“Sehr gutes Hotel, aber es gibt Bessere in Berlin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu InterContinental Berlin

Nr. 28 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gutes Hotel, aber es gibt Bessere in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das Intercontinental Hotel in der Budapester Straße liegt recht günstig zum Ku'damm. Ich hatte ein Zimmer auf der 7. Etage. Modern eingerichtet, sauber in Zimmer und Bad. Zusätzlich ein Coffeemaker auf dem Zimmer. Der Check Inn ist freundlich und schnell. Wermutstropfen: sobald ein Politiker mit Sicherheitsstufe vor Ort ist, sinkt rapide das Interesse an den "normalen" Gästen. Dann werden plötzlich Aufzüge gesperrt und man wartet ewig, um auf das Zimmer zu kommen. Das geht in anderen Berliner Hotels wirklich besser.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Bernd-61!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Bernd,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich möchte Ihnen versichern, dass bei uns jeder einzelne Gast besondere Wichtigkeit genießt. Bei Staatsgästen werden in vielen Fällen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die mitunter die Erfahrungen anderer beeinflussen können. Dies bitte ich Sie zu entschuldigen - unser Interesse an Ihrem besonderen Aufenthalt ist dennoch uneingeschränkt hoch.

Sollte dies einer der wenigen Punkte - wenn nicht der einzige - sein, der Ihnen während Ihrem Aufenthalt verbesserungswürdig erschien, so würde ich mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nur so können wir Ihnen beweisen, dass Sie uns wichtig sind und wir Ihre Erfahrung besonders machen möchten.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2013

URLAUB vom Alltag!!!
Dank der großen und modernen Wellness-Sauna-Poolanlage (Berlins größter Hotel-Indoorpool) kann man sich wundervoll entspannen.
Das freundliche und zuvorkommende Personal hier und natürlich im gesamten Haus macht den Aufenthalt perfekt.

Unsere Suite wartete schon auf uns, jedenfalls hatten wir das Gefühl beim Betreten,
überall kleine Aufmerksamkeiten
...ein besonderes Dankeschön an das Housekeeping...

Unser LIEBLINGSHOTEL in BERLIN
LOL

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, pacoma d!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte/r pacoma,

vielen Dank, dass Sie sich von uns haben begeistern lassen und ich hoffe, dass sich eine erneute Gelegenheit zum Aufenthalt bei uns bald wieder ergibt.

Ihnen wünsche ich in der Zwischenzeit gute Reisen und weitere begeisternde Hotelaufenthalte.

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es erfüllt in vieler Hinsicht klar die Standards einer international Kette. Service ist sehr gut. Vom Empfang angefangen, über Business Center support, Spa und in der Bar namens Marlene. Auch der Konferenzbereich und die Vorbereitung für deren Verwendung waren problemlos. Frühstück hervorragend. Einziger sehr nerviger Punkt ist der Internetanschluss. Wlan free bei niedriger Bandbreite, sonst kostenpflichig. Unglaublich ist aber, dass wenn man einen Lan Internetanschluss im Konferenzzentrum haben möchte dies eine Woche zuvor angemeldet werden muss und eine Techniker dies Einrichten muss. Alleine diese Einrichtung kostet eine Pauschale von 100€. Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Daher nur 4 Punkte.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, m k!
Sehr geehrte/r m k,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die Bewertung Ihres Aufenthalts wie auch die konstruktive Kritik.

Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie trotz Ihrer Herausforderungen mit dem Internet voll des Lobes für unser Haus sind.

Die Kosten für das Internet ergeben sich aus den Gebühren der Telekom, die kabelgebundenes Internet bei uns im Hotel verfügbar macht. Sollten Sie kabelloses Internet verwenden, fallen diese Freischaltungsgebühren nicht an.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Hinweis weiterhilft und Ihnen zu einem Aufenthalt mit voller Punktzahl bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch verhilft.

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Damit meine ich das Äussere des Intercontis. Denn wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann vielleicht das der Mitarbeiter am check-in nicht umbedingt seinen besten Tag hatte. Ansonsten: gut ausgestattetes Zimmer, sehr sauber, ausgesprochen freundliche und kompetente Mitarbeiter, schöner Pool mit guter Atmosphäre, gut ausgestattetes Fitness-Center und super ansprechendes Frühstück. Hut ab - hätte ich nicht gedacht...

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, mondu!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrte/r mondu,

vielen Dank für diese Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie überraschen konnten - auch wenn ich persönlich unser 'Cover' interessant und vor allem unverwechselbar finde.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden wir Sie hoffentlich ebenso mit der einen oder anderen Qualität unseres Hauses überraschen können und bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Eisleben, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal im Intercontiental in Berlin, auf Empfehlung eines Freundes. Es wäre wohl auch schwierig gewesen sich im Dschungel der Berliner Hotellandschaft zurecht zu finden.
Wir waren sehr positiv überrascht. Von außen wirkt das Hotel ja zunächst ziemlich riesig, allerdings ist es beeindruckend wie persönlich und ansprechend es von innen wirkt. Dies liegt wahrscheinlich an den super freundlichen Mitarbeitern!
Die Zimmer sind schön modern und gleichzeitig gemütlich, wir waren im ursprünglichen Flügel des Hotels (mit dem Schachbrettmuster) untergebracht und hatten einen Loungezugang dazugebucht. Dies ermöglichte uns immer wieder in der überschaubaren Athmosphäre des ClubInterconti zur Ruhe zu kommen. Hier fühlt man sich dann noch weniger wie in einem großen Hotel, die Mitarbeiterinnen sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, auch zu Kindern.
Es hat uns sehr gefreut da gewesen zu sein - so macht Berlin Spaß. Bis zum nächsten Mal!

Zimmertipp: Möglichst ein Deluxe Zimmer oder eine Suite im Flügel mit dem Schachbrettmuster als Front.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Doreén P!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrte Doreén,

Ihre Rückmeldung freut mich sehr und ich teile diese gerne mit unseren von Ihnen so sehr gelobten Teams.

Dass Sie den Club InterContinental hinzugebucht haben, auch wenn Sie nicht auf unserer Club-Etage übernachtet haben, ist eine Möglichkeit, die viele unserer Gäste nutzen. Gerade die Ausblicke aus den oberen Stockwerken des Westflügels (derjenige mit Schachbrettmuster) verlocken dazu, diese Kombination zu wählen.

Vielen Dank, dass Sie uns so positiv bewertet haben und leiten Sie unseren Dank gerne auch an Ihren Freund weiter, der uns empfohlen hat.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt.

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Ein Mikrokosmos mitten in der City. Wohnen, essen, einkaufen schwimmen und mehr, alles unter einem Dach. Der
KURFÜRSTENDAM zur rechten- das Brandenburger Tor zur linken- Seite. Zentraler kann man in Berlin nicht wohnen. Das Haus hält seit Jahren, seinen internationalen Standert. Gourmet-Restaurant und Marlene Dietrich Bar, werden gerne auch von Gästen besucht, die nicht im Hause wohnen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Annette D!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrte Annette,

vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie uns so viele Komplimente aussprechen.

Es freut mich sehr, dass Sie solche Eindrücke von unserem Haus haben.

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Manch einer mag das Interconti noch als Hilton kennen, vormals als noch die Mauer stand. Auf jeden Fall ein Hotel mit klassisch amerikanischer Tradition, man merkt es beim Service, Valet Parking, Frühstück und...und ..und. Die Zimmer sind geräumig und lehnen sich leicht an den 70iger Charme des Hauses an. Wir haben das Berlin Marathon Wochenende dort verbracht und das sportlich, lässige Ambiente sehr genossen. Die Snackbar am Eingang war ebenso auf die Sportler ausgerichtet wie der kulante late check out. Wenn man privat reist sollte man sich eventuell erkundigen, ob ein Kongress dort stattfindet, dann kann es voll und laut sein.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer erfragen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, sinneli!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrte/r sinneli,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie das InterContinental Berlin für Ihren Berlin-Besuch am Marathon-Wochenende gewählt haben.

Wir versuchen uns stets auf die Bedürfnisse unserer jeweiligen Gäste einzustellen - in Ihrem Fall offenbar in richtiger Art und Weise.

Unser Hotel hat sich seit der Umbenennung in InterContinental Berlin stets von innen heraus erneuert. Manche Aspekte, die den Charakter des Hauses betonen, versuchen wir zu bewahren, während wir bei anderen den Ansprüchen des modernen Reisenden gerecht werden müssen. So sind beispielsweise die Zimmer im Westflügel in sehr modernem Design.

Ich hoffe, Sie werden uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen und das Marathon-Wochenende in Berlin genießen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.757 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin