“perfekter Aufenthalt”

InterContinental Berlin
Nr. 30 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. März 2012

Ich habe das Intercontinental Hotel Berlin schon mehrmals besucht und schreibe daher hier nur ein kurzes "Update".

Der Empfang war trotz nahezu ausgebuchtem Haus wie immer zügig und freundlich. Zu meiner Überraschung gab es ein Upgrade auf eine Juniorsuite (Danke an das Management).
Diese bestand aus einem kleinen Vorraum mit Garderobe, einem Wohnzimmer mit großem Fernseher und Schreibtisch, sowie einem Schlafzimmer, das ebenfalls mit großem Fernseher ausgestattet ist. Das Badezimmer verfügt neben einer großen Badewanne auch über eine separate Dusche.
Die Sauberkeit war wie immer sehr gut. Über die Schokolade und das Obst zur Begrüßung habe ich mich gefreut. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die einen Aufenthalt besonders nett machen.
Aufgrund der ITB fand in der Lobby abends eine erstklassige Party unter dem Motto "the Place to be" statt. Die Band und der Deejay haben eine exzellente Musikauswahl für jeden Geschmack getroffen. Natürlich wurden hier auch wieder ausgiebig die leckeren Drinks der Marlene Bar gekostet und für hervorragend befunden. Ich kann jedem nur empfehlen die Cocktails dieser Bar mal zu probieren!
Das Frühstück war ebenfalls hervorragend und überzeugt in Qualität und Quantität in jeder Hinsicht.
Der Poolbereich konnte dieses Mal leider nicht genutzt werden, da dieser noch immer umgebaut wird. Es steht aber mit dem Pool im Schweizerhof eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung. Man sagte mir, die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mai / Juni andauern.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Hotel derzeit eines der am besten geführten Häuser ist, die ich regelmäßig besuche. Weiter so!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, X-Large!
Bewertung schreibenBewertungen (2.537)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. März 2012

Tja, früher hatte ich häufig im Interconti übernachtet, allerdings in den letzten Jahren i.d.R. in Berlin Mitte. Nun ja, also mal wieder zurück. Hätte nicht sein müssen, denn das gesamte Hotel verfügt nur über eine sterile Atmosphäre und keinerlei Charme. Zimmer sind dem Standard angemessen, sauber und sehr modern eingerichtet.

Barbereich: grauenvoll, laut, unaufmerksamer Service, sehr hohe Preise, Pianospieler durchdringt jede Unterhaltung. Frühstück: Großes, unübersichtliches, zerstreutes Buffet mit allem, jedoch weite Wege... Und hundsmiserabeler Service, der sich durch Gäste auch nicht im geringsten stören ließ.

Für Gespräche mit Geschäftspartnern in der Lobby absolut nicht geeignet, da nur lästige Hektik und hoher Geräuschpegel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gogo1954!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2012

Sehr geehrter Herr „Gogo1954“,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

In Zeiten von großen Veranstaltungen kann es in einem Business-Hotel wie dem InterContinental Berlin zeitweise sehr geschäftig werden. In diesem Falle empfehlen wir Gästen, die eine privatere Atmosphäre schätzen, unseren Club InterContinental. Hier erwartet Sie nicht nur ein Guest Service Agent für persönlichen Service, sondern auch eine eigene, exklusive Lounge und ein dreimal täglich wechselndes Snackbüffet. Außerdem steht unseren Gästen für Gespräche mit Geschäftspartnern ein Meetingraum für bis zu 10 Personen zur Verfügung.

Unseren Service in Marlene Bar und L.A. Cafe habe ich noch einmal darauf sensibilisiert, auf Wünsche unserer Gäste weiterhin schnell und individuell einzugehen.

Bewertet am 6. März 2012

Wir waren drei Nächte in diesem tollen Hotel und sind mit dem Flugzeug in Tegel gelandet. Mit dem Bus X9 zum Bahnhof Zoo und dann mit der Linie 200 bis zum Hotel. Hat ca. 30 min gedauert und die Fahrkarte konnten wir beim Bussfahrer kaufen. Die Haltestelle Budapester Strasse ist direkt vor dem Hotel und das ist für die anstrengenden Stadtbesichtigungen perfekt!!! Das Zimmer war schön groß, gemütlich ausgestattet und das Bad modern und stilvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Flure sind mit einem dicken Teppich ausgelegt, so dass man von vorbeigehenden Gästen nicht hört. Das Frühstück war wunderbar, alles was das Herz begehrt. Sogar lokaler Berliner Honig (Berliner Linde, Berliner Frühling) und viele Bioprodukte. Besserer Cappuccino als in Italien und der Tee von hoher Qualität. Das Frühstück war mit das Beste, dass wir jemals hatten und volle 5 Sterne wert! In der Marlene-Bar unbedingt die selbst gemachte Limonade mit viel Minze probieren. Beim sehr freundlichen Concierge konnten wir den Museumspass für drei Tage kaufen. Wir können die Führung in der Berliner Philharmonie empfehlen. Mit etwas Glück bekommt man auch eine Probe der Orchesters mit. Wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder dieses Hotel wählen und werden es auch unseren Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandkatze!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2012

Sehr geehrte/r „Sandkatze“,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unser Hotel ist tatsächlich der ideale Ausgangspunkt, um Berlin zu entdecken. Nicht nur unsere Lage im Herzen der Stadt neben Zoo und Tiergarten spricht dafür, sondern auch unser Concierge, der jederzeit spannende Insidertipps verrät. Wir nennen das „In the Know“.

Fragen Sie ihn gern bei Ihrem nächsten Besuch, was es in der Stadt zu entdecken gibt. Vielleicht sind Sie dann nicht nur zufällig bei einer Probe der Berliner Philharmoniker dabei, sondern genießen das Lunchkonzert, das jeden Dienstagmittag in der Philharmonie stattfindet. Gern bucht der Concierge für unsere kulturinteressierten Gäste auch Tickets für Oper, Theater oder Musical.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Berlin und in Ihrem InterContinental.

Bewertet am 3. März 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mit 5* Standard. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Ich war leider nur eine Nacht im InterConti, könnte mir aber ohne Weiteres auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Das Superior-Zimmer (636) hatte eine ausreichende Größe mit einer der Hotelkategorie entsprechenden Ausstattung. Einzig der Waschtisch wirkte etwas unsauber wegen 'eingefressener' Wasserflecken. Im Ergebnis absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Sven4!
Bewertet am 23. Februar 2012

Tolles großes Hotel Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock toller Ausblick auf den Friedensengel,Fernsehturm und Wolkenkratzer vom Sony Center.
Begrüßung war nett aber ohne Aufklärung über Frühstückszeiten und Raum.Aufzüge waren innerhalb weniger Sekunden da.Flure etwas dunkel.Zimmer groß genug,viele Ablagemöglichkeiten,großer Schrank mit Safe.Gemütliches Bett mit ausreichend Kissen.
Auch das Bad ausreichend mit Wanne und Duschmöglichkeit(Regendusche) Den Fön fand ich nicht gut zu schwach und man mußte den Knopf festhalten (nervig).
Zur Zeit wird der Pool umgebaut,dadurch Baulärmgeräusche.Sonst ein sehr ruhiges Haus keine Nachbargeräusche oder vom Flur.Das Frühstück war fantastisch alles was man braucht frischgemachtes Omlett od.Pancake.Diskreter Service richtig zum Geniessen.
Die Umgebung ist central zum Kudamm wenige min.zu Fuss.Die andere Richtung zum Brandenburger Tor ist zu Fuss in einer Stunde zu erreichen.Also tolles Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabiarnd!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben für zwei Nächte im Intercontinental übernachtet und sind vollkommen glücklich über unsere Wahl. Es gibt nichts auszusetzen, außer dass die Klimaanlage im Zimmer nicht gut zu steuern war und die Matratzen für unseren Geschmack etwas zu hart waren.

Immer und gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Krefeld
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel hat einen ausgezeichneten Eindruck auf uns gemacht.
Zimmer und Frühstück waren excellent. Das ganze Umfeld hat uns gefallen.
Der Service war prima und das Personal sehr freundlich. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre Empfehlung und hoffen, dass auch Sie uns recht bald wieder besuchen kommen. Eine Reise in unsere schöne Stadt lohnt sich immer. Unser Concierge hat sicherlich den einen oder anderen Geheimtipp für einen aufregenden Frühling, einen unvergesslichen Sommer oder einen entspannten Herbst in Berlin für Sie parat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 18 von 634 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 22 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 108€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin