“Das Interconti ist wieder zurück!”

InterContinental Berlin
Nr. 30 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Das Interconti ist wieder zurück!”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Nach dem Debakel mit Dorint habe ich dem Interconti wieder mal einen Besuch abgestattet. Sehr angenehmer Check-In mit akzeptablem cash-Upgrade offer. Die Zimmer sind nach wie vor unterschiedlich ausgestattet. Im Schachbrettbau kürzlich renoviert. Leider hat man bei der Renovierung ein wenig gespart. So passen die (alten) Holztürrahmen nicht wirklich zu dem rot,grau und schwarzen Raumdesign. Die Deluxezimmer sind geräumig und bieten ein gutes Bett. Das Schwimmbad ist schön. Ärgerlich sind die 15 Euro Gebühr für die Sauna. Abzüge auch für die Atmosphäre im Foyer. Wenn man das Pech hat, in eine Tagung zu geraten, dann bietet das Haus keinen eleganten Rahmen, sondern gleicht einem Bahnhof. Die Marlenebar und auch das Foyer sollten aufgefrischt werden. Frühstück ist okey, aber in Anbetracht der Grösse des Hauses kann es wuselig werden...

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Vechta
Bewertet am 27. November 2011

Ich war vor Jahren schon mal dort und damals fand ich die Dachterrasse so beeindruckend. Die Zimmer sind schön renoviert, die Freundlichkeit am Telefon und am Empfang war beeindruckend. Aber das Frühstück für 30! Euro fand ich nicht angemessen. Wir haben abends zu dritt am Gendarmenmarkt in einem "Inlokal" für 60 Euro sehr gut gegessen und müssen 90 Euro für das Frühstück bezahlen? Was für ein Missverhältnis! Wenn die Buchung ohne möglich wäre, dass fände ich besser. So hat man das Gefühl, der gute Preis muss über das Frühstück finanziert werden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Anais S!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Sehr geehrte(r) "Anais S",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unseren renovierten Zimmern wohl gefühlt haben. Selbstverständlich können Sie unsere Raten für Ihren nächsten Besuch jederzeit ohne Frühstück buchen.

Mondercange, Luxemburg
Bewertet am 9. November 2011

Das renovierte Hotel mit eher schmucklosen Fassade befindet sich im Zentrum der Stadt.
Der Empfang war sehr freundlich , die Zimmer sind hell und modern, das Bett mit hohem Schlafkomfort und die Raumeinteilung sorgt für Gemütlichkeit. Das Bad war sehr gross und farblich gut abgestimmt . Unser Zimmer war mit Sicht auf Gartenanlage und Zoo und von daher in sehr ruhiger Lage . Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist bemerkenswert aufmerksam und freundlich.
Ein Hotel was ich gerne weiterempfehlen werde.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, monnek!
Bad Bergzabern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. November 2011

Wir (zwei Gastronomen) haben uns eine Auszeit in Berlin gegönnt. Im Zentrum unserer Reise stand der Besuch von Freunden, wir wollten aber auch etwas Luxus geniessen. Diesen fanden wir im Intercontinental. Gemütliches Zimmer, ein Top-Frühstücksbuffet, Top-Lage im Zentrum der Stadt und ein kleiner aber feiner Wellness-Bereich. Wir konnten unsere freien Tag so richtig geniessen, trotz dass wir in der Grossstadt waren fanden wir die gewünschte Behaglichkeit und vor allem auch sehr nette und zuvorkommende, immer hilfsbereite Hotelmitarbeiter/-innen. Ein Lob an das ganze Team und vielen Dank für den schönen Aufenthalt...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, DavosCH!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter "DavosCH",

es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Auszeit im InterContinental Berlin genießen konnten. Ihr Lob habe ich an unser Hotel-Team weitergegeben.

General Manager
Nahe bei Hamburg
Bewertet am 7. November 2011

Es beginnt mit der Empfangshalle, die mich jedesmal wieder sehr anspricht.

Die Freundlichkeit beim Check-in einfach klasse.

Die Zimmer sind wunderschön modernisiert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ergänzt wird das ganze durch ein tolles Badezimmer. Das Bett ist super bequem und die Zimmer sind absolut ruhig.

Das Frühstücksbuffet entspricht einem 5 Sterne Haus und bietet alles in top Qualität.

Fazit: Ich habe schon in vielen Berliner 5 Sterne Häusern übernachtet. Das Intercontinental ist für mich bislang unangefochten die Nr. 1 !

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Weltreisender66!
Sehr geehrter "Weltreisender66",

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut mich zu hören, dass wir Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem Haus bereiten konnten, vom Check-In über das Zimmer bis hin zu unserem Frühstücksbüffet. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin wieder das InterContinental Berlin als Ihr Hotel wählen.

General Manager
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. November 2011

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in diesem Schmuckstück von Hotel. Außenfassade wirkt eher altmodisch,beim Betreten der Lobby verfliegt aber auch dieser Eindruck.Aufmerksames,freundliches Personal das nur beim Frühstück etwas überfordert wirkte. Man muss aber dazu sagen dass während unseres Aufenthaltes Tagungen stattfanden und das Hotel dementsprechend gebucht war. Mir persönlich gefiel die Umgebung der ganzen Business-people,dementsprechend wenig Familien ( und wenig Kinderlärm) . Zimmerservice 1a,da können sich andere Hotels wie das Pullman gegenüber noch eine Scheibe von abschneiden. Housekeeping tadellos. Frühstück bombastisch, gleicht eher einem Brunch und das schon um 7 Uhr morgens. Einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, JuicyGyal!
Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel liegt zentral in der Nähe vom Tiergarten. Der Kudamm, Europacenter, KaDeWe und Bahnhof Zoo sind in 10 Min. zu Fuß erreichbar. Mit dem 100er und 200er Bus, die beide in der Nähe abfahren, kommt man an fast allen Sehenswürdigkeiten vorbei und bis zum Alexanderplatz im Osten der Stadt. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit schöner Aussicht auf Siegessäule, Tiergarten, Hauptbahnhof und Potsdamer Platz. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, aber trotzdem wohnlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Einzigster Nachteil war die Geräuschkulisse während des Frühstücks.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 23 von 634 in Berlin
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 21 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 347€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin