“Wieder perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Wieder perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

In diesem Hotel waren wir bereits das dritte Mal und wie immer absolut zufrieden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und geht proaktiv auf die Wünsche der Gäste ein. Wir haben beinahe jede Zimmerart ausprobiert, vom Deluxe über Executive Zimmer bis zu einer Senior Suite und waren jedesmal sehr positiv überrascht. Im Deluxe Zimmer hatten wir einen beweglichen Fernseher, den man auch von der Badewanne aus schauen konnte, im Executive Zimmer hat uns modenste Design und interessante Beleuchtung erwartet, beide Zimmerarten verfügen zusätzlich über ein Fenster zwischen Zimmer und Bad. Die Senior Suite war sehr großzügig und geräumig, auch ein eigener Fitnessraum mit Blick auf Berlin war vorhanden. Alle drei Zimmer waren sehr modern und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück war lecker und vielfältig, überall gab es stetts mehr als genug Personal, das gerne behilflich war. Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum, ist ca. 10 Geheminuten von KaDeWe oder KuDamm entfernt und hat somit die idealle Lage. Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir sicherlich wieder hier buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Wienerin79!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im Dezember 2011 war ich zu Gast in diesem wunderschönen Hotel und war sehr begeistert. Die Lage ist sehr zentral und das Hotel bietet den Top Service, den ich von Intercontinental gewöhnt bin. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Vor allem das Restaurant und das Speisenangebot suchen seines Gleichen. Das Servicepersonal ist absolut professionell und zuvorkommend und ist sehr hilfsbereit und mehrsprachig. Ich empfehle dieses Hotel klar!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Ursula W!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2012
Sehr geehrte Frau „Ursula W“

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Kommen Sie uns doch auch selbst recht bald wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

This modern hotel looks back on a full history dating back to the days of pre-Wall Berlin. Many of the staff have worked there for over 20 years. This comes with a spirit and attitude hotel guests can only appreciate. How else can an establishment be one of the most successful in the conference segment and yet satisfy individual travelers, both business and leisure?
Reception, housekeeping, restaurant staff - and not to forget the bell boy and concierge desks: All deserve top mentioning!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, paquisoy!
Insel Usedom, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Klasse Hotel mit rundum tollem Service. Das Hotel hat eine super Lage mit Blick direkt auf den Main. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe. Wenn man auf große Zimmer Wert legt, sollte man eine Juniorsuite buchen. Das Frühstück ist perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Vielflieger1989!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir hatten 4 schöne Tage in Berlin, und dies haben wir auch das Intercontinental Hotel in Berlin zu verdanken. Für ein fairer Preis haben wir eine Junior Suite bekommen. Die Suite war sehr schön, Modern und mit einem erstklassigen Badezimmer. Die Lage ist optimal mit 5 Gehminuten bis zum Kadewe bzw. Kudamm. Nur zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Intercontinental Berlin liegt nur ca. 7 Minuten Fußweg vom Kadewe, Tauentziehen, und Kudamm. Das Personal begrüßt den Hotelgast schon beim Eintreffen freundlich und zutreffend. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen tollen Blick auf die Skyline von Berlin. Das Restaurant Hugo´s in der 14. Etage ist eine Institution und mit dem "Sterne"koch schon sehr bekannt. Zu späterer Stunde empfieht sich auch die Marlene Bar mit Live-Musik. Die Pool-Landschaft in der 2. Etage ist sehr großzügig. Die Saunalandschaft ist gesondert zu bezahlen (14 EUR). Aber es lohnt sich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Margarete22!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das InterContinental Berlin hat viel Geschichte für ihr Alter und schon beim check-in fühlt man die besondere Atmosphäre. Es ist ein sehr gut gepflegtes Hotel, vor allem für Geschäftsreisende geeignet.

ZIMMER
Schon die Zimmer in der niedrigste Kategorie (im Nebengebäude) sind modern und luxuös eingestattet, mit hohem Komfort und viele Designelemente. Etwas ungewöhnlich sind die Badezimmer, die nicht komplett von den Schlafzimmern getrennt sind. Die Flachbild-TVs sind strategisch aufgestellt damit man im Bett, am Tisch oder sogar im Bad fernsehschauen kann.

ESSEN
Wer im Michelin-Restaurant Hugos speisen möchte, soll am liebsten einen Tisch im voraus reservieren. Das Restaurant befindet sich im Dachgeschoss des Hauptgebäudes und bietet herrliche Aussichten, vor allem während Sonnenuntergang! Im Erdgeschoss befinden sich zwei weitere Bars mit ruhigem Ambiente. Das Frühstückssaal ist geschmackvoll eingerichtet und bietet wirklich alles, was man sich wünschen kann. Sogar ein separater Kinderbuffet!

WELLNESS
Der Wellness-Bereich befindet sich im Erdgeschoss des Nebengebäudes, mit einem Swimmingpool, Whirlpool, Sauna und eine Poolside Bar. Hier werden auch verschiedene Massagen angeboten. Für die Gäste im Nebengebäude steht auf jeder Etage ein diskreter Spa-Aufzug zu verfügung, der direkt zum Wellness-Bereich führt.

LAGE
Das Hotel liegt auf der Budapester Straße im ehemaligen Westberlin, 100m vom Tiergarten und 500m vom Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm entfernt. Bus 200 hält direkt vor dem Eingang.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 27 von 662 in Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 19 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 13 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotels.com, Expedia, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin