“Super Wochende in Berlin”

Nr. 35 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 14. Juli 2013

Hotel:
+ ausgezeichneter Service
+ super freundliches und lockeres junges Personal
+ sehr gut und zentral gelegen keine 10min Laufzeit zum Bahnhof Zoo und zum Ku´damm. Zum Tiergarten läuft man ca. 5min.

- nichts negatives aufgefallen

Club Zimmer:
+ das Deluxezimmer ist ausreichend geräumig mit 42m²
+ super bequemes und großes Bett
+ Badezimmer sehr großzügig, mit Ankleidebereich und einem TV auf die Badewanne ausgerichtet
+ vorhandende Badutensilienen (Duschgel etc.) sehr gut und angenehm

Club Lounge:
+ sehr geräumig und nette Atmosphäre
+ zu jeder Zeit gab es leckere Snacks und Häppchen, große Getränkeauswahl (diese wurde durch berlintypische Getränke ergänzt), ab 18h biss 22h standen diverse Spirituosen, sowie Wein und Sekt zur Wahl
+ jeden Morgen konnte man frische Eierspeisen bestellen, das vorhandene Buffet bot eine ausreichende Auswahl, man hätte auch im Hauptrestaurant frühstücken können, dort wäre die Auswahl größer aber die ruhige Atmosphäre nicht gegeben

Spa Bereich:
+ sehr schöner Saunabereich, mit diversenen Saunen und Dampfbad, dazu gehört ein ausreichender Ruhebereich mit Wasser und Obst
+ der Schwimmbereich ist sehr schön angelegt, mit ausreichend, modernen Liegen und einem schönen Außenbereich, Zeitschriften und Tageszeitungen liegen bereit,
+ ein Mitarbeiter war immer präsent
+ der Whirlpool ist sehr großzügig gestaltet

Fazit:
Das Interconti in Berlin hat einen der schönsten Spa Bereiche nach dem Interconti in Berchtesgarden. Für einen Städtetrip ist das Hotel immer ideal.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, pedder246!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter pedder246,

vielen Dank für die sehr übersichtliche Darstellung der Vorteile des InterContinental Berlin, die Ihnen während Ihrem Aufenthalt bei uns aufgefallen sind. Besonders freut mich, dass Sie tatsächlich nur positive Aspekte aufgezählt haben, da dies auf einen ausgesprochen schönen Aufenthalt hinweist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gute Reisen und zusammen mit unseren Teams würde ich mich freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.576)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2013

In den vergangenen Jahren haben wir etwa in 20 verschiedenen Hotels in Berlin gewohnt.
Nachdem wir nun einige Tage im Interconti verbrachten. können wir sagen, daß dieses Haus ganz oben auf unserer Liste steht.
Es ist sehr wohl auch für den Berlin-Touristen geeignet.
Nein, es hat keine atemberaubende Glitzer-Lobby, sondern alles ist eher nüchtern gehalten, aber dieses Hotel hat etwas ganz besonderes: sehr freundliche, höfliche Mitarbeiter.
Das beschränkt sich nicht nur auf "Guten Tag", sondern hier spürt man, dasß dem Mitarbeiter am Gast gelegen ist. Kurze nette Smalltalks, mit der Dame am Frühstücks-Empfang, ein jovialer Koch an der Frühstücksküche.
Aufgrund des guten Wetters konnten wir das Frühtstück auf der Terrasse einnehmen: auch hier schneller, unaufdringlicher, freundlicher Service.
Die Zimmer sind so wie man sie von einem Haus dieser Kategorie erwartet. Ein Tipp für Besucher: unmittelbar hinter dem Hotel beginnt an Fußweg am Landwehrkanal entlang der zu
lauschigen Cafes und Restaurants führt ideal für einen Abendspaziergang.
Beim nächsten Berlin Besuch ist das Interconti für uns erste Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bicheno!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2013

Sehr geehrter bicheno,

vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin, die mich umso mehr freut, da sie sehr positiv ausfällt.

Besonders freut mich, dass Sie bereits eine große Bandbreite Berliner Hotels kennen und sich dennoch vom InterContinental Berlin haben überzeugen lassen. Unsere Teams und die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters ist eine unserer größten Qualitäten.

Neben dem Landwehrkanal beginnt hinter dem Hotel auch der Tiergarten und auf der anderen Seite erreichen Sie in 5 Minuten Berlins große Shoppingstraße, den Kurfürstendamm.

Ich hoffe, dass Sie mit uns Ihr Hauptstadthotel gefunden haben und darf auch im Namen unserer Teams sagen, dass wir uns auf Ihre Rückkehr freuen.

Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Lage gut, relativ schnell mit Taxi von Bahnhof zu erreichen. Alles groß hier: Empfangshalle, Frühstücksbereich und auch mein Zimmer ! Ausgesprochen gut eingerichtet. Pluspunkt ! Sonst eher nichts für Familien.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Miles4More!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrter Hamburgtester,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Obwohl wir in erster Linie von Geschäftsreisenden besucht werden, bieten wir auch Annehmlichkeiten für Familien und unsere kleinen Gäste. So haben wir beispielsweise Kinder-Bademäntel und einen Kinder-Kiosk bei unserem Sonntagsbrunch.

Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und ich wünsche Ihnen gute Reisen und Aufenthalte bis Sie wieder nach Berlin und in unser InterContinental zurückkehren.

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren vom 17.05. bis 21.05. im Hotel, Standardzimmer 5. Stock.
Was nicht gefällt ist der Fernseher der mitsamt Schrank gedreht werden muss und dann doch nicht komplett zu sehen ist.
Auch nicht gut, am ersten Tag gab es keinen Zimmerservice. Als um 17:30 Uhr dann jemand klingelte und fragte ob mit dem Zimmer alles ok ist, waren beide überrascht. Wir, dass jemand kam, unser Gegenüber dass jemand Nein sagte.
Wir wollten das Zimmer dann erst zum Abendessen verlassen und haben uns mit frischen Handtüchern begnügt. Kann passieren, sollte aber nicht..
Frühstück gut, aber hier wurde man an einem Tag an den Platz geführt (wie ich es dort gewohnt bin), an anderen im überfüllten Restaurant seinem Schicksal überlassen.
Ansonsten ist alles i.O. und so wie man es in einem Haus dieser Klasse erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas G!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin zu bewerten.

Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht reibungslos verlaufen ist. Sauberkeit hat einen sehr hohen Stellenwert in unserem Hotel und das Housekeeping fühlt sich diesem hohen Niveau verpflichtet. Daher habe ich Ihre Anmerkung weitergeleitet und entsprechend mit dem Team analysiert. Gleiches gilt für Ihre Beurteilung des Service im L.A. Café.

Unsere Zimmer bieten verschiedenste Annehmlichkeiten. So verfügen wir über sehr moderne Zimmer der Deluxe-Kategorie im Westflügel wie auch über unsere Design-orientierten Zimmer der Superior-Kategorie, die flexible Elemente mit Komfort verbinden. Unsere Reservierung informiert Sie gerne über die Vorzüge der einzelnen Zimmerkategorien.

Ich hoffe, dass die einzelnen Punkte Sie nicht davon abhalten, in Zukunft wieder unser Haus zu besuchen.

Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 24-26.05 im Intercontinental und waren sehr zufrieden.
Unsere Zimmer war perfekt mit separater Dusche war es sehr luxuriös.
Auch das Frühstück was wir gleich im Paket mit gebucht haben ließ keine Wünsche offen. Der Speisesaal wurde hier schon mehrmals als zu groß und/oder nicht schön beschrieben. Ich denke für die Größe des Hotels war er optimal. Und mit den unterschiedlichen Räumen und Podesten wurde die Größe gut unterbrochen/gelöst. Das einzige der Service war im ersten Moment etwas langsam. Bevor der erste Kaffee kam verging schon eine geraume Zeit.
Vielleicht lag es daran das ein Staatsoberhaupt zum besagten Zeitpunkt vor Ort war und das "normale" Personal evtl mit Aushilfen aufgestockt wurde ?!
Aber das ist kein Grund nicht nochmal wieder zu kommen.
Wir waren schon in einigen Intercontinental unter anderem in Asien und Indonesien. Bis auf das Frühstück sind sie fast alle gleich luxuriös und schön. Das Frühstück in Berlin kann man nicht mit Asien vergleichen. Aber es war grandios diese Auswahl an diversen Speisen. Da freute man sich abends schon auf den nächsten morgen.
Den besagten Staatsbesuch hat man bis auf die Hundertschaft an Polizisten und der Belegschaft des Präsidenten nicht groß bzw störend mit bekommen.
Bis auf das Wetter war es ein gelungenes Wochenende und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, KarinSchulten1974!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2013

Sehr geehrte Frau Schulten,

leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, sonst würde es in Berlin momentan weniger regnen. Trotzdem freut es mich natürlich, dass wir als Hotel ein Gegengewicht schaffen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns als Ihre Basis für den Berlin-Besuch gewählt haben und den InterContinental Hotels die Treue halten.

Auch ist es eine sehr positive Nachricht, dass Ihr Aufenthalt nicht durch den Aufenthalt eines unserer Staatsgäste beeinflusst wurde und Sie dennoch erholsame und komfortable Tage bei uns verbringen konnten.

Sollten Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt mehr Exklusivität suchen, empfehle ich Ihnen unseren Club InterContinental, der nicht nur das Frühstück beinhaltet, sondern Ihnen auch den Zugang zur Club Lounge ermöglicht.

Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren Ende April in Berlin und haben uns für das Intercontinental entschieden. Als wir endlich in unserem Zimmer waren (Junior Suite 10. Stock), waren wir total begeistert. Das Zimmer war sehr schön! Das Personal ist ausserdem sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist enttäuschend. Es ist viel zu laut und offen, man hat keine Ruhe um frühstücken zu können. Ausserdem waren wir sehr enttäuscht vom Wellnessbereich. Wir haben uns extra für ein Hotel entschieden mit Pool und Whirlpool... als wir dann im Hotel waren haben wir dann gesehen, dass der Pool geschlossen ist wegen Reparaturen (während unseres ganzen Aufenthaltes!!) . Ich hätte vom Hotel wenigstens einen Preisnachlass oder wenigstens ein gratis Essen erwartet, jedoch nichts. Mir hat das Hotel wirklich sehr gefallen, jedoch war ich sehr enttäuscht, dass der Pool ausser Betrieb war!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Diana J!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Sehr geehrte Diana,

Natürlich freut es mich, dass Ihr Eindruck vom InterContinental Berlin überaus positiv war und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Unsere Junior Suiten bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Aussicht aus dem Westflügel ist sehr beeindruckend. Umso ärgerlicher ist auf der anderen Seite Ihre Erfahrung mit unserem SPA InterContinental.

Es tut mir leid, dass Sie genau die Annehmlichkeit, weswegen derer Sie das InterContinental Berlin gewählt haben, nicht genießen konnten. Unser Pool war aufgrund eines technischen Defekts geschlossen und als Ausgleich hatten all unsere Gäste Zugang zur Wellnesslandschaft eines unserer Nachbarhotels. Beides ist Ihnen gegenüber im Vorfeld Ihres Aufenthalts offensichtlich nicht ausreichend kommuniziert worden und ich habe Ihre Rückmeldung an unsere Teams weitergeleitet, um unsere Arbeitsabläufe auch hier zu verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Gelegenheit in der Zukunft nutzen, um dann unsere Pool- und Saunalandschaft zu erkunden und dort zu entspannen - auch hier wird sich hoffentlich Ihr positiver Eindruck bestätigen, denn unser SPA InterContinental wurde in der Vergangenheit bereits mit Designpreisen ausgezeichnet.

Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben als Familie (1 Kind) in einer "Seniorsuite" im 5. Stock 3 Nächte verbracht. Im Bewusstsein, dass es sich um ein Businesshotel handelt, störte uns das Nichtvorhandensein eines Kinderclubs nicht. Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Der Concierge mit seinen Restaurantempfehlungen traf jedes Mal ins Schwarze. Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch dem Raum jeglicher Charme fehlt. Ein typischer Frühstücksraum eines Businesshotels. Die Seniorsuite bestand aus zwei Zimmern, ein Zimmer mit Bad und eines mit Dusche. Alles sauber und in einwandfreiem Zustand. Nun zu den Minuspunkten:
- Schnelles WLAN in einer Suite nur mit Mehrkosten verfügbar - geht gar nicht
- Einzelwaschbecken im Bad - nicht 5*-würdig
- Weinflasche für 3.50 Euro als Willkommensgeschenk - dann lieber nichts
- Winziger Fernseher im 2. Zimmer hinter einer Glasscheibe nicht vom Bett einsehbar - ein Witz
- Hallenbad war zwei Tage ohne Begründung geschlossen
Zudem scheint das Hotel bei russischen Gästen sehr beliebt zu sein. Sowohl Anstand wie auch eine gute Erziehung lassen viele vermissen. Das Hotel ist daher nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, callas64!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Sehr geehrter callas64,

es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt aus den verschiedenen Gründen, die Sie erwähnt haben, nicht genießen konnten.

Lassen Sie mich einige Punkte aufnehmen: Der Pool unseres SPA InterContinental war für einige Tage aus technischen Gründen geschlossen. Als Alternative hatten all unsere Gäste Zugang zum Wellnessbereich eines unserer Nachbarhotels. Offenbar wurde dies nicht ausreichend kommuniziert und wir werden unsere Informationswege nochmals kontrollieren und verbessern, um Sie und andere Gäste nicht zu enttäuschen.

Wir haben zwei verschiedene Varianten an kabellosem Internet. Eine Variante, unser Basic Internet, ist kostenfrei. High-Speed Internet bieten wir unseren Gästen gegen eine Gebühr. So gewährleisten wir gute Internetgeschwindigkeiten und verschiedene Lösungen für unterschiedlichen Bedarf.

Unsere Zimmer sind auf unterschiedliche Weise ausgelegt und einige haben aus Designgründen einen kleinen Fernseher in einem Kubus, der beweglich ist. Unsere Teams beraten Sie hier gerne bei Ihrer Reservierung, damit Sie beim nächsten Aufenthalt ein für Sie passendes Zimmer erhalten.

Nach all diesen Anmerkungen werde ich mich außerdem persönlich bei Ihnen melden, denn ich bin überzeugt, dass wir diesen Eindruck entkräften und Sie bei einem erneuten Besuch vom InterContinental Berlin überzeugen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 31 von 634 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 100€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin