“Absolut empfehlenswert”

Nr. 27 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 3. März 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mit 5* Standard. Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Ich war leider nur eine Nacht im InterConti, könnte mir aber ohne Weiteres auch einen längeren Aufenthalt vorstellen. Das Superior-Zimmer (636) hatte eine ausreichende Größe mit einer der Hotelkategorie entsprechenden Ausstattung. Einzig der Waschtisch wirkte etwas unsauber wegen 'eingefressener' Wasserflecken. Im Ergebnis absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Eschweiler
Bewertet am 23. Februar 2012

Tolles großes Hotel Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock toller Ausblick auf den Friedensengel,Fernsehturm und Wolkenkratzer vom Sony Center.
Begrüßung war nett aber ohne Aufklärung über Frühstückszeiten und Raum.Aufzüge waren innerhalb weniger Sekunden da.Flure etwas dunkel.Zimmer groß genug,viele Ablagemöglichkeiten,großer Schrank mit Safe.Gemütliches Bett mit ausreichend Kissen.
Auch das Bad ausreichend mit Wanne und Duschmöglichkeit(Regendusche) Den Fön fand ich nicht gut zu schwach und man mußte den Knopf festhalten (nervig).
Zur Zeit wird der Pool umgebaut,dadurch Baulärmgeräusche.Sonst ein sehr ruhiges Haus keine Nachbargeräusche oder vom Flur.Das Frühstück war fantastisch alles was man braucht frischgemachtes Omlett od.Pancake.Diskreter Service richtig zum Geniessen.
Die Umgebung ist central zum Kudamm wenige min.zu Fuss.Die andere Richtung zum Brandenburger Tor ist zu Fuss in einer Stunde zu erreichen.Also tolles Hotels.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Sabiarnd!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben für zwei Nächte im Intercontinental übernachtet und sind vollkommen glücklich über unsere Wahl. Es gibt nichts auszusetzen, außer dass die Klimaanlage im Zimmer nicht gut zu steuern war und die Matratzen für unseren Geschmack etwas zu hart waren.

Immer und gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel hat einen ausgezeichneten Eindruck auf uns gemacht.
Zimmer und Frühstück waren excellent. Das ganze Umfeld hat uns gefallen.
Der Service war prima und das Personal sehr freundlich. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre Empfehlung und hoffen, dass auch Sie uns recht bald wieder besuchen kommen. Eine Reise in unsere schöne Stadt lohnt sich immer. Unser Concierge hat sicherlich den einen oder anderen Geheimtipp für einen aufregenden Frühling, einen unvergesslichen Sommer oder einen entspannten Herbst in Berlin für Sie parat.

Bewertet am 11. Februar 2012

Lage fussläufig zum Zoo.KDW keine 10 Minuten zu Fuss.Also zentral.
Auffällig:super moderne Zimmer auf technisch hohem Niveau.Vermutlich vor kurzem modernisiert worden.Pool wird derzeit saniert,daher keine Beurteilung möglich.
Badezimmer Top modern-wirklich top.Merkwürdig:Kleiderschrank im Zimmer?!
Fazit :Top.Würde wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Jupp123!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Sehr geehrte(r) "Jupp123"

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Überall in unserem Hotel verbinden wir Tradition und Moderne: Zum Beispiel bieten hinter der denkmalgeschützen Fassade aus dem Jahr 1958 moderne, geradlinig eingerichtete Zimmer dem Hotelgast ein komfortables Wohnerlebnis. Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Gestaltung unserer Zimmer so sehr gefallen hat.

Kommen Sie uns gern erneut besuchen. Ab dem 16. Juni steht Ihnen dann auch unser Spa wieder im vollem Umfang zur Verfügung.

Bewertet am 9. Februar 2012

Am letzten Wochenende besuchten wir erstmals seit der "Rückkehr" in die "IC-Familie" das Interconti in Berlin und waren absolut begeistert.
Nachdem wir während des Dorint-Intermezzos einiges schlechtes gehört haben, müssen wir sagen, dass u.E. der Service und die Freundlichkeit des Personals noch besser sind als früher.
Das beginnt beim Ein- und hört beim Ausschecken auf.
Auf Grund eines vermeintlichen Buchungsfehlers der Rezeption, der uns überhaupt nicht aufgefallen war, erhielten wir für unseren gesamten Aufenthalt ohne Aufpreis einen Lounge-Zugang, der unseren Aufenthalt nochmals qualitativ verbesserte. Das Angebot in der Lounge ist bzgl. Frühstück sowie Snacks über den Tag bis zur Getränkeauswahl abends mit das Beste, was ich bisher in Lounges bekommen habe.
Die Zimmer sind von Design her sehr schön, aus der 9.Etage hatten wir zudem noch einen Super-Blick über Teile Berlins. Ein Traum immer wieder die Badezimmer mit der imposanten Dusche und die Betten incl. der Matratzen.
Einziges kleines Manko ist die Position des TV-Gerätes, das i.ü. jetzt in allen Zimmern mit Sky-Sport ausgestattet ist (zumindest eine Freude für uns männlliche Besucher), das aber ein entspanntes Schauen weder von der Couch noch vom Bett aus ermöglicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, wsvfan55!
Nürtingen, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Interconti liegt unweit vom Ku - Damm und ist sehr weiträumig gebaut. Es hat wahnsinnig viele Tagungsraume und man benötigt beinahe einen Kompass um sich zurechtzufinden!
Mein Zimmer war gigantisch gross und mit einem Flachbildschirm ausgerüstet. ebeno gab es eine tolle Kaffeemaschine, die täglich neu ausgerüstet wurde. das Bad hatte eine grosse mit Glas abgetrennte Dusche und eine Badewanne.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, armin2111!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrter Herr "armin2111",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich trotz oder gerade wegen der Größe unseres Hauses bei uns wohl gefühlt haben. Ich hoffe, Sie hatten als Business-Reisender die Möglichkeit, die Features in Ihrem Hotelzimmer zu nutzen, die Geschäftsreisenden besonders entgegen kommen, zum Beispiel den Schreibtisch, den Sie entweder in den Raum oder zum Fenster drehen können, oder den Stromamschluss im Safe, damit Sie Ihr Laptop gleichzeitig aufladen und sicher verwahren können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 19 von 634 in Berlin
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 35 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, IHG, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin