“Kurztrip mit der Familie” 4 von fünf Punkten

InterContinental Berlin
Nr. 26 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Kurztrip mit der Familie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Kurztrip mit der Familie für 4 Tage in Berlin, mega geil. Hotel super, Personal und Service sehr freundlich und sehr gut, Zimmer geräumig auch für 3 Personen (DZ mit Zustellbett). Alles sehr sauber. Frühstücksbuffet mega gut, große Auswahl an Speisen und Getränken, alles frisch und wurde immer wieder auf- und nachgefüllt. Großer Pluspunkt.
Minuspunkt leider die Preise für Speisen und Getränke außerhalb des Angebotes (Berlin ist halt teuer). Trotzdem gelungener Kurztrip, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Wir waren zu viert in 2 Doppelzimmern auf einer Etage untergebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Die Betten waren hervorragend - wir haben noch nie so gut in einem Hotel geschlafen.
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend - klein aber fein. 2 kleine Kritikpunkte: der Pool war geschlossen, wir mussten ins Nachbarhotel und das Hotel ist etwas abseits gelegen (nur Bus, keine U- oder S-Bahn, daher haben wir ein paar mal ein Taxi genommen).
Abgesehen vom Preis kann ich dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir sind im August 2012 für drei Nächte in diesem Hotel gewesen. Sehr gut gefallen hat uns von Anfang an das zu allen Zeiten aufmerksame und freundliche Personal. Unser Zimmer war bestens ausgestattet, inkl. Espressomaschine. Anhand der Qualität der Betten, der Kissen, der Überdecke und der Bettwäsche kann man dann spüren, dass man sich wirlich in einem Luxushotel befindet. Da man die überwiegende Zeit in einem Hotel schlafend verbringt, ist das aus meiner Sicht keine Kleinigkeit. Nächstes untrügliches Zeichen für die Qualität ist die Ruhe im Zimmer. Keine Geräusche aus Nachbarzimmern und auch keine zufallenden Türen stören den Schlaf. Auch das findet man in der Regel nur in sehr guten Hotels, bzw. darauf wird dort Wert gelegt. Insgesamt sorgt dies für sehr erholsame Nächte. Einzig die Klimaanlage könnte störend für diejenigen sein, die damit Probleme haben. In unserem Zimmer konnte man diese zwar ausschalten. Das Fenster ließ sich allerdings nur kippen, was ohnehin zu wenig Luft bei den aktuellen Temperaturen gewesen wäre, und es wurde zudem ausdrücklich darum gebeten, das Fenster geschlossen zu halten. Die Klimaanlage lässt sich recht gut einstellen, ist relativ leise und so eingebaut, dass man nicht direkt angeblasen wird. Durch das geschlossenen Fenster bedingt, gab es zudem keine Störgeräusche von der nahen Strasse. Für uns war das also volllkommen okay.

Sehr lobend zu erwähnen ist auch das Frühstück. Frische gepresster Orangensaft steht in Karaffen bereit, auch das untrügliches Zeichen eines Luxushotels. Das Obst ist sehr schmackhaft und frisch. In vielen 4 Sterne Hotels hat sich die Unsitte eingebürgert, "frischen" Obstsalat extern einzukaufen. Das enthaltene Obst ist dort minderwertig und der Salat schmeckt in jedem Hotel gleich (schlecht). Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gibt einen Bioecke mit Brot, Aufschnitt, Käse und Honig. Natürlich gibt es auch Joghurt und Birchermüesli, allerdings werde zusätzlich kleine Schälchen mit Fruchtmark angeboten (Cassis, Erbeer und Pfirsich). Die sind wirklich sehr sehr lecker und zeigen, dass man den Gästen wirklich etwas besonderes bieten möchte. Auch beim Kaffee kann man dem Deutschen Blümchen Kaffee einfach entgehen und erhält sehr guten Kaffee auf Espressobasis in verschiedenen Variationen. Ein grosse Auswahl an Zeitungen, Sekt und alles weitere, was ein gutes Frühstück im Hotel ausmacht, runden das Bild ab. Man kann sogar draußen sitzen (an der begrünten Mauer zum Zoo). Warme Witterung und ungünstige Winde können hier den Genuss aber etwas einschränken, denn die Hinterlassenschaften der Tiere auf den anderen Seite riechen nicht so angenehm. Ach so: Selbstredend ist dafür gesorgt, dass genügend Platz zum Nachbartisch existiert, auch das ein untrügliches Zeichen für ein sehr gutes Hotel.

Wir hatten leider keine Zeit, das sicherlich sehr gute Restaurant auszuprobieren. Die Bar hat uns gefallen. Wellness & Co haben wir wg. vieler Termine ebenfalls nicht ausprobieren dürfen. Die Lage des Hotels war für uns sehr gut. Das KaDeWe und das ganze alte Westzentrum ist um die Ecke. Das Ostzentrum liegt nicht so nahe. Der Potsdamer Platz ist aber auch von hier nicht weit.

Insgesamt eine rundum positive Erfahrung. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ninja1606!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Der Aufenthalt in Ihrem Hotel hat uns im großen und ganzen gut gefallen.
Sauberkeit: Im Hotel sehr gut, Zimmer gut.
Lage: Nicht mehr ganz so Zentral zum allgemeinen Berlin geschehen. Busanbindung sehr gut.
Zimmer: TV müsste an die Wand mit einem Flat. Das TV im drehbaren Schrank ist sehr eingeschränkt.
Service: Rezeption TOP! Personal geht sofort auf Reklamationen ein und kümmert sich sofort.
Preis-Leistung: Wir haben Pauschal gebucht über Ameropa inkl. Bahn 1. Klasse
Sonst sind die Preise etwas hoch. Naja ist ja auch ein 5* Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Sehr schöne Zimmer, angenehmer Service, sensationells Frühstücksbüffet.
Angebot auch sehr früh für Läufer TOP
Die Dame im Frühstücksbereich war zwar ein bisschen voreilig mit abräumen, während wir
einen Nachschlag geholt haben aber ansonsten sehr gut.
Bus praktisch direkt vor dem Hotel Linie 200 fährt in etwa die Sightseeing Tour. Während des Marathon alles gut zu Fuss erreichbar. Start/Ziel und Zwischenstation für Support.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Prunellex!
Robert_P_Herr, Resident Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre tolle Bewertung. Da ich selbst aktiv laufe, kann ich Ihnen nur zustimmen, das Hotel liegt bestens um den nächsten Marathon Lauf wieder von hier zu starten. Ich würde mich freuen, Sie im September erneut als unseren Gast begrüssen zu können.

Mit bestem Gruss

Anne Guelfenburg
Resident Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

War alles Tip Top, Sehr freundliches Personal, sehr sauber, schöne Zimmer mit angemessenem Platz und schöner moderner, aber trotzdem nicht aufdringlicher Optik. Alles in allem sehr gut. Preis Leistung war auch gut. Preise in Ordnung. Schade war nur, dass der Poolbereich gerade umgebaut wird. Ansonsten volle Punktzahl in dieser Kategorie.

an sich sehr empfehlenswert, und ich würde da wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Riedering, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Eigentlich ein wunderschönes Hotel mit je nach Zimmer tarumhaften Ausblick. Leider ein paar negative Sachen, das Bad war nicht sauber (Haare im Abfluss, dreckiger Fussboden in der Toilette), einige Schalterabdeckungen im Wohn/Schlafraum waren schief oder verrutscht (ich weis das ist pingelig, aber für ein Hotel mit diesem Anspruch darf das überhaupt nicht sein) und die Klimaanlage ist nicht regelbar zumindest nicht verständlich einstellbar in der Temperaturauswahl. Das Zimmer als gesamtes gesehen war aber der Hammer. Leider hatte ich auf Grund meines Lehrgangs nicht die Gelegenheit den Spa Bereich zu nutzen aber das macht nix. Da wären wir schon beim nächsten Kritikpunkt, zu unserem gemeinsamen Mittagessen gab es Rinderhüfte. Ich habe mich riesig gefreut und wurde bitter entäuscht. Das Fleisch war lauwarm, zäh und faserig. Entweder wurde es falsch zubereitet, oder falsch geschnitten. Dass darf in so einem Haus nicht passieren. Zudem war der doppelte Espresso mit 5,50€ schon sehr teuer auch wenn man sich in Berlin befindet. Die Beilagen und die Salatauswahl waren aber sehr gut. Das Personal war ausgezeichnet, zuvorkommend und immer mit nem netten Spruch auf den Lippen und sehr freundliche. Alles in allem empfehle ich das Hotel aber sehr gern und mit gutem Gewissen weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Andreas E!
Sehr geehrter Gast,
ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat. Allerdings möchte mich doch in aller Form bei Ihnen für die Unzulänglichkeiten entschuldigen. Ich habe Ihre Hinweise aufgenommen und diese mit den Teamleitern besprochen. Ich würde ich mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten privaten Aufenthalt in Berlin, sich wieder für das InterContinental entscheiden.

Mit herzlichem Gruss

The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 20 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.424 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin