“Sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Berlin

Nr. 24 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg, Germany
“Sehr gutes Hotel für Geschäftsreisende !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Lage gut, relativ schnell mit Taxi von Bahnhof zu erreichen. Alles groß hier: Empfangshalle, Frühstücksbereich und auch mein Zimmer ! Ausgesprochen gut eingerichtet. Pluspunkt ! Sonst eher nichts für Familien.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Alltags-Tester!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Hamburgtester,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Obwohl wir in erster Linie von Geschäftsreisenden besucht werden, bieten wir auch Annehmlichkeiten für Familien und unsere kleinen Gäste. So haben wir beispielsweise Kinder-Bademäntel und einen Kinder-Kiosk bei unserem Sonntagsbrunch.

Es freut mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und ich wünsche Ihnen gute Reisen und Aufenthalte bis Sie wieder nach Berlin und in unser InterContinental zurückkehren.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren vom 17.05. bis 21.05. im Hotel, Standardzimmer 5. Stock.
Was nicht gefällt ist der Fernseher der mitsamt Schrank gedreht werden muss und dann doch nicht komplett zu sehen ist.
Auch nicht gut, am ersten Tag gab es keinen Zimmerservice. Als um 17:30 Uhr dann jemand klingelte und fragte ob mit dem Zimmer alles ok ist, waren beide überrascht. Wir, dass jemand kam, unser Gegenüber dass jemand Nein sagte.
Wir wollten das Zimmer dann erst zum Abendessen verlassen und haben uns mit frischen Handtüchern begnügt. Kann passieren, sollte aber nicht..
Frühstück gut, aber hier wurde man an einem Tag an den Platz geführt (wie ich es dort gewohnt bin), an anderen im überfüllten Restaurant seinem Schicksal überlassen.
Ansonsten ist alles i.O. und so wie man es in einem Haus dieser Klasse erwartet.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Andreas G!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt im InterContinental Berlin zu bewerten.

Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht reibungslos verlaufen ist. Sauberkeit hat einen sehr hohen Stellenwert in unserem Hotel und das Housekeeping fühlt sich diesem hohen Niveau verpflichtet. Daher habe ich Ihre Anmerkung weitergeleitet und entsprechend mit dem Team analysiert. Gleiches gilt für Ihre Beurteilung des Service im L.A. Café.

Unsere Zimmer bieten verschiedenste Annehmlichkeiten. So verfügen wir über sehr moderne Zimmer der Deluxe-Kategorie im Westflügel wie auch über unsere Design-orientierten Zimmer der Superior-Kategorie, die flexible Elemente mit Komfort verbinden. Unsere Reservierung informiert Sie gerne über die Vorzüge der einzelnen Zimmerkategorien.

Ich hoffe, dass die einzelnen Punkte Sie nicht davon abhalten, in Zukunft wieder unser Haus zu besuchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 24-26.05 im Intercontinental und waren sehr zufrieden.
Unsere Zimmer war perfekt mit separater Dusche war es sehr luxuriös.
Auch das Frühstück was wir gleich im Paket mit gebucht haben ließ keine Wünsche offen. Der Speisesaal wurde hier schon mehrmals als zu groß und/oder nicht schön beschrieben. Ich denke für die Größe des Hotels war er optimal. Und mit den unterschiedlichen Räumen und Podesten wurde die Größe gut unterbrochen/gelöst. Das einzige der Service war im ersten Moment etwas langsam. Bevor der erste Kaffee kam verging schon eine geraume Zeit.
Vielleicht lag es daran das ein Staatsoberhaupt zum besagten Zeitpunkt vor Ort war und das "normale" Personal evtl mit Aushilfen aufgestockt wurde ?!
Aber das ist kein Grund nicht nochmal wieder zu kommen.
Wir waren schon in einigen Intercontinental unter anderem in Asien und Indonesien. Bis auf das Frühstück sind sie fast alle gleich luxuriös und schön. Das Frühstück in Berlin kann man nicht mit Asien vergleichen. Aber es war grandios diese Auswahl an diversen Speisen. Da freute man sich abends schon auf den nächsten morgen.
Den besagten Staatsbesuch hat man bis auf die Hundertschaft an Polizisten und der Belegschaft des Präsidenten nicht groß bzw störend mit bekommen.
Bis auf das Wetter war es ein gelungenes Wochenende und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, KarinSchulten1974!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrte Frau Schulten,

leider können wir das Wetter nicht beeinflussen, sonst würde es in Berlin momentan weniger regnen. Trotzdem freut es mich natürlich, dass wir als Hotel ein Gegengewicht schaffen und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns als Ihre Basis für den Berlin-Besuch gewählt haben und den InterContinental Hotels die Treue halten.

Auch ist es eine sehr positive Nachricht, dass Ihr Aufenthalt nicht durch den Aufenthalt eines unserer Staatsgäste beeinflusst wurde und Sie dennoch erholsame und komfortable Tage bei uns verbringen konnten.

Sollten Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt mehr Exklusivität suchen, empfehle ich Ihnen unseren Club InterContinental, der nicht nur das Frühstück beinhaltet, sondern Ihnen auch den Zugang zur Club Lounge ermöglicht.

Fislisbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren Ende April in Berlin und haben uns für das Intercontinental entschieden. Als wir endlich in unserem Zimmer waren (Junior Suite 10. Stock), waren wir total begeistert. Das Zimmer war sehr schön! Das Personal ist ausserdem sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist enttäuschend. Es ist viel zu laut und offen, man hat keine Ruhe um frühstücken zu können. Ausserdem waren wir sehr enttäuscht vom Wellnessbereich. Wir haben uns extra für ein Hotel entschieden mit Pool und Whirlpool... als wir dann im Hotel waren haben wir dann gesehen, dass der Pool geschlossen ist wegen Reparaturen (während unseres ganzen Aufenthaltes!!) . Ich hätte vom Hotel wenigstens einen Preisnachlass oder wenigstens ein gratis Essen erwartet, jedoch nichts. Mir hat das Hotel wirklich sehr gefallen, jedoch war ich sehr enttäuscht, dass der Pool ausser Betrieb war!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Diana J!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrte Diana,

Natürlich freut es mich, dass Ihr Eindruck vom InterContinental Berlin überaus positiv war und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Unsere Junior Suiten bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Aussicht aus dem Westflügel ist sehr beeindruckend. Umso ärgerlicher ist auf der anderen Seite Ihre Erfahrung mit unserem SPA InterContinental.

Es tut mir leid, dass Sie genau die Annehmlichkeit, weswegen derer Sie das InterContinental Berlin gewählt haben, nicht genießen konnten. Unser Pool war aufgrund eines technischen Defekts geschlossen und als Ausgleich hatten all unsere Gäste Zugang zur Wellnesslandschaft eines unserer Nachbarhotels. Beides ist Ihnen gegenüber im Vorfeld Ihres Aufenthalts offensichtlich nicht ausreichend kommuniziert worden und ich habe Ihre Rückmeldung an unsere Teams weitergeleitet, um unsere Arbeitsabläufe auch hier zu verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Gelegenheit in der Zukunft nutzen, um dann unsere Pool- und Saunalandschaft zu erkunden und dort zu entspannen - auch hier wird sich hoffentlich Ihr positiver Eindruck bestätigen, denn unser SPA InterContinental wurde in der Vergangenheit bereits mit Designpreisen ausgezeichnet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben als Familie (1 Kind) in einer "Seniorsuite" im 5. Stock 3 Nächte verbracht. Im Bewusstsein, dass es sich um ein Businesshotel handelt, störte uns das Nichtvorhandensein eines Kinderclubs nicht. Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Der Concierge mit seinen Restaurantempfehlungen traf jedes Mal ins Schwarze. Das Frühstücksbuffet ist gut, wenn auch dem Raum jeglicher Charme fehlt. Ein typischer Frühstücksraum eines Businesshotels. Die Seniorsuite bestand aus zwei Zimmern, ein Zimmer mit Bad und eines mit Dusche. Alles sauber und in einwandfreiem Zustand. Nun zu den Minuspunkten:
- Schnelles WLAN in einer Suite nur mit Mehrkosten verfügbar - geht gar nicht
- Einzelwaschbecken im Bad - nicht 5*-würdig
- Weinflasche für 3.50 Euro als Willkommensgeschenk - dann lieber nichts
- Winziger Fernseher im 2. Zimmer hinter einer Glasscheibe nicht vom Bett einsehbar - ein Witz
- Hallenbad war zwei Tage ohne Begründung geschlossen
Zudem scheint das Hotel bei russischen Gästen sehr beliebt zu sein. Sowohl Anstand wie auch eine gute Erziehung lassen viele vermissen. Das Hotel ist daher nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, callas64!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter callas64,

es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt aus den verschiedenen Gründen, die Sie erwähnt haben, nicht genießen konnten.

Lassen Sie mich einige Punkte aufnehmen: Der Pool unseres SPA InterContinental war für einige Tage aus technischen Gründen geschlossen. Als Alternative hatten all unsere Gäste Zugang zum Wellnessbereich eines unserer Nachbarhotels. Offenbar wurde dies nicht ausreichend kommuniziert und wir werden unsere Informationswege nochmals kontrollieren und verbessern, um Sie und andere Gäste nicht zu enttäuschen.

Wir haben zwei verschiedene Varianten an kabellosem Internet. Eine Variante, unser Basic Internet, ist kostenfrei. High-Speed Internet bieten wir unseren Gästen gegen eine Gebühr. So gewährleisten wir gute Internetgeschwindigkeiten und verschiedene Lösungen für unterschiedlichen Bedarf.

Unsere Zimmer sind auf unterschiedliche Weise ausgelegt und einige haben aus Designgründen einen kleinen Fernseher in einem Kubus, der beweglich ist. Unsere Teams beraten Sie hier gerne bei Ihrer Reservierung, damit Sie beim nächsten Aufenthalt ein für Sie passendes Zimmer erhalten.

Nach all diesen Anmerkungen werde ich mich außerdem persönlich bei Ihnen melden, denn ich bin überzeugt, dass wir diesen Eindruck entkräften und Sie bei einem erneuten Besuch vom InterContinental Berlin überzeugen können.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ich befand mich vom 30.4 bis 4.5.2013 mit einer Freundin im Hotel. Der Check In erfolgte reibungslos u unserm Wunsch nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer mit getrennten Betten wurde entsprochen.
Wir erhielten ein Zimmer im Ostflügel mit Blick auf den Kanal im 4. Stock.
Leider konnte der Pool aufgrund eines technischen Defekts zunächst nicht genutzt werden; wir durften dafür aber die Sauna umsonst besuchen.
Unsere erste Nacht gestaltete sich etwas "unruhig", da sich unsere Betten aufgrund von 6 darunter befindlichen Rollen, die man nicht justieren konnte, bei jeder Drehung bewegten...
Als wir dies am nächsten Morgen an der Rezeption anzeigten, bot man uns sofort eine Zimmer in einer höheren Kategorie an; leider lag es zur Hauptstraße, so dass wir darum baten, in unserem Zimmer bleiben zu können aber doch etwas gegen die rollenden Betten zu unternehmen. Dies geschah dann auch umgehend über die Haustechnik.
Das Frühstück war einem 5 Sterne Standard entsprechend und ließ keine Wünsche offen.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend; benutztes Besteck u Geschirr wurde sofort abgeräumt. Auch mein Wunsch nach Speisequark wurde sofort umgesetzt.
Da meine Freundin am 3.5 Geburtstag hatte, erhielten wir am Abend eine Glückwunschkarte und eine Flasche Sekt aufs Zimmer; die Karte war handsigniert von allen Mitarbeitern, die bis zu diesem Zeitpunkt mit uns Kontakt hatten... sehr nette Geste....
Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle den Concierge Herrn Blankenburg, der immer, wenn man ein Anliegen hatte, sofort freundlich u kompetent weiterhalf.
Leider war sein Kollege, der am Samstag Morgen Dienst hatte u dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, nicht so auf Zack u etwas unfreundlich.... er reagierte auf meine Bitte, mir doch einen Porzellan-Ritzenhoff-Bären nach Hause zu senden, damit ich diesen nicht noch den ganzen Tag durch die Stadt tragen müsse (zusätzlich zum Gepäck) eher ungeschickt, als wenn er darauf keine Lust hätte.... Ergo kaufte ich keinen Bären u checkte aus....
Zusammenfassend haben wir uns aber im Intercontinental sehr wohl gefühlt u würden es bei einem vergleichbar günstigem Angebot wie dieses Mal sicher wieder buchen.
Außerdem ist die Currywurst im LA Cafe der absolute Knaller...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Tallo U!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrte Tallo,

Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut, da Sie sich ausführlich und detailliert mit unserem Hotel auseinandergesetzt haben, einige verbesserungswürdige Punkte erwähnt und dennoch Ihren Aufenthalt genossen haben.

Vielen Dank, dass Sie sich dafür die Zeit hierfür genommen haben. Leider konnten Sie zwar nicht unser Angebot eines Upgrades für die entstandenen Unannehmlichkeiten wahrnehmen, doch unsere prompte Reaktion unserer Teams konnte den Komfort schnell wieder herstellen.

Ihre Rückmeldung zu unseren Concierges leite ich gerne weiter und werde beide Aspekte mit unserem Team besprechen. Auch Ihre Erwähnung der Aufmerksamkeit zum Geburtstag Ihrer Freundin werde ich weitergeben.

Sowohl das Frühstück als auch die sonstigen Mahlzeiten wie beispielsweise die Currywurst im L.A. Café werden nach regionalen Besonderheiten konzipiert und stets durch innovative Produkte erweitert. Dadurch wird sowohl eine hohe Qualität als auch ein gelungenes Preis-/Leistungsverhältnis garantiert.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und ich wünsche Ihnen, dass Sie bald wieder die Gelegenheit haben nach Berlin zu reisen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich habe einen Kongress besucht, welcher im Hotel Intercontinental in Berlin stattgefunden hat, und meinen Freund hat mich begleitet. Einfachheitshalber haben wir ein Superior Zimmer im gleichen Hotel gebucht.
Wir haben drei Nächte dort verbracht und unsere Bilanz ist negativ. Was uns angeboten wurde, entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel!

Die Empfangshalle ist nicht besonders einladend und das Hotel ist ziemlich weitläufig. Das Personal war beim einchecken zwar freundlich, der Empfang war allerdings nicht besonders herzlich. Unser Zimmer befand sich vermutlich im älteren Teil des Hotel und war ziemlich klein und eng. Die Fenster zeigten direkt auf eine (zum Glück relativ wenig befahrene) Strasse, wo die Taxis auf Kundschaft warteten und sich rege unterhielten. Die Einrichtung empfanden wir als absolut unpraktisch: das TV-Gerät war winzig und so platziert, dass man nur auf der unteren Ecke des Bettes sitzend Fern sehen konnte.
Der Gang war sehr spärlich beleuchtet, so dass man sich nicht im Spiegel betrachten konnte. Um den Mantel aufhängen zu können, musste man ins Badezimmer gehen, weil der Kleiderschrank sich dort befand. Im Kleiderschrank nahm der Bügelbrett so viel Platz, dass man kaum noch Kleider dort hängen konnte. Dafür hatte es reichlich Tablare, ich trage aber meine Kleider gerne Knitterfrei und bevorzuge sie aufzuhängen. Eine Steckdose für zusätzliche Geräte (wie z. B. das Haarglätteisen) war im Bad nicht vorhanden; ich musste deshalb vor dem Spiegel im Gang hauernd die Haare glätten. Die Armaturen der Dusche waren so weit vom Duschkopf entfernt, dass es nicht möglich war unter der Dusche die Temperatur oder den Wasserdruck einzustellen. Der Abfluss der Badewanne war ausserdem so positioniert, dass man beim Duschen unweigerlich daraufstand und sich die Wanne füllte, der Schalter zum öffnen des Abflusses funktionierte nicht und man musste den Stöpsel enfernen. Die angebrauchten Mini-Fläschchen mit Duschgel und Shampoo wurden in drei Tagen nicht ersetzt, zum Glück hatten wir unsere eigene Produkte mitgebracht. Bestimmt hätte ich das melden können, ich hatte mich aber bereits wegen des verkalkten Hahnes und des spährlichen Lichtes im Gang beschweren müssen und ich hatte anderes zu tun, als mich ständig beim Concierge zu beschweren.
Der Abendzimmerdienst und das Wechsel der Bettwäsche werden nur auf Wunsch gemacht, ein weiterer Gang zum Concierge wäre also nötig gewesen...
Was wir auch als besonders schlechte Dienstleistung empfunden haben, war der Umstand, dass man für eine angemessen schnelle Internetverbindung 20 Euro pro 24 Stunden zahlen musste.

Zusammengefasst war das Hotel Intercontinental eine Entäuschung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus unsere Sicht nicht. Das 4 Sterne Hotel, wo wir unsere erste Nacht in Berlin verbracht haben, hat nicht nur weniger gekostet, sondern war viel komfortabler und wir bekamen dort eine deutlich bessere Behandlung. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir sicher nicht das Hotel Intercontinental aufsuchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, pamy73!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrte pamy73,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Berlin und zu den zahlreichen Punkten, in denen wir uns weiterhin verbessern können. Ihre Bewertung hilft uns, Möglichkeiten für einen zufriedenstellenderen Aufenthalt zu erkennen.

Aufgrund Ihrer Erfahrung, während der wir nicht unserem angestrebten Standard entsprochen haben, werde ich mich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und entschuldige mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten z.B. durch die Nachlässigkeiten unseres Housekeepings.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unseren Qualitäten und unserem Service bei einem erneuten Berlinbesuch zu überzeugen und wünsche Ihnen bis dahin viele interessante Reiseerfahrungen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 28 von 662 in Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 18 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin