“Top Lage, netter Club, aber Unkenntnis des Personals über Zimmerkonfiguration”

InterContinental Berlin
Nr. 29 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. April 2012

Es war unser erster Aufenthalt nach dem Dorint-Intermezzo. Entgegen früherer Regelungen ist nunmehr für Royal Ambassador- Mitglieder die Intercontinental Club Lounge kostenpflichtig, mit 40 EURO für einen Prämienaufenthalt und dem üppigen Loungeangebot ein fairer Preis. Die von mir im Gästeprofil hinterlegte Bettenkonfiguration Double oder Twin wurde beim Check-in auf Nachfrage bestätigt und wir bekamen als Upgrade das Zimmer 1001, allerdings war das weder ein Double noch ein Twin Room. Also wanderte ich wieder zur Rezeption und bekam die freundliche Ansage, dass man sich kümmere, die Matratzen würden getauscht..... Zwischenzeitlich gingen wir in den Club Intercontinental, der bis 20 Uhr auch noch warme Speisen offerierte, uns sagte aber das umfangreiche kalte Buffettangebot zu. Wir wurden von einer netten Mitarbeiterin, die uns das Speisenangebot offerierte, empfangen.
Nach Rückkehr vom Club mussten wir 21.30 Uhr feststellen, dass sich in Zimmer 1001 nichts geändert hatte. Also wieder zur Rezeption, nach vielsagenden Blicken der Mitarbeiterin ins EDV-System wurde mir mitgeteilt, das es gar nicht möglich sei in Zimmer 1001 die Matratzen zu tauschen.
Nunmehr bemühten sich drei Front Desk Mitarbeiter kollektiv stauenenden Blickes im EDV-System ein geeignetes Zimmer zu finden. Zwischenzeitlich bat man mich nach einigen Minuten Wartezeit wieder nach 1001 zu gehen,um dort das Ergebnis der Zimmerrecherche abzuwarten. Man habe wohl Twin-Zimmer gefunden, die seien aber noch als nicht gereinigt deklariert. Nach einigen Minuten kam dann der Anruf, dass man als Ersatzzimmer die 751 gefunden hatte. Dort fanden wir dann auch zwei getrennten Betten vor.
Alles in allem sehr unprofessionell, was da an Kenntnis über die Zimmerkonfigurationen so abging. Wir kamen allerdings an diesem Tag nicht mit Jetlag von Übersee, sondern nur aus dem nahegelegenen Halle an der Saale, daher hielt sich der Frust etwas in Grenzen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sigismund14!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserer Club Lounge wohl gefühlt haben. Wir bieten hier neben separatem Check-In, Frühstücksbuffet und ein täglich dreimal wechselndes Snack-Buffet an.
Für die Verzögerung an der Rezeption möchte mich in aller Form entschuldigen. Es lag hier ein Missverständnis vor bei der Übermittlung der Reservierungsdaten.
Uns liegt das Wohl der Gäste sehr am Herzen und wir werden umgehend unsere Mitarbeiter diesbezüglich noch mal sensibilisieren.

Ich hoffe jedoch, Sie sehr bald wieder im InterContinental Berlin begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Robert P. Herr
General Manager im InterContinental Berlin

Bewertungen (2.518)
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Regensburg, Germany
Bewertet am 17. April 2012

Schöne Lage zwischen Botschaften und Tiergarten, ca 10 Min zu Fuß zum Bahnhof Zoo. Unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht auf Reichstag, Fernsehturm und co. Leider lag es neben dem Aufzug und diesen hört man dann doch deutlich. Außerdem waren uns die Betten zu weich.
Sehr freundliche Personal und ein tolles Frühstück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. April 2012

Schneller Check In am Ambassador Tresen, Upgrade auf Senior Suite, gute Lage für den Westen Berlins. Alles eher unterkühlt, sowohl die Einrichtung, als auch die Ansprache des Gastes. Wir waren mit zwei Kleinkindern vor Ort, die den Wellnessbereich sehr genossen haben. Wir wohnen in Berlin und mussten hier nur einen Umzug überbrücken. Wir haben 230,- incl. Frühstück für eine Suite mit 2 Schlafzimmern bezahlt, das geht mehr als in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tobelefribe!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Voerde, Germany
Bewertet am 11. April 2012

Mit einem befreundeten Ehepaar haben wir über Ostern einen Kurztrip nach Berlin gemacht und ein Angebot für das InterContinental Berlin ergattert. Schon bei der Ankunft zeigte sich ein äußerst serviceorientiertes Personal. Dies hat sich in den Tagen an der Rezeption, beim Concierge und beim Frühstück bestätigt.

Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche bei uns offen gelassen, was sowohl Getränke als auch Speisen angeht. Auch der Service war vorbildlich.

Die Zimmer (kleinste Kategorie) waren schön eingerichtet und sauber, die Ausstattung war passend. Die Preise für Minibar, Cocktailbar und Restaurant sind auf angemessenem Niveau für die Hotelkategorie, wurden von uns aber kaum genutzt.

Die Lage ist in Ordnung, mit dem Bus ist man in ca. 2 Minuten am Bahnhof Zoologischer Garten bzw. am Kurfürstendamm. Der Zoologische Garten und der Tiergarten liegen in Laufweite von unter 5 Minuten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

wie schön, daß Sie ein tolles Osterfest in unserem Haus verbringen konnten. Berlin ist immer eine zweite Reise wert und hoffentlich darf ich Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager

Bewertet am 2. April 2012

Für drei Tage hatten wir einen Luxusroom im InterContinental Berlin gebucht und waren mit dem Service, dem Zimmer und dem Frühstücksbufett sehr zufrieden. Sehr freundliche Damen am Empfang gaben uns ein ruhiges Zimmer zum Tiergarten hin und erklärten die Details. Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen und war sehr sauber und groß. Das Frühstücksbufett war absolute Spitzenklasse und das Servicepersonal sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aika2000!
Bewertet am 30. März 2012

Wir haben im Rahmen einer Konferenz im Interconti übernachtet. Die normalen Zimmer sind doch relativ klein (man kann gerade so um das Bett rumgehen). Die Ausstattung ist dem Standard angemessen. Leider hat man es nicht geschafft, den Fernseher gerade an der Wand anzubringen.
In der ersten Nacht hat man mich in der ersten Nacht zweimal aus dem Bett geklingelt, da die Kellner sich beim Roomservice in der Tür vertan haben. Das war schon ärgerlich.
Das Internet kostet 20,-€ pro Tag und mit dem Frühstück für 30,-€ Person und Tag ist das Interconti das teuerste Hotel in Sachen Früchstück, was ich bislang kenne.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urlauberin01!
Bewertet am 26. März 2012

Ich habe das Intercontinental Hotel Berlin schon mehrmals besucht und schreibe daher hier nur ein kurzes "Update".

Der Empfang war trotz nahezu ausgebuchtem Haus wie immer zügig und freundlich. Zu meiner Überraschung gab es ein Upgrade auf eine Juniorsuite (Danke an das Management).
Diese bestand aus einem kleinen Vorraum mit Garderobe, einem Wohnzimmer mit großem Fernseher und Schreibtisch, sowie einem Schlafzimmer, das ebenfalls mit großem Fernseher ausgestattet ist. Das Badezimmer verfügt neben einer großen Badewanne auch über eine separate Dusche.
Die Sauberkeit war wie immer sehr gut. Über die Schokolade und das Obst zur Begrüßung habe ich mich gefreut. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt besonders nett machen.
Aufgrund der ITB fand in der Lobby abends eine erstklassige Party unter dem Motto "the Place to be" statt. Die Band und der Deejay haben eine exzellente Musikauswahl für jeden Geschmack getroffen. Natürlich wurden hier auch wieder ausgiebig die leckeren Drinks der Marlene Bar gekostet und für hervorragend befunden. Ich kann jedem nur empfehlen die Cocktails dieser Bar mal zu probieren!
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend und überzeugt in Qualität und Quantität in jeder Hinsicht.
Der Poolbereich konnte dieses Mal leider nicht genutzt werden, da dieser noch immer umgebaut wird. Es steht aber mit dem Pool im Schweizerhof eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung. Man sagte mir, die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mai / Juni andauern.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Hotel derzeit eines der am besten geführten Häuser ist, die ich regelmäßig besuche. Weiter so!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Nr. 18 von 633 in Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 26 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 106€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin