“4 tägige Städtetour”

Nr. 29 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gütrersloh
Bewertet am 27. August 2013

Hotel aus früheren Jahren bekannt. Atmosphäre schlechter als früher. Am Anreisetag war Klimatisierung in der Hotelhalle trotz höhere Außentemperaturen ausgeschaltet.
Ansonsten alles o.k. Sehr gut auch das umfangreiche und qualitativ hochwertige
Frühstücksbufett incl. Bioecke. Buslinie 200 vor Hotel. Relaxen im Spabereich. Negativ:
Sauna nur gegen Gebühr.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie uns nach einiger Zeit wieder besucht haben und es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Schade ist es natürlich auf der anderen Seite, dass die Atmosphäre Sie enttäuscht hat. Doch bin ich mir sicher, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das Bemühen des L.A. Cafe Teams, ständig neu mit dem Frühstück zu überraschen, dies mehr als kompensieren konnte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie das InterContinental Berlin auch in Zukunft wieder aufsuchen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.536)
  • Weitere Sprachen

Fulda, Deutschland
Bewertet am 18. August 2013

Pro: Perfekter erster Eindruck, modernes Gebäude, aufmerksames Personal, verkehrsgünstige Lage. In den Zimmern der Spreeseite kann man sogar mit offenem Fenster schlafen, super ruhrig trotz der zentralen Lage. Zimmer geschmacksvoll eingerichtet, das Bett sehr bequem. Wellnessdusche im Bad. Nach dem Tagesausflug kann man sich schön entspannen. Vom Frühstück die Auswahl mehr als ausreichend, und alles in höhster Qualität.

Contra: Gaderobe ungünstig positioniert, ist so zu sagen direkt im Bad. Man muss die Kleider vorm Duschen/Baden rausnehmen, sonst werden alle feucht. Aber den Punkt kann man noch leiden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Sehr geehrtes A TripAdvisor Member,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich, dass Ihnen das Zimmer in Design und Schlafkomfort derart gut gefallen hat. Der Landwehrkanal hinter dem Hotel bietet sich übrigens besonders gut für Entdeckungstouren per Schiff an - 50 Meter vom Hotel ist die nächste Anlegestelle entfernt - und verleiht der Umgebung nochmals mehr Charakter.

In einigen Zimmern ist der Kleiderschrank tatsächlich im Vorraum des Badezimmers untergebracht, sodass Sie sich direkt nach dem Duschen ankleiden können.

Bis zum nächsten Mal in Berlin!

M
Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Der Service war sehr gut, alles hat reibungslos geklappt und auch auf Sonderwünsche (wegen Allergien etc) wurde direkt und problemlos eingegangen.
Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und geräumig (wir hatten ein Superior-Zimmer).
Sehr schön ist der Spa-Bereich mit Pool, Whirlpool, Fitnessraum und Sauna. Leider hatte der Pool nur bis 23:00 Uhr auf, so dass man abends nicht mehr lange schwimmen konnte, dafür aber morgens ab 06:30 Uhr, so dass man auch vor dem Frühstück schwimmen gehen konnte. Der Fitnessraum ist rund um die Uhr geöffnet und gut ausgestattet.
Das Frühstück ist sehr gut und es ist für jeden etwas dabei.
Ein großer Pluspunkt des Hotels ist, dass man sich als Gast selber aussuchen konnte, an welchen Tagen und ob das Zimmer gemacht werden soll, dafür gibt es einen Schalter im Hotelzimmer, was sehr angenehm ist, da man einfach jeden Morgen spontan überlegen konnte, ob man etwas gereinigt/ausgetauscht haben wollte oder nicht.
Das einzige Manko am Hotel war die Lage, es ist keine schöne Gegend dort. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist für Berlin jedoch gut, direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und von dort ist man in 5 Minuten an einer S- & U-Bahnhaltestelle.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Sehr geehrtes A TripAdvisor Member,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen. Ich freue mich, dass Ihnen der Service im InterContinental Berlin so gut gefallen hat und werde Ihr Lob gerne an das Team weiterleiten.

Der individuelle Reinigungswunsch kann in jedem Zimmer separat eingestellt werden. Das Team und ich wollen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem wir bewusster mit den Ressourcen wie Wasser und Strom umgehen.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 14. August 2013

Das Zimmer im Interconti war gut ausgestattet und ruhig, wenn auch nicht geräumig. Der Service freundlich und professionell. Die Innenausstattung ist noch auf einem guten Niveau, wenngleich teils nicht mehr ganz neu.
Die Anbindung an U- oder S-Bahn ist eher schlecht für ein Innenstadthotel. Insgsamt jedoch eine gute Übernachtungserfahrung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Robinyy!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2013

Sehr geehrter Robinyy,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ihr Lob werde ich dem Serviceteam gerne mitteilen.
Die nächste U-Bahn Station ist tatsächlich 13 Minuten Fußmarsch entfernt, aber die Buslinie 200 –auch gerne als Stadtrundfahrt zu benutzen- fährt direkt vor dem Hotel ab.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 6. August 2013

Ein Hotel, dass bei Geschäftsreisen erste Wahl ist. Die Lage ist optimal und der Business-Bereich hervorragend. Das Personal ist in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant) sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Samson01-07!
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Sehr geehrter Tennis2101,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Service im InterContinental Berlin so gut gefallen hat. Dieses Lob leite ich gerne weiter.

Ich hoffe, dass ich Sie bald wieder in Berlin begrüßen darf!

Generalmanager

Bewertet am 3. August 2013

Das InterContinental in Berlin ist kaum zu toppen :
Zentral gelegen , äußerst großzügige , atemberaubende Lobby, tolles Zimmer , perfekter Service : Wir hatten nur eine Kleinigkeit zu bemängeln und bekamen sofort einen Rückruf von der Managerin mit einem neuen Zimmer-Angebot ...
(Die Nähe zum Tiergarten freut jeden Biologen !?)
Und dann das Frühstück : Man kann sich eine größere Vielfalt kaum vorstellen !
Bus-Anbindung unmittelbar dem Hotel gegenüber , bei Detail-Fragen sind die Service-Mitarbeiter
extrem hilfsbereit !
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort ; bis bald !!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, anece!
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrte anece,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Ich freue mich darauf Ihr Lob an die Kollegen weiterzureichen. Die Nähe zum Tiergarten freut nicht nur Biologen, sondern auch alle, die gerne eine Runde Joggen gehen. Unser Concierge Team zeigt Ihnen gerne passende Routen für Ihr Laufpensum.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin!

Bewertet am 14. Juli 2013

Hotel:
+ ausgezeichneter Service
+ super freundliches und lockeres junges Personal
+ sehr gut und zentral gelegen keine 10min Laufzeit zum Bahnhof Zoo und zum Ku´damm. Zum Tiergarten läuft man ca. 5min.

- nichts negatives aufgefallen

Club Zimmer:
+ das Deluxezimmer ist ausreichend geräumig mit 42m²
+ super bequemes und großes Bett
+ Badezimmer sehr großzügig, mit Ankleidebereich und einem TV auf die Badewanne ausgerichtet
+ vorhandende Badutensilienen (Duschgel etc.) sehr gut und angenehm

Club Lounge:
+ sehr geräumig und nette Atmosphäre
+ zu jeder Zeit gab es leckere Snacks und Häppchen, große Getränkeauswahl (diese wurde durch berlintypische Getränke ergänzt), ab 18h biss 22h standen diverse Spirituosen, sowie Wein und Sekt zur Wahl
+ jeden Morgen konnte man frische Eierspeisen bestellen, das vorhandene Buffet bot eine ausreichende Auswahl, man hätte auch im Hauptrestaurant frühstücken können, dort wäre die Auswahl größer aber die ruhige Atmosphäre nicht gegeben

Spa Bereich:
+ sehr schöner Saunabereich, mit diversenen Saunen und Dampfbad, dazu gehört ein ausreichender Ruhebereich mit Wasser und Obst
+ der Schwimmbereich ist sehr schön angelegt, mit ausreichend, modernen Liegen und einem schönen Außenbereich, Zeitschriften und Tageszeitungen liegen bereit,
+ ein Mitarbeiter war immer präsent
+ der Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet

Fazit:
Das Interconti in Berlin hat einen der schönsten Spa Bereiche nach dem Interconti in Berchtesgarden. Für einen Städtetrip ist das Hotel immer ideal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pedder246!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter pedder246,

vielen Dank für die sehr übersichtliche Darstellung der Vorteile des InterContinental Berlin, die Ihnen während Ihrem Aufenthalt bei uns aufgefallen sind. Besonders freut mich, dass Sie tatsächlich nur positive Aspekte aufgezählt haben, da dies auf einen ausgesprochen schönen Aufenthalt hinweist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gute Reisen und zusammen mit unseren Teams würde ich mich freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 18 von 634 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 89€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin