“Sehr gelungenes Gesamtpacket”

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gelungenes Gesamtpacket”
Bewertet am 5. August 2012

Wir sind im August 2012 für drei Nächte in diesem Hotel gewesen. Sehr gut gefallen hat uns von Anfang an das zu allen Zeiten aufmerksame und freundliche Personal. Unser Zimmer war bestens ausgestattet, inkl. Espressomaschine. Anhand der Qualität der Betten, der Kissen, der Überdecke und der Bettwäsche kann man dann spüren, dass man sich wirlich in einem Luxushotel befindet. Da man die überwiegende Zeit in einem Hotel schlafend verbringt, ist das aus meiner Sicht keine Kleinigkeit. Nächstes untrügliches Zeichen für die Qualität ist die Ruhe im Zimmer. Keine Geräusche aus Nachbarzimmern und auch keine zufallenden Türen stören den Schlaf. Auch das findet man in der Regel nur in sehr guten Hotels, bzw. darauf wird dort Wert gelegt. Insgesamt sorgt dies für sehr erholsame Nächte. Einzig die Klimaanlage könnte störend für diejenigen sein, die damit Probleme haben. In unserem Zimmer konnte man diese zwar ausschalten. Das Fenster ließ sich allerdings nur kippen, was ohnehin zu wenig Luft bei den aktuellen Temperaturen gewesen wäre, und es wurde zudem ausdrücklich darum gebeten, das Fenster geschlossen zu halten. Die Klimaanlage lässt sich recht gut einstellen, ist relativ leise und so eingebaut, dass man nicht direkt angeblasen wird. Durch das geschlossenen Fenster bedingt, gab es zudem keine Störgeräusche von der nahen Strasse. Für uns war das also volllkommen okay.

Sehr lobend zu erwähnen ist auch das Frühstück. Frische gepresster Orangensaft steht in Karaffen bereit, auch das untrügliches Zeichen eines Luxushotels. Das Obst ist sehr schmackhaft und frisch. In vielen 4 Sterne Hotels hat sich die Unsitte eingebürgert, "frischen" Obstsalat extern einzukaufen. Das enthaltene Obst ist dort minderwertig und der Salat schmeckt in jedem Hotel gleich (schlecht). Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gibt einen Bioecke mit Brot, Aufschnitt, Käse und Honig. Natürlich gibt es auch Joghurt und Birchermüesli, allerdings werde zusätzlich kleine Schälchen mit Fruchtmark angeboten (Cassis, Erbeer und Pfirsich). Die sind wirklich sehr sehr lecker und zeigen, dass man den Gästen wirklich etwas besonderes bieten möchte. Auch beim Kaffee kann man dem Deutschen Blümchen Kaffee einfach entgehen und erhält sehr guten Kaffee auf Espressobasis in verschiedenen Variationen. Ein grosse Auswahl an Zeitungen, Sekt und alles weitere, was ein gutes Frühstück im Hotel ausmacht, runden das Bild ab. Man kann sogar draußen sitzen (an der begrünten Mauer zum Zoo). Warme Witterung und ungünstige Winde können hier den Genuss aber etwas einschränken, denn die Hinterlassenschaften der Tiere auf den anderen Seite riechen nicht so angenehm. Ach so: Selbstredend ist dafür gesorgt, dass genügend Platz zum Nachbartisch existiert, auch das ein untrügliches Zeichen für ein sehr gutes Hotel.

Wir hatten leider keine Zeit, das sicherlich sehr gute Restaurant auszuprobieren. Die Bar hat uns gefallen. Wellness & Co haben wir wg. vieler Termine ebenfalls nicht ausprobieren dürfen. Die Lage des Hotels war für uns sehr gut. Das KaDeWe und das ganze alte Westzentrum ist um die Ecke. Das Ostzentrum liegt nicht so nahe. Der Potsdamer Platz ist aber auch von hier nicht weit.

Insgesamt eine rundum positive Erfahrung. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. August 2012

Der Aufenthalt in Ihrem Hotel hat uns im großen und ganzen gut gefallen.
Sauberkeit: Im Hotel sehr gut, Zimmer gut.
Lage: Nicht mehr ganz so Zentral zum allgemeinen Berlin geschehen. Busanbindung sehr gut.
Zimmer: TV müsste an die Wand mit einem Flat. Das TV im drehbaren Schrank ist sehr eingeschränkt.
Service: Rezeption TOP! Personal geht sofort auf Reklamationen ein und kümmert sich sofort.
Preis-Leistung: Wir haben Pauschal gebucht über Ameropa inkl. Bahn 1. Klasse
Sonst sind die Preise etwas hoch. Naja ist ja auch ein 5* Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. August 2012

Sehr schöne Zimmer, angenehmer Service, sensationells Frühstücksbüffet.
Angebot auch sehr früh für Läufer TOP
Die Dame im Frühstücksbereich war zwar ein bisschen voreilig mit abräumen, während wir
einen Nachschlag geholt haben aber ansonsten sehr gut.
Bus praktisch direkt vor dem Hotel Linie 200 fährt in etwa die Sightseeing Tour. Während des Marathon alles gut zu Fuss erreichbar. Start/Ziel und Zwischenstation für Support.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Prunellex!
Robert_P_Herr, Resident Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Danke für Ihre tolle Bewertung. Da ich selbst aktiv laufe, kann ich Ihnen nur zustimmen, das Hotel liegt bestens um den nächsten Marathon Lauf wieder von hier zu starten. Ich würde mich freuen, Sie im September erneut als unseren Gast begrüssen zu können.

Mit bestem Gruss

Anne Guelfenburg
Resident Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. Juli 2012

War alles Tip Top, Sehr freundliches Personal, sehr sauber, schöne Zimmer mit angemessenem Platz und schöner moderner, aber trotzdem nicht aufdringlicher Optik. Alles in allem sehr gut. Preis Leistung war auch gut. Preise in Ordnung. Schade war nur, dass der Poolbereich gerade umgebaut wird. Ansonsten volle Punktzahl in dieser Kategorie.

an sich sehr empfehlenswert, und ich würde da wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Riedering, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2012

Eigentlich ein wunderschönes Hotel mit je nach Zimmer tarumhaften Ausblick. Leider ein paar negative Sachen, das Bad war nicht sauber (Haare im Abfluss, dreckiger Fussboden in der Toilette), einige Schalterabdeckungen im Wohn/Schlafraum waren schief oder verrutscht (ich weis das ist pingelig, aber für ein Hotel mit diesem Anspruch darf das überhaupt nicht sein) und die Klimaanlage ist nicht regelbar zumindest nicht verständlich einstellbar in der Temperaturauswahl. Das Zimmer als gesamtes gesehen war aber der Hammer. Leider hatte ich auf Grund meines Lehrgangs nicht die Gelegenheit den Spa Bereich zu nutzen aber das macht nix. Da wären wir schon beim nächsten Kritikpunkt, zu unserem gemeinsamen Mittagessen gab es Rinderhüfte. Ich habe mich riesig gefreut und wurde bitter entäuscht. Das Fleisch war lauwarm, zäh und faserig. Entweder wurde es falsch zubereitet, oder falsch geschnitten. Dass darf in so einem Haus nicht passieren. Zudem war der doppelte Espresso mit 5,50€ schon sehr teuer auch wenn man sich in Berlin befindet. Die Beilagen und die Salatauswahl waren aber sehr gut. Das Personal war ausgezeichnet, zuvorkommend und immer mit nem netten Spruch auf den Lippen und sehr freundliche. Alles in allem empfehle ich das Hotel aber sehr gern und mit gutem Gewissen weiter.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Andreas E!
Sehr geehrter Gast,
ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat. Allerdings möchte mich doch in aller Form bei Ihnen für die Unzulänglichkeiten entschuldigen. Ich habe Ihre Hinweise aufgenommen und diese mit den Teamleitern besprochen. Ich würde ich mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten privaten Aufenthalt in Berlin, sich wieder für das InterContinental entscheiden.

Mit herzlichem Gruss

Anne Guelfenburg
Resident Manager
Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Juli 2012

etwas ist uns doch unangenehm aufgefallen, zum Frühstück waren mehrere Gäste
bekleidet mit Bade Short, kurze Sporthosen und dazu FlipFlop und das auch Sonntags.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, mit welcher Kleidung man zum Speisen geht
aber das Image vom Hotel Intercontinental sollte eigentlich jeder respektieren.
Ich hoffe auch in Ihrem Interesse zu handeln.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Dieter S!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2012

ich war mit meiner freundin in dem hotel und auch zum ersten mal in berlin. ich muss sagen sowohl das hotel, als auch die stadt an sich haben mich sehr angenehm überrascht. dem vorurteil von unhöflichen bürgern und mäßigem hotelstandart kann ich an dieser stelle leider nicht zustimmen. die berliner sind extrem freundlich und international. das hotel liegt perfekt an der größten einkaufstrasse berlins und erstaunt mit seiner prächtigen eingangshalle. der rezeptionstresen verdeutlicht wie riesig dieses , von aussen so unscheinbare hotel. schon an unserer anreise wurden wir herzlichst von einem sehr jungen,sehr freundlichen und sympathischen pagen-trainee empfangen . dass dieser ein asiatisch stammender war, zeigt noch einmal diese herrliche vielfalt an verschiedenen kulturen. er zeigte mir den weg an die rezeption an der sich jedoch eine beträchtlich lange schlange befand. doch so kamen wir leicht ins gespräch, welches uns die wartezeit angenehm verkürzt hat. die kollegin am tresen gab uns zügig das zimmer mit einer, für mich persönlich, sehr ehrlichen freundlichkeit, welche ja auch nicht immer selbstverständlich ist. nach dem entgegennehmen der zimmerschlüssel begleitete uns der page ins zimmer und erklärte uns dieses ausführlich. und das auch, für einen trainee, sehr sicher und detailliert. das zimmer ist sehr gemütlich und gut ausgestattet mit den einen oder anderen technischen feinheiten (drehbarer tv) . ansonsten kompletter 5-sterne-standart . das frühtück ist sensationell,reichhaltig an angeboten und super lecker! im großen und ganzen war der urlaub ein voller erfolg und die hotelauswahl war auch gelungen. wir bedanke uns an dieser stelle noch einmal an alle hotelmitarbeiter, die uns unseren aufenthalt versüßt haben. die hotelkette gehört für mich auf jeden fall zu den favoriten

Danke, daydreamer277!
Nr. 25 von 634 in Berlin
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 20 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin