“Geschäftlich immer wieder gerne ...”

Nr. 28 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Geschäftlich immer wieder gerne ...”
Bewertet am 6. August 2013

Ein Hotel, dass bei Geschäftsreisen erste Wahl ist. Die Lage ist optimal und der Business-Bereich hervorragend. Das Personal ist in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant) sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Samson01-07!
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Tennis2101,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Service im InterContinental Berlin so gut gefallen hat. Dieses Lob leite ich gerne weiter.

Ich hoffe, dass ich Sie bald wieder in Berlin begrüßen darf!

Generalmanager

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 3. August 2013

Das InterContinental in Berlin ist kaum zu toppen :
Zentral gelegen , äußerst großzügige , atemberaubende Lobby, tolles Zimmer , perfekter Service : Wir hatten nur eine Kleinigkeit zu bemängeln und bekamen sofort einen Rückruf von der Managerin mit einem neuen Zimmer-Angebot ...
(Die Nähe zum Tiergarten freut jeden Biologen !?)
Und dann das Frühstück : Man kann sich eine größere Vielfalt kaum vorstellen !
Bus-Anbindung unmittelbar dem Hotel gegenüber , bei Detail-Fragen sind die Service-Mitarbeiter
extrem hilfsbereit !
Wir hatten eine wirklich schöne Zeit dort ; bis bald !!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, anece!
Robert_P_Herr, Geschäftsführer von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrte anece,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Ich freue mich darauf Ihr Lob an die Kollegen weiterzureichen. Die Nähe zum Tiergarten freut nicht nur Biologen, sondern auch alle, die gerne eine Runde Joggen gehen. Unser Concierge Team zeigt Ihnen gerne passende Routen für Ihr Laufpensum.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin!

Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2013

Hotel:
+ ausgezeichneter Service
+ super freundliches und lockeres junges Personal
+ sehr gut und zentral gelegen keine 10min Laufzeit zum Bahnhof Zoo und zum Ku´damm. Zum Tiergarten läuft man ca. 5min.

- nichts negatives aufgefallen

Club Zimmer:
+ das Deluxezimmer ist ausreichend geräumig mit 42m²
+ super bequemes und großes Bett
+ Badezimmer sehr großzügig, mit Ankleidebereich und einem TV auf die Badewanne ausgerichtet
+ vorhandende Badutensilienen (Duschgel etc.) sehr gut und angenehm

Club Lounge:
+ sehr geräumig und nette Atmosphäre
+ zu jeder Zeit gab es leckere Snacks und Häppchen, große Getränkeauswahl (diese wurde durch berlintypische Getränke ergänzt), ab 18h biss 22h standen diverse Spirituosen, sowie Wein und Sekt zur Wahl
+ jeden Morgen konnte man frische Eierspeisen bestellen, das vorhandene Buffet bot eine ausreichende Auswahl, man hätte auch im Hauptrestaurant frühstücken können, dort wäre die Auswahl größer aber die ruhige Atmosphäre nicht gegeben

Spa Bereich:
+ sehr schöner Saunabereich, mit diversenen Saunen und Dampfbad, dazu gehört ein ausreichender Ruhebereich mit Wasser und Obst
+ der Schwimmbereich ist sehr schön angelegt, mit ausreichend, modernen Liegen und einem schönen Außenbereich, Zeitschriften und Tageszeitungen liegen bereit,
+ ein Mitarbeiter war immer präsent
+ der Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet

Fazit:
Das Interconti in Berlin hat einen der schönsten Spa Bereiche nach dem Interconti in Berchtesgarden. Für einen Städtetrip ist das Hotel immer ideal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, pedder246!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter pedder246,

vielen Dank für die sehr übersichtliche Darstellung der Vorteile des InterContinental Berlin, die Ihnen während Ihrem Aufenthalt bei uns aufgefallen sind. Besonders freut mich, dass Sie tatsächlich nur positive Aspekte aufgezählt haben, da dies auf einen ausgesprochen schönen Aufenthalt hinweist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gute Reisen und zusammen mit unseren Teams würde ich mich freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Hamburg
Bewertet am 9. Juli 2013

In den vergangenen Jahren haben wir etwa in 20 verschiedenen Hotels in Berlin gewohnt.
Nachdem wir nun einige Tage im Interconti verbrachten. können wir sagen, daß dieses Haus ganz oben auf unserer Liste steht.
Es ist sehr wohl auch für den Berlin-Touristen geeignet.
Nein, es hat keine atemberaubende Glitzer-Lobby, sondern alles ist eher nüchtern gehalten, aber dieses Hotel hat etwas ganz besonderes: sehr freundliche, höfliche Mitarbeiter.
Das beschränkt sich nicht nur auf "Guten Tag", sondern hier spürt man, dasß dem Mitarbeiter am Gast gelegen ist. Kurze nette Smalltalks, mit der Dame am Frühstücks-Empfang, ein jovialer Koch an der Frühstücksküche.
Aufgrund des guten Wetters konnten wir das Frühtstück auf der Terrasse einnehmen: auch hier schneller, unaufdringlicher, freundlicher Service.
Die Zimmer sind so wie man sie von einem Haus dieser Kategorie erwartet. Ein Tipp für Besucher: unmittelbar hinter dem Hotel beginnt an Fußweg am Landwehrkanal entlang der zu
lauschigen Cafes und Restaurants führt ideal für einen Abendspaziergang.
Beim nächsten Berlin Besuch ist das Interconti für uns erste Wahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, bicheno!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrter bicheno,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin, die mich umso mehr freut, da sie sehr positiv ausfällt.

Besonders freut mich, dass Sie bereits eine große Bandbreite Berliner Hotels kennen und sich dennoch vom InterContinental Berlin haben überzeugen lassen. Unsere Teams und die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters ist eine unserer größten Qualitäten.

Neben dem Landwehrkanal beginnt hinter dem Hotel auch der Tiergarten und auf der anderen Seite erreichen Sie in 5 Minuten Berlins große Shoppingstraße, den Kurfürstendamm.

Ich hoffe, dass Sie mit uns Ihr Hauptstadthotel gefunden haben und darf auch im Namen unserer Teams sagen, dass wir uns auf Ihre Rückkehr freuen.

Hamburg, Germany
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Lage gut, relativ schnell mit Taxi von Bahnhof zu erreichen. Alles groß hier: Empfangshalle, Frühstücksbereich und auch mein Zimmer ! Ausgesprochen gut eingerichtet. Pluspunkt ! Sonst eher nichts für Familien.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Alltags-Tester!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Hamburgtester,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Obwohl wir in erster Linie von Geschäftsreisenden besucht werden, bieten wir auch Annehmlichkeiten für Familien und unsere kleinen Gäste. So haben wir beispielsweise Kinder-Bademäntel und einen Kinder-Kiosk bei unserem Sonntagsbrunch.

Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und ich wünsche Ihnen gute Reisen und Aufenthalte bis Sie wieder nach Berlin und in unser InterContinental zurückkehren.

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren vom 17.05. bis 21.05. im Hotel, Standardzimmer 5. Stock.
Was nicht gefällt ist der Fernseher der mitsamt Schrank gedreht werden muss und dann doch nicht komplett zu sehen ist.
Auch nicht gut, am ersten Tag gab es keinen Zimmerservice. Als um 17:30 Uhr dann jemand klingelte und fragte ob mit dem Zimmer alles ok ist, waren beide überrascht. Wir, dass jemand kam, unser Gegenüber dass jemand Nein sagte.
Wir wollten das Zimmer dann erst zum Abendessen verlassen und haben uns mit frischen Handtüchern begnügt. Kann passieren, sollte aber nicht..
Frühstück gut, aber hier wurde man an einem Tag an den Platz geführt (wie ich es dort gewohnt bin), an anderen im überfüllten Restaurant seinem Schicksal überlassen.
Ansonsten ist alles i.O. und so wie man es in einem Haus dieser Klasse erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Andreas G!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin zu bewerten.

Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht reibungslos verlaufen ist. Sauberkeit hat einen sehr hohen Stellenwert in unserem Hotel und das Housekeeping fühlt sich diesem hohen Niveau verpflichtet. Daher habe ich Ihre Anmerkung weitergeleitet und entsprechend mit dem Team analysiert. Gleiches gilt für Ihre Beurteilung des Service im L.A. Café.

Unsere Zimmer bieten verschiedenste Annehmlichkeiten. So verfügen wir über sehr moderne Zimmer der Deluxe-Kategorie im Westflügel wie auch über unsere Design-orientierten Zimmer der Superior-Kategorie, die flexible Elemente mit Komfort verbinden. Unsere Reservierung informiert Sie gerne über die Vorzüge der einzelnen Zimmerkategorien.

Ich hoffe, dass die einzelnen Punkte Sie nicht davon abhalten, in Zukunft wieder unser Haus zu besuchen.

Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 24-26.05 im Intercontinental und waren sehr zufrieden.
Unsere Zimmer war perfekt mit separater Dusche war es sehr luxuriös.
Auch das Frühstück was wir gleich im Paket mit gebucht haben ließ keine Wünsche offen. Der Speisesaal wurde hier schon mehrmals als zu groß und/oder nicht schön beschrieben. Ich denke für die Größe des Hotels war er optimal. Und mit den unterschiedlichen Räumen und Podesten wurde die Größe gut unterbrochen/gelöst. Das einzige der Service war im ersten Moment etwas langsam. Bevor der erste Kaffee kam verging schon eine geraume Zeit.
Vielleicht lag es daran das ein Staatsoberhaupt zum besagten Zeitpunkt vor Ort war und das "normale" Personal evtl mit Aushilfen aufgestockt wurde ?!
Aber das ist kein Grund nicht nochmal wieder zu kommen.
Wir waren schon in einigen Intercontinental unter anderem in Asien und Indonesien. Bis auf das Frühstück sind sie fast alle gleich luxuriös und schön. Das Frühstück in Berlin kann man nicht mit Asien vergleichen. Aber es war grandios diese Auswahl an diversen Speisen. Da freute man sich abends schon auf den nächsten morgen.
Den besagten Staatsbesuch hat man bis auf die Hundertschaft an Polizisten und der Belegschaft des Präsidenten nicht groß bzw störend mit bekommen.
Bis auf das Wetter war es ein gelungenes Wochenende und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, KarinSchulten1974!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Schulten,

leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, sonst würde es in Berlin momentan weniger regnen. Trotzdem freut es mich natürlich, dass wir als Hotel ein Gegengewicht schaffen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns als Ihre Basis für den Berlin-Besuch gewählt haben und den InterContinental Hotels die Treue halten.

Auch ist es eine sehr positive Nachricht, dass Ihr Aufenthalt nicht durch den Aufenthalt eines unserer Staatsgäste beeinflusst wurde und Sie dennoch erholsame und komfortable Tage bei uns verbringen konnten.

Sollten Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt mehr Exklusivität suchen, empfehle ich Ihnen unseren Club InterContinental, der nicht nur das Frühstück beinhaltet, sondern Ihnen auch den Zugang zur Club Lounge ermöglicht.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 32 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.743 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin