“Super Clublounge & toller Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Berlin

Nr. 27 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Rostock, Deutschland
“Super Clublounge & toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Wir sind relativ häufig im Hotel Intercontinental, vor allem wegen der schönen Lage direkt am Tiergartenpark und dem excellenten Service.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Damen von der Clublounge, die uns allesamt immer äußerst herzlich und umsorgend willkommen heißen. Außerdem vielen Dank an das Team vom Guest-Service-Center, das für viele Anfragen immer ein offenes Ohr hat.
Der RoomService sowie das Früßstück sind excellent, die von uns bewohnte Suite sehr geräumig und modern eingerichtet. Vielen Dank!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, David S!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter David,

es freut mich, dass Sie das InterContinental Berlin mit seiner Lage und seiner Club Lounge immer wieder gerne aufsuchen. Das dort leidenschaftlich tätige Team besticht insbesondere durch seine Freundlichkeit im gleichzeitig professionellen Umgang.

Unter anderem daher erfreut sich unser Club InterContinental ausgesprochener Beliebtheit, wobei hier auch die freien Snacks und Getränke sowie insgesamt die exklusive Atmosphäre der Lounge ebenfalls dazu beitragen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und ich wünsche Ihnen auch in Zukunft ebenso erholsame wie auch wohltuende Aufenthalte in Berlin.

InterContinental Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Großartige Lage für Erkundungen zu Fuß in der Berliner City - insbesondere die neu entwickelte Ku'damm Ecken.
Toller Blick über den Berliner West oder Ost Teil, je nachdem in welche Richtung das Zimmer geht - beides war atemberaubend! Äußerst freundliche Damen und Herren an der Rezeption, im Housekeeping, im Roomservice und bereits beim Betreten des Hotels (am Eingang). Das Abendessen im Hugos zwar teuer aber grandios, die Bar war genial! Das Frühstück war sehr großzügig nur das Frühstücksrestaurant hat wohl seine besten Tage hinter sich, die Atmosphäre machen die Serviceorientierten Mitarbeiter - besonders hervorzuheben ist die Dame (indischer Abstammung denke ich) am Empfang - es ist einfach schön mit Namen begrüsst zu werden und mit einem lächeln!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, viw86!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte/r viw86,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt so gut bewertet haben. Dass Sie erkennen, wie unsere Mitarbeiter unser Haus mit Leben und Gastfreundlichkeit füllen, ist für mich eine Freude zu lesen.

Bis bald wieder in Berlin.

1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hallo, ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs und schlafe nur in 5 Sterne Hotels. Aber das habe ich noch nie erlebt. Es fängt schon an der Einfahrt an. Alles voll mit Taxis. Dann der Check in war grauenhaft unfreundlich. Die Zimmer sind total veraltet und klein. Die Betten entsprechen einem Hostel. Das Zimmer stank nach Rauch. Ich musste dreimal Handtücher bestellen und der Service ist so schlecht. Für die Sauna soll man 15€ extra Zahlen bei einem Zimmerpreis von knapp 250€ die Nacht. Ganz ehrlich: nie wieder!!

Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, HannesDD!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter HannesDD,

ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für die unserem Anspruch nicht entsprechende Erfahrung in unserem Hause entschuldigen.

Sie waren bei uns während einer der größten Berliner Messen, der Fruit Logistica, zu Gast und haben die Stadt - nicht nur unser Hotel - im Ausnahmezustand erlebt. Damit erklärt sich beispielsweise die Menge an Taxis, die zu dieser Zeit unsere Einfahrt sehr häufig frequentieren. Viele der Gäste des InterContinental Berlin besuchen die Messe und bewegen sich oft in ähnlichem Rythmus, so dass es zu Spitzenzeiten kommt.

Doch auch - und gerade - in einer solchen Situation sollten unsere Mitarbeiter Sie freundlich empfangen und Ihnen ein Zimmer zur Verfügung stellen, in dem Sie entspannten Komfort genießen können.

Die zusätzliche Gebühr für unseren Saunabereich berechnen wir, um die dort entstehenden Kosten nur jenen in Rechnung zu stellen, die den Bereich nutzen.

Ich habe Ihre Bewertung als Anlass genommen, unsere Teams nochmals auf diese Umstände hinzuweisen, damit wir unseren Gästen gerade in geschäftigen Zeiten einen Aufenthalt bieten, der zu voller Zufriedenheit statt zu einem Punkt führt. Auch werde ich mich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um etwaige bestehende Missverständnisse zu klären.

So hoffe ich, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie in Zukunft von uns als Haus und Hotel in der Hauptstadt zu überzeugen.

Düren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Nach mehr als zehn Jahren habe ich im Rahmen einer Tagung wieder im Intercontinental Hotel Berlin übernachtet. Das Zimmer war angenehm groß und sehr funktional eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren penibel sauber und in sehr gepflegtem Zustand. Das reichhaltige Frühstück liess keine Wünsche offen. Neben diesen sehr überzeugenden Rahmenbedingungen des Hotels hat mich besonders die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals überzeugt. Obwohl das Hotel ausgebucht war und entsprechender Andrang herrschte, bemühte sich das Personal mit großer Freundlichkeit und Kompetenz um das Wohl der Gäste. Für meinen nächsten Aufenthalt werde ich keine zehn Jahre warten.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, wolfgang47!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

auch ich hoffe, dass Ihr nächster Besuch keine zehn Jahre in der Zukunft liegt, denn Berlin verändert sich insbesondere in den letzten Jahren rasant, so dass sich ein Besuch immer wieder lohnt.

Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt trotz der Geschäftigkeit der Veranstaltung genossen haben und danke Ihnen für Ihre Bewertung.

Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Es waren 4 wunderbare Tage kurz vor Weihnachten. Das 1a Frühstück verleitete zum endlosen Genießen, nur leider konnte ich den Wellnessbereich aus Zeitmangel nicht nutzen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Zimmertipp: In der 7. Etage war in meinem sehr geräumigen Zimmer absolute Ruhe Leider konnte ich den Wellnessbe ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Wolfgang N!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Wolfgang,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin.

Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder und dass Sie dann noch begeisterter von unserem Hotel sein werden.

Reutlingen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Ich habe im Dezember letzten Jahres mit meiner Familie in Berlin 4 schöne Tage verbracht. Die Wahl des Intercontinentals war dabei goldrichtig.

Die Zimmer (Deluxe Kategorie) waren angenehm groß. Die Betten waren sehr bequem und auch das Bad mit Walk-In Shower und seperater Badewanne ließ keine Wünsche offen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Allerdings waren die Tische etwas klein für 3 oder 4 Personen, und es herrscht morgens meist etwas hektisches Treiben wodurch wenig Gemütlichkeit entsteht.

Ganz anders abends in der Marlene Bar in der man - so würde ich behaupten - die besten Cocktails der Stadt bekommt.

In Zukunft werde ich hier gerne wieder nächtigen.

Zimmertipp: Wer morgens zum duschen nicht in die Badewanne steigen will sollte ein Deluxe Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Schisma!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Schisma,

vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Auch wir würden Sie gerne wieder beherbergen.

Ich möchte Sie and dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass Sie beispielsweise im Club InterContinental größere Exklusivität genießen und so in größerer Ruhe frühstücken können. Weitere Annehmlichkeiten sind die Club-eigene Lounge, kostenloser Sauna-Zugang, schnelles Internet und wechselnde Snacks und Drinks.

Ich wünsche Ihnen gute Reisen in diesem Jahr.

Nordrhein-Westfalen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein wirklich klasse Hotel in bester Lage. Richtung Brandenburger Tor und in die andere Richtung zum Kurfürstendamm konnte man bequem zu Fuß gehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch das Bad ist super. Den Wellness Bereich sollte man auf jeden Fall auch nutzen. Es lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Benni S!
Sehr geehrter Benni,

vielen Dank, dass Sie sich von uns haben begeistern lassen und dass Sie das InterContinental für Ihren Berlin-Aufenthalt gebucht haben.

Wer gerne kleine Spaziergänge durch Berlin macht, sollte von unserer Lage zwischen Tiergarten, Ku'Damm und City West profitieren. Doch auch die öffentlichen Verkehrsmittel - zum Beispiel der Bus 200 direkt vor der Tür - sind gut erreichbar.

Ich hoffe, dass Sie viele solche Hotelerfahrungen auch in Zukunft sammeln und wünsche Ihnen gute Reisen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 633 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.951 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin