generelles "Problem" in Hotels.

Frühstück / Speisen / Getränke:
-----
Verpflegung in allen genutzten Bereichen (Bar, Club-Lounge und Roomservice) auf sehr gutem und hohem Niveau. Auswahl, Qualität und Abwechslung der Versorgung in der Club-Lounge ebenfalls lobenswert, zusammen mit deren Lage und Atmosphäre unbedingt zu empfehlen.

Lage in der Stadt:
-----
Praktische Lage, typische Berlin-Ziele lassen sich bereits fußläufig gut erreichen, ansonsten Bushalt direkt am Hotel, ständig verfügbare Taxen und sicher auch für eigenen PKW gute Anbindung. Im Hotel keine Beeinträchtigungen (Lärm o.ä.) durch Verkehr wahrzunehmen.

Negatives?
-----
De facto nicht festzustellen und höchstens mit der Lupe zu finden. Ein kleines "Problem" (Verbindungszimmer) wurde schnell und professionell gelöst. Etwas Trubel und viel Verkehr in der Lobby zu Wochenanfang waren der bevorstehenden ITB zuzuschreiben und hatten v.a. im Club-Bereich keine negativen Auswirkungen, nicht zuletzt, weil sich das Team dort gleichermaßen fürsorglich um alle Gäste-Gruppen und -Arten gekümmert hat.

Fazit:
-----
Ein sehr schönes Interconti, das mit seinem Team punkten kann und in dem wir uns wohl und sicher gefühlt haben. Hier haben wir genau das vorgefunden, was wir mit dieser Marke verbinden.

Zimmertipp: Zimmer mit Club-Zugang bieten lohnenden Mehrwert.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LuJu2003!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2014

Sehr geehrte LuJu2003,

vielen Dank für diese wunderbare Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Ich habe Ihre lobenden Worte sehr gerne an unsere Teams weitergegeben und freue mich, wenn sich diese Eindrücke bei Ihren zukünftigen Aufenthalten bestätigen und wir Sie um weitere Erfahrungen in Berlin bereichern dürfen.

Ihnen wünsche ich bis dahin alles Gute und verbleibe

Bewertung schreibenBewertungen (2.599)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
92637 Weiden i.d.Opf.
Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten die Reise vom 9.-14.04.2014 gebucht. Leider war das Hotel durch einen Computerfehler für die erste Nacht überbucht - dumm gelaufen. Aber wir wurden ins Waldorf Astoria einquartiert und konnten hier die "große Welt" erleben: Luxus in Perfektion!
Die weiteren Nächte verbrachten wir dann im InterContinental, in einer Junior-Suite. Sehr gut, sehr sauber - alles in bester Ordnung, vom Haus, vom Personal, von der Ausstattung.
Ich persönlich würde mir allerdings ein anderes Beleuchtungssystem in der Suite wünschen: Wer nachts aufstand, der weckte durch das automatische Schlummerlicht den schlafenden Partner, aber auch das haben wir recht gut überlebt. Das rote Licht des Fernsehers im Schlafzimmer haben wir mit einer alten Zeitung abgedeckt, nicht sehr elegant aber effektiv.
Desweiteren empfehlen wir, die Toilettendeckel durch automatische Absenkdeckel zu ersetzen - ist halt schöner!
Wir haben auch das Schwimmbad benutzt - sehr schön.
Dem Frühstücksbuffet können wir ein großes Lob aussprechen: reichhaltig und frisch und gut - das Servicepersonal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut mich, dass selbst die Ausbuchung zu Beginn Ihres Aufenthalts Ihre hervorragenden Eindrücke nicht beeinflussen konnte.

Unsere Teams und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel hat sich die 5.Sterne verdient!
Alle Angestelten waren sehr zuvorkommend, haben gelächelt und haben uns die Wünsche von den Lippen abgelesen.
Bestellte Fahrräder waren zwar nicht ganz günstig, dafür fuhren diese super und waren neuwertig.
Das deluxe Zimmer hatte eine ausreichende Größe und mit der Wanne im Bad eine schöne Sache.

Zimmertipp: unser Zimmer war auf der 8 Etage und war damit relativ ruhig bei offenen Fenster.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andy K!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Sehr geehrter Andy,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre 5-Sterne-Beurteilung!

Da Ihnen unsere Teams einen derart schönen Aufenthalt bereiten konnten und auch unsere Concierges Ihnen offenbar mit Rat zur Seite gestanden haben, haben wir unser Streben nach Ihrer Zufriedenheit erreicht. Dies wiederholen wir gerne jederzeit.

Bewertet am 3. April 2014

Der SPA-Bereich ist hervorragend, so dass ich mich geärgert habe, dass ich morgens erst um halb 7 statt um 6 Uhr unten war - ein schöner Start in den Tag.

Das Frühstück ist unglaublich, einfach hervorragend, und der Service nicht zu toppen.

Die Zimmer sind hervorragend, ok, der Fernseher, aber da schließe ich mich den anderen Bewertungen an. Das muss eine Fehlentscheidung gewesen sein, aber mir ist das recht egal.

Das Personal ist überall sehr freundlich, auch abends an der Bar.

Live-Musik mit Gitarre und Klavier lassen arbeitsreichen Tag schön ausklingen - gemütlich.

Die Lage ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tweller1974!

Sehr geehrte tweller1974,

Sie sind die erste, die uns hier auf TripAdvisor mitteilt, dass unser SPA InterContinental zum frühen Aufstehen bewegt hat.

Vielen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung. Ich wünsche Ihnen, dass Sie während Ihrem Aufenthalt die wichtige Balance zwischen Terminen und Entspannung finden konnten - Ihre Bewertung erweckt den Anschein.

Auch in Zukunft wünsche ich Ihnen ebensolche Hotel-Aufenthalte in den InterContinental Hotels & Resorts.

Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel Intercontinental in Berlin ist eines der größten, dass wir bereisen (mehr als 550 Zimmer). Gleichzeitig - und das ist meines Erachtens eine hohe Kunst - das mit dem persönlichsten Service.
Die Zimmer im Ostflügel sind gemütlich und haben einen kurzen Weg zum SPA und zur exzellenten ClubLounge - architektonisch neuer, vom Interieur ca. 6 Jahre früher renoviert. Im Westflügel mit der denkmalgeschützten Schachbrett-Fassade sind die Zimmer frisch renoviert und bieten ein eher chices Design dass an den Stil der 70er und 80er Jahre erinnert. Wie zumeist wurden wir in einer der Senior-Suiten im Westflügel untergebracht. Großartig daran finde ich nicht nur das offene Raumkonzept. Überall gibt es moderne Unterhaltungselektronik, auch an der Badewanne gibt es einen eigenen Fernseher. Ebenso gibt es im Ankleidebereich ein Fitnessfahrrad, von dem aus man die grandiose Aussicht über den Berliner Zoo genießen kann.
Besonders empfehlen können wir auch das Frühstücksbuffet im L.A. Café, das äußerst großzügig gehalten ist. Wem es dort zu viel Trubel gibt, genießt das Frühstück wie wir auf dem Zimmer (der Room-Service ist auch ansonsten sehr zuvorkommend) oder in der ClubLounge. Diese kann man auch separat dazu buchen, sodass einem dann den ganzen Tag über kleine Snacks und eine reiche Auswahl an Getränken zur Verfügung steht.
Wie schon angeklungen, ist vor allem vor allem der Service grandios. Der Empfang durch die Wagenmeister an der Vorfahrt des Hotels ist der Eingang zu dieser gastfreundlichen Welt. Von dort an befinden wir uns in guter Begleitung zur Rezeption - die den CheckIN schnell und zuvorkommend ausführt - und anschließend auf unsere Zimmer. Falls mal etwas nicht klappt oder auf dem Zimmer fehlt wird sich zügig und freundlich um dieses Anliegen gekümmert. Bei all dem fühlen wir uns nie fehl am Platz oder lästig - was leider nicht die Erfahrungen in anderen Hotels widerspiegelt. Man hat hier Freude am Service und daran dem Gast eine gute Zeit zu bereiten! Grandios!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Landolino!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter Landolino,

wie so oft ist es eine Freude für mich, Ihre Bewertung zu lesen und auch mit unseren Teams zu teilen. Es ist ein Genuss, solch positive Erfahrungen eines treuen Gastes unseres Hauses zu lesen. Dies bestärkt uns, dass wir mit dem Service, den wir anstreben, auf einem sehr guten Weg sind.

Bewertet am 29. März 2014

und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenser funksion nicht gut aber alles ok rest

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, atikere1975!

Sehr geehrte/r atikere1975,

es freut mich sehr, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben bei uns und ich danke Ihnen für diese schöne Bewertung.

Bewertet am 27. März 2014

...und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenster etwas lauter, nervige Fußbodenheizung im Bad leider ohne on/off-Funktion.

Zimmertipp: Möglichst weit oben (Aussicht) und nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nesquik_11!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Sehr geehrter Nesquick,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie uns die volle Punktzahl gegeben haben, obwohl Sie auch Potential für Verbesserungen feststellen konnten. Das spricht für Ihren Gesamteindruck, über den ich mich freue.

Unsere Ostflügel-Zimmer sind tatsächlich mit kleinen Fernsehern ausgestattet und konzentrieren sich dabei auf den Designaspekt des drehbaren Wandelements. Im Westflügel haben wir stattdessen größere Fernseher und auch ein völlig anderes Raumkonzept. Vielleicht ist dies für Ihren nächsten Aufenthalt die passende Wahl. Der Regler für die Fußbodenheizung befindet sich im Westen unter dem Waschbecken im Bad.

So hoffe ich, dass wir diesen Eindruck in der Zukunft noch übertreffen werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 19 von 635 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 20 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin