“...nur Durchschnitt”

Nr. 30 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. März 2014

Zimmer sind ganz nett eingerichtet. Großes Bad, großes Bett, Sitzecke... Ein drehbarer Schrank mit TV, so dass man auch von der Wanne schauen kann. Frühstück ist sehr reichhaltig. Das gefällt. Auch die Lage ist klasse und das Personal sehr nett.
Allerdings sind die Möbel schon ziemlich abgewohnt mit vielen Macken. Der Fernseher ist sehr klein, zwar vom Bad aus gut zu sehen, vom Bett aber irgendwie weniger, da kann man das Teil drehen wie man will. Matratze ist zu weich. Extra Kosten für die Sauna (warum?); sollte bei dem Preis eingeschlossen sein. Das Frühstück ist zwar gut aber zu teuer. In meinem Zimmer gab es nur eine sehr triste Aussicht... Für mich ist es unter geschäftlichen Aspekten ok, privat würde ich wohl nicht hierher kommen; zu geringer Wohlfühlfaktor.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dangriga!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Sehr geehrte/r dangriga,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie bei uns im Hotel genächtigt haben. Es freut mich, dass Ihnen so viele Aspekte unseres Hauses wie das Frühstück und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr zugesagt haben.

Gerade unter den von Ihnen genannten Aspekten glaube ich, dass Ihnen eines unserer in 2010 renovierten Deluxe Zimmer des Westflügels wesentlich mehr zusagen als die Superior Zimmer des Ostflügels, die ein traditionelleres Design pflegen. Beide Arten haben ihre Anhänger - für Sie scheint erstere Kategorie passend. Hier haben Sie auch die Ausblicke aus den oberen Stockwerken weit über Berlin. Bei einer direkten Reservierung können Sie gerne Ihre Präferenzen angeben, die wir hier vor Ort versuchen zu erfüllen.

So hoffe ich, dass wir Sie - privat oder geschäftlich - wieder bei uns begrüßen und die gute Ansätze in einer außergewöhnliche Erfahrung verwandeln können.

Bewertungen (2.517)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. März 2014

Super perfekter Service. Modernes sehr schönes Zimmer mit toller Aussicht. Sehr gute Lage um ein schönes Wochenende in Berlin zu erleben! Reichhaltiges Frühstücksbuffet, dass keine Wünsch offen gelassen hat!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Deb C!

Sehr geehrte/r Deb,

vielen Dank für diese tollen Komplimente und Ihre Bewertung Ihres Wochenend-Aufenthalts. Diese gebe ich gerne weiter an unsere Teams, die oft ein entscheidender Unterschied zwischen einem guten und wunderbaren Aufenthalt sind.

Bewertet am 16. März 2014

Ganz besonders hat uns der perfekte Service überzeugt. Unser Deluxezimmer im Westflügel war schön modern eingerichtet mit toller Aussicht auf den Zoo und die Gedächtniskirche. Der Hbf ist mit dem Taxi sehr schnell zu erreichen, aber es fährt auch ein Bus direkt vor der Haustür ab.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Doreén P!
Wanne A, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2014

Sehr geehrte Doreén P,

es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt mit toller Aussicht im InterContinental Berlin hatten. Vielen Dank für das große Service-Kompliment, wir versuchen stets die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihnen einen unvergessliche Zeit zu bereiten. Schön, dass wir das wieder geschafft haben.
Bis hoffentlich bald in Berlin.

Bewertet am 15. März 2014

Unsere Familie reist schon seit vielen Jahren nach Berlin und seit einigen unangenehmen Aufenthalten in anderen Hotels schätzen wir seit 2004 das Intercontinental in der Budapester Strasse. Auch unser Sohn ist mittlerweile oft zu Besuch dort und wir nutzen die Gelegenheit, uns alle dort zu treffen.
Das Hotel ist mit der Lage direkt am Tiergarten und KaDeWe sowie KuDamm optimal. Der Service ist herausragend und lässt keine Wünsche offen. Der Wagenmeister begrüßt uns stets freundlich und umsorgt unser Auto fürstlich, die Rezeption arbeitet effizient und der Concierge bietet eine Menge Tipps. Vom Housekeeping bekommen wir zwar sehr wenig mit, aber es ist immer äußerst sauber! Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Senior Suite
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Max0591!

Sehr geehrter Max0591,

vielen Dank für die vielen Komplimente über die vielen Bereiche unseres Hauses. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Zeit mit Ihrer Familie bei uns genießen und Sie sich als regelmäßige Gäste im InterContinental Berlin so wohl fühlen.
Ich hoffe, dass wir Sie noch viele weitere Jahre als unsere Gäste hier in Berlin begrüßen dürfen.

Bewertet am 13. März 2014

Ich habe den Aufenthalt im InterContinental Berlin sehr genossen.
Hatte einen Wochenend-Tarif im Deluxe-Zimmer mit inkludiertem Frühstück gebucht und dass zu einem mehr als fairen Preis.
Die Deluxe-Zimmer des Hotels sind sehr elegant und geräumig mit einem Badezimmer, dass fast die Größe eines ganzen Hotelzimmers erreicht. Blick aus der 6. Etage auf den Zoologischen Garten war ebenfalls sehr angenehm.
Check-In lief reibungslos und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüffet.
Den Spa-Bereich habe ich nicht genutzt.

Zimmertipp: die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig, bieten Dusche und seperate Badewanne.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, mrreise!

Sehr geehrter mrreise,

ich freue mich sehr über Ihre positive Bewertung des InterContinental Berlin und bedanke mich, dass Sie sich Zeit genommen haben, das Haus auf TripAdvisor zu bewerten.

Hoffentlich bis bald wieder in Berlin!

Bewertet am 9. März 2014

Ein Intercontinental, wie man es kennt und schätzt. Ich hatte erst Bedenken wegen des Alters des Gebäudes, doch das Hotel hat die alte Grundbausubstanz eigentlich sehr gut überspielt. Die Lobby ist riesig, das Zimmer modern, wenngleich offenbar die Türen nicht mit ausgewechselt worden sind beim Umbau und auch das Bad in Teilen etwas alt wirkte. Aber insgesamt okay, wenngleich nicht besonders groß (hatte aber auch die günstigste Kategorie).
Das Personal war überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit, so wie man es sich in jedem Hotel wünschen würde. Etwas genervt hat leider die extrem laute Party in der Lobby, die wegen der ITB offenbar abends und nachts an einen Veranstalter vermietet war. Aber im Zimmer (netter Ausblick!) war davon zum Gück nichts mehr zu hören.

Gern wieder.

Zimmertipp: Weit oben!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, pubnase!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Sehr geehrte/r pubnase,

es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass selbst unsere jährliche ITB-Party Ihren Aufenthalt nur am Rande beeinflusst hat.

Vielen Dank für diese sehr positive Bewertung und ich hoffe, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. März 2014

Wir sind relativ häufig im Hotel Intercontinental, vor allem wegen der schönen Lage direkt am Tiergartenpark und dem excellenten Service.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Damen von der Clublounge, die uns allesamt immer äußerst herzlich und umsorgend willkommen heißen. Außerdem vielen Dank an das Team vom Guest-Service-Center, das für viele Anfragen immer ein offenes Ohr hat.
Der RoomService sowie das Früßstück sind excellent, die von uns bewohnte Suite sehr geräumig und modern eingerichtet. Vielen Dank!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, David S!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Sehr geehrter David,

es freut mich, dass Sie das InterContinental Berlin mit seiner Lage und seiner Club Lounge immer wieder gerne aufsuchen. Das dort leidenschaftlich tätige Team besticht insbesondere durch seine Freundlichkeit im gleichzeitig professionellen Umgang.

Unter anderem daher erfreut sich unser Club InterContinental ausgesprochener Beliebtheit, wobei hier auch die freien Snacks und Getränke sowie insgesamt die exklusive Atmosphäre der Lounge ebenfalls dazu beitragen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich wünsche Ihnen auch in Zukunft ebenso erholsame wie auch wohltuende Aufenthalte in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 18 von 633 in Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 26 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 109€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin