“Hervorragendes Hotel in Berlin”

InterContinental Berlin
Nr. 32 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. Mai 2012

Das InterContinental Berlin befindet sich in unmittelbarer Nähe des Berliner Zoos und des Tiergartens und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinien 100 und 200) als auch mit dem PKW gut zu erreichen. Das Frühstück ist ein Genuss und es fehlte an nichts. Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit und gab bereitwillig Antworten auf verschiedene Fragen. DAs grosse Luxuszimmer war sauber und mit allem ausgestattet, was man in einem solchen Hotel erwartet. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, tiswas01!
Bewertung schreibenBewertungen (2.574)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2012

Seit langen wieder einmal im Interconti übernachtet. Leider war ich etwas enttäuscht:
Aber zuerst das positive. Gute Lage nähe Kudamm und Zoo freundliches nettes Personal und das Frühstück im Garten einfach perfekt. Es war auch möglich bereits gegen 12 Uhr einzuchecken.
Was man hier nicht erwartet:
*Kommen Sie mit einem Taxi o.ä. an gibt es Fullservice kommen sie per Bus könne sie den Koffer selber ins Hotel tragen, in meinem Zimmer fehlten die Duschutensilien also Duschbad, Schampoo etc. schon blöd wenn man in der Dusche steht ....
*Eine Lieferung für eine Veranstaltung wurde nicht gefunden nach langer Suche obwohl diese eigentlich schon dort war, und
*in der Bar können sie teilweise ziemlich lange auf Bedienung bzw Service warten, man kann dort 30 Minuten sitzen ohne dass sich jemand kümmert kann die Zubereitung eines Kaffees sich auch in die Länge ziehen.
*Verbesserungswürdig ist auch die Abreise , wenn es per Taxi sein soll. Hier sollten Sie vor der Tür selbst aktiv werden und stark winken , denn Taxis stehen ausreichend um die Ecke,
*Ein Highlight ist der viel zu kleine Fernseher der hinter einer Glasscheibe verborgen ist aber auch aus der Badewanne genutzt werden kann. Ja das sollte man wissen , steht aber leider etwas seitlich und ist damit vom Bett schwer einsehbar.
Bitte einmal den Fön optimieren , es geht ja nicht an daß man die ganze Zeit den Knopf drücken muss .....aber bitte mehr power
Gefehlt hat ein ganz normaler Haken für die Garderobe wenn man das nette Zimmer mit Schreibtisch betritt, finden tut man den Kleiderschrank im Bad (also begehbar)

1  Danke, Steffen B!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Service unserer Mitarbeiter und das Frühstücks-Angebot gefallen haben. Bei unserem Frühstück achten wir sehr darauf vor allem regionale Produkte aus Berlin und Brandenburg für Sie bereitzustellen. Die Zooterrasse und der Wintergarten sind für das Frühstück, den leichten Business-Lunch oder aber auch abends für unser Barbecue ein einzigartiger Ort zum Genießen.

Mit unseren besonders modernen Features in den Hotelzimmern möchten wir unseren Business-Gästen besonders entgegen kommen, zum Beispiel den Schreibtisch, den Sie entweder in den Raum oder zum Fenster drehen können, oder den Stromanschluss im Safe, damit Sie den Laptop gleichzeitig aufladen und sicher verwahren können. Umso mehr bedauere ich, dass Ihnen Details in Ihrem Zimmer weniger gut gefallen haben. Aus Sicherheitsgründen sind alle unsere Haartrockner in dieser Art installiert um eventuellen Unfällen vorzubeugen.

Ihren Hinweis zur An- und Abreise habe ich mit meinem Team besprochen.
Die Zimmertypen, in den zwei Hotelflügeln unseres Hauses, unterscheiden sich im Design. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder besuchen und wir Ihnen vor Ihrem Check-In die verschiedenen Zimmer zeigen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager im InterContinental Berlin

Bewertet am 25. April 2012

Das InterContinental Berlin nahe des Zoo im ehemaligen Westteil Berlins gelegen. Das Ambiente des Hotels ist modern klassisch, etwas in die Jahre gekommen bietet aber jeglichen modernen Luxus. Sehr schön der Pool und die Sauna - sehr zu empfehlen! Der Check-in und Check-out hat problemlos funktioniert und das Personal konnte fragen professionell beantworten. Internet gegen Gebühr wie in den meisten Luxushotels :-(. Alles in allem ein sehr erholsamer Aufenthalt und ich freue mich bald zurück zu kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, marion_travel_to!
Bewertet am 25. April 2012

Ja, das war wirklich perfekt. wie eine Veranstaltung vom Hotel begleitet wurde. Das man als Referent upgegrated wurde und eine Seniorsuite bekam (1217) was natürlich ein besonders Erlebnis. tolle Aussicht, perfekte Räumlichkeiten. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. auch beim frühstück war alles perfekt. Nun gut, solches kann man natürlich auch in einem solchen Hotel erwarten!

Danke, wm4750!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mannheim, Germany
Bewertet am 23. April 2012

Dass die Inter-Conti-Pool-Landschaft zurzeit geschlossen war, störte nicht, da wir im gegenüberliegenden Hotel Schweizerhof eine sehr schönen Spa-Bereich mitnutzen durften. Die Lage ist nur zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 20. April 2012

Das Intercontinental in Berlin liegt am Rande des Tiergarten und des Zoos nicht weit vom Ku'damm entfernt. Auch das Regierungsviertel und den Potsdamer Platz kann man gut zu Fuß erreichen.Das Hotel selbst ist ziemlich groß mit einer riesigen Lobby. Die Zimmer sind wie man es von Intercontinental gewöhnt ist, toll eingerichtet. Der Service ist hervorragend. Auch das Frühstücksbuffet hat uns mit einer großen Auswahl begeistert. Wenn man Glück hat und ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt, kann man zusätzlich eine tolle Aussicht über Berlin genießen. HIer werden wir immer wieder gerne einchecken!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, NiniNRW!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

nachdem Reisen in Deutschland Ihnen viel Freude bereitet, macht es mich sehr stolz zu lesen, daß Sie sich in unserem Hotel sehr wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Zeit, mir und meinen Mitarbeitern Ihr feedback mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüssen

General Manager

Bewertet am 19. April 2012

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Hotel InterContinental Berlin.
Es war wirklich alles perfekt, das Zimmer, das Frühstück, der Service, etc. außer den Preisen für das Internet bzw. W-LAN. Für ein solches Hotel ist es nicht zeitgemäß ca. 15.- Euro Gebühr pro Tag für einen Internetnutzung zu verlangen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, m0ni65!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2012

Sehr geehrte Frau „m0ni65“,

wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung. Auf den Zimmern ist die kostenlose Nutzung von Low-Speed Internet möglich, lediglich für das High-Speed Internet berechnen wir eine zusätzliche Gebühr von 20 €/Tag. Auch im Lobbybereich ist kostenfreies W-LAN für jeden Gast verfügbar. Ich würde mich freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 31 von 634 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 93€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin