“Grandiose Gastfreundschaft”

Rostock
Beitragender der Stufe 4
“Grandiose Gastfreundschaft”
Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel Intercontinental in Berlin ist eines der größten, dass wir bereisen (mehr als 550 Zimmer). Gleichzeitig - und das ist meines Erachtens eine hohe Kunst - das mit dem persönlichsten Service.
Die Zimmer im Ostflügel sind gemütlich und haben einen kurzen Weg zum SPA und zur exzellenten ClubLounge - architektonisch neuer, vom Interieur ca. 6 Jahre früher renoviert. Im Westflügel mit der denkmalgeschützten Schachbrett-Fassade sind die Zimmer frisch renoviert und bieten ein eher chices Design dass an den Stil der 70er und 80er Jahre erinnert. Wie zumeist wurden wir in einer der Senior-Suiten im Westflügel untergebracht. Großartig daran finde ich nicht nur das offene Raumkonzept. Überall gibt es moderne Unterhaltungselektronik, auch an der Badewanne gibt es einen eigenen Fernseher. Ebenso gibt es im Ankleidebereich ein Fitnessfahrrad, von dem aus man die grandiose Aussicht über den Berliner Zoo genießen kann.
Besonders empfehlen können wir auch das Frühstücksbuffet im L.A. Café, das äußerst großzügig gehalten ist. Wem es dort zu viel Trubel gibt, genießt das Frühstück wie wir auf dem Zimmer (der Room-Service ist auch ansonsten sehr zuvorkommend) oder in der ClubLounge. Diese kann man auch separat dazu buchen, sodass einem dann den ganzen Tag über kleine Snacks und eine reiche Auswahl an Getränken zur Verfügung steht.
Wie schon angeklungen, ist vor allem vor allem der Service grandios. Der Empfang durch die Wagenmeister an der Vorfahrt des Hotels ist der Eingang zu dieser gastfreundlichen Welt. Von dort an befinden wir uns in guter Begleitung zur Rezeption - die den CheckIN schnell und zuvorkommend ausführt - und anschließend auf unsere Zimmer. Falls mal etwas nicht klappt oder auf dem Zimmer fehlt wird sich zügig und freundlich um dieses Anliegen gekümmert. Bei all dem fühlen wir uns nie fehl am Platz oder lästig - was leider nicht die Erfahrungen in anderen Hotels widerspiegelt. Man hat hier Freude am Service und daran dem Gast eine gute Zeit zu bereiten! Grandios!

• Aufenthalt März 2014, Familie
2 Danke, Landolino!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter Landolino,

wie so oft ist es eine Freude für mich, Ihre Bewertung zu lesen und auch mit unseren Teams zu teilen. Es ist ein Genuss, solch positive Erfahrungen eines treuen Gastes unseres Hauses zu lesen. Dies bestärkt uns, dass wir mit dem Service, den wir anstreben, auf einem sehr guten Weg sind.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. März 2014

und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenser funksion nicht gut aber alles ok rest

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, atikere1975!
Sehr geehrte/r atikere1975,

es freut mich sehr, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben bei uns und ich danke Ihnen für diese schöne Bewertung.

Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 27. März 2014

...und von der Badewanne besser zu sehen als vom Bett aus. Aber wer fliegt nach Berlin um im Hotel fernzusehen? Lage ist OK, Mitarbeiter sind unaufdringlich freundlich, beim Frühstück fällt mir nichts mehr ein was fehlen könnte. Zimmer zur Straße sind naturgemäß bei geöffnetem Fenster etwas lauter, nervige Fußbodenheizung im Bad leider ohne on/off-Funktion.

Zimmertipp: Möglichst weit oben (Aussicht) und nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Nesquik_11!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Nesquick,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dass Sie uns die volle Punktzahl gegeben haben, obwohl Sie auch Potential für Verbesserungen feststellen konnten. Das spricht für Ihren Gesamteindruck, über den ich mich freue.

Unsere Ostflügel-Zimmer sind tatsächlich mit kleinen Fernsehern ausgestattet und konzentrieren sich dabei auf den Designaspekt des drehbaren Wandelements. Im Westflügel haben wir stattdessen größere Fernseher und auch ein völlig anderes Raumkonzept. Vielleicht ist dies für Ihren nächsten Aufenthalt die passende Wahl. Der Regler für die Fußbodenheizung befindet sich im Westen unter dem Waschbecken im Bad.

So hoffe ich, dass wir diesen Eindruck in der Zukunft noch übertreffen werden.

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Großes Bad, großes Bett, Sitzecke... Ein drehbarer Schrank mit TV, so dass man auch von der Wanne schauen kann. Frühstück ist sehr reichhaltig. Das gefällt. Auch die Lage ist klasse und das Personal sehr nett.
Allerdings sind die Möbel schon ziemlich abgewohnt mit vielen Macken. Der Fernseher ist sehr klein, zwar vom Bad aus gut zu sehen, vom Bett aber irgendwie weniger, da kann man das Teil drehen wie man will. Matratze ist zu weich. Extra Kosten für die Sauna (warum?); sollte bei dem Preis eingeschlossen sein. Das Frühstück ist zwar gut aber zu teuer. In meinem Zimmer gab es nur eine sehr triste Aussicht... Für mich ist es unter geschäftlichen Aspekten ok, privat würde ich wohl nicht hierher kommen; zu geringer Wohlfühlfaktor.

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, dangriga!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrte/r dangriga,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie bei uns im Hotel genächtigt haben. Es freut mich, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses wie das Frühstück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben.

Gerade unter den von Ihnen genannten Aspekten glaube ich, dass Ihnen eines unserer in 2010 renovierten Deluxe Zimmer des Westflügels wesentlich mehr zusagen als die Superior Zimmer des Ostflügels, die ein traditionelleres Design pflegen. Beide Arten haben ihre Anhänger - für Sie scheint erstere Kategorie passend. Hier haben Sie auch die Ausblicke aus den oberen Stockwerken weit über Berlin. Bei einer direkten Reservierung können Sie gerne Ihre Präferenzen angeben, die wir hier vor Ort versuchen zu erfüllen.

So hoffe ich, dass wir Sie - privat oder geschäftlich - wieder bei uns begrüßen und die gute Ansätze in einer außergewöhnliche Erfahrung verwandeln können.

Chicago, Illinois
Bewertet am 19. März 2014

Super perfekter Service. Modernes sehr schönes Zimmer mit toller Aussicht. Sehr gute Lage um ein schönes Wochenende in Berlin zu erleben! Reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass keine Wünsch offen gelassen hat!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Deb C!
Sehr geehrte/r Deb,

vielen Dank für diese tollen Komplimente und Ihre Bewertung Ihres Wochenend-Aufenthalts. Diese gebe ich gerne weiter an unsere Teams, die oft ein entscheidender Unterschied zwischen einem guten und wunderbaren Aufenthalt sind.

Eisleben, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. März 2014

Ganz besonders hat uns der perfekte Service überzeugt. Unser Deluxezimmer im Westflügel war schön modern eingerichtet mit toller Aussicht auf den Zoo und die Gedächtniskirche. Der Hbf ist mit dem Taxi sehr schnell zu erreichen, aber es fährt auch ein Bus direkt vor der Haustür ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, Doreén P!
Wanne A, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrte Doreén P,

es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt mit toller Aussicht im InterContinental Berlin hatten. Vielen Dank für das große Service-Kompliment, wir versuchen stets die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihnen einen unvergessliche Zeit zu bereiten. Schön, dass wir das wieder geschafft haben.
Bis hoffentlich bald in Berlin.

Aachen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. März 2014

Unsere Familie reist schon seit vielen Jahren nach Berlin und seit einigen unangenehmen Aufenthalten in anderen Hotels schätzen wir seit 2004 das Intercontinental in der Budapester Strasse. Auch unser Sohn ist mittlerweile oft zu Besuch dort und wir nutzen die Gelegenheit, uns alle dort zu treffen.
Das Hotel ist mit der Lage direkt am Tiergarten und KaDeWe sowie KuDamm optimal. Der Service ist herausragend und lässt keine Wünsche offen. Der Wagenmeister begrüßt uns stets freundlich und umsorgt unser Auto fürstlich, die Rezeption arbeitet effizient und der Concierge bietet eine Menge Tipps. Vom Housekeeping bekommen wir zwar sehr wenig mit, aber es ist immer äußerst sauber! Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Senior Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Max0591!
Sehr geehrter Max0591,

vielen Dank für die vielen Komplimente über die vielen Bereiche unseres Hauses. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Zeit mit Ihrer Familie bei uns genießen und Sie sich als regelmäßige Gäste im InterContinental Berlin so wohl fühlen.
Ich hoffe, dass wir Sie noch viele weitere Jahre als unsere Gäste hier in Berlin begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 25 von 634 in Berlin
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 20 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 329€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin