“Zimmer mit Aussicht” 5 von fünf Punkten

Nr. 28 von 662 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Zimmer mit Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel liegt zentral in der Nähe vom Tiergarten. Der Kudamm, Europacenter, KaDeWe und Bahnhof Zoo sind in 10 Min. zu Fuß erreichbar. Mit dem 100er und 200er Bus, die beide in der Nähe abfahren, kommt man an fast allen Sehenswürdigkeiten vorbei und bis zum Alexanderplatz im Osten der Stadt. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit schöner Aussicht auf Siegessäule, Tiergarten, Hauptbahnhof und Potsdamer Platz. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, aber trotzdem wohnlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut. Einzigster Nachteil war die Geräuschkulisse während des Frühstücks.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Zimmer lag auf dem Club Floor mit Zugang zur Lounge. Das Personal dort war sehr freundlich und auch das gebotene Essen war wirklich sehr lecker. Die Getränkeauswahl ist ebenso in Ordnung. Der Pool im Wellness Bereich ist ausreichend groß, mich persönlich störte die dunkle Holzfarbe der Decke etwas, da es insgesamt sehr erdrückend und dunkel wirkt. Das Zimmer war in Ordnung. Es stört allerdings ein wenig, dass man den Lichtschalter fürs Bad nicht dort suchen würde, wo er ist. Ob man Sichtfenster (mit Jalousie) zwischen Bad und Zimmer mag, ist auch eine Persönlichkeitsfrage. Ebenso ist es etwas störend, dass der Kleiderschrank auch im Bad integriert ist. Die Beleuchtung ist zum Ansehen sehr nett, wenn man aber im Spot vor dem Spiegel steht, kann man schon erschrecken, wie man plötzlich ausschaut. Unverständlich ist für mich, wieso man den TV so platziert, dass man weder vom Bett noch von der Sitzecke richtig schauen kann, aber vielleicht habe ich auch hier nur nicht verstanden, wie es geht. Ebenso fand ich es störend, dass es keine richtige Informationsmappe zu Hotelservices etc. gab, sondern nur über den TV ein paar kurze Infos. Wahrscheinlich hoteltypisch, dass man auf Gläsern im Zimmer noch Lippenabdrücke von vorherigen Gästen findet, kein Wunder, wenn das anscheinden schnell im Bad abgewaschen wird. Auch wenn ich jetzt hauptsächlich Negativpunkte genannt habe, war der Aufenthalt dennoch sehr schön und ich würde jederzeit wieder ins IC Berlin gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, ichliebefliegen!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Sehr geehrter "ichliebefliegen",

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen als weitgereister Gast in unserem Club InterContinental trotz einiger Kleinigkeiten gut gefallen hat.

Ich habe mit unserem Housekeeping gesprochen, um sicherzustellen, dass es sich bei den Lippenstift-Abdrücken auf den Gläsern in Ihrem Zimmer nur um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Robert P. Herr
General Manager
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Es war mal wieder Zeit für eine Nacht im IC Berlin. Mit meiner Freundin habe ich in einer Juniorsuite gewohnt. Nicht protzig, aber modern und nett. Dazu eine tolle Clublounge mit größtenteils seeehr freundlichem Personal und leckern Snacks (leider jetzt aufpreispflichtig auch als Royal Ambassador...daher werde ich in Zukunft sicherlich seltener kommen, scahde). Der Spa-Bereich wie immer TOP zum Entspannen. Zum Parken muss man vor der Tür leider etwas tiefer in die Tasche greifen, kostenlose Parkplätze gibt es weit und breit nicht...
Bin nächsten Monat wieder da! Ich freue mich und komme immer gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Carsten77!
Petershagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Super Hotel! Super Service! Super Frühstück! Super Bar!
..............aber Steckdose und Lichtschalter haben in keinem Hotel etwas im Bett-oder direkt über der Matratze zu suchen.
Es war nur eine Nacht, aber die war alles in allem absolut 5 Sterne wert.
Wir hatten Zimmer 1209 und wurden beim Check-In darauf hingewiesen, dass das Bett etwas schmal sein würde. Kein Problem!
Am nächsten Morgen entdeckte ich dann hinter dem Kopfkissen meines 11jährigen Sohnes eine Steckdose und zwei Lichtschalter. Das ist nicht lustig, denn wäre mein Sohn 3 Jahre alt gewesen, hätten seine Finger dort super hineingepasst. Ein absolutes NO GO. Darum leider nicht ausgezeichnet, sondern nur gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Ulrich S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Anlässlich eines Geburtstagsgeschenkes für ein verlängertes Wochenende gebucht - Superior Room mit Club Zugang. Dazu die Möglichkeit für ein Upgrade auf eine Junior-Suite im Nachgang der Buchung (Direkt übers Hotel) gegen ein Entgelt. Einen Tag vor Ankunft ein sehr freundlicher Anruf, ob man bereits etwas für einen erledigen kann bzw. welche Infos man für die Anreise benötigt (Busverbindungen etc.).
Bei Ankunft dann ein super freundlicher Empfang mit einer Concierge, die Spaß am Beruf und Interesse an den Gästen hat. Upgrade auf eine Juniorsuite wurde ermöglicht und dann gab es als das Highlight zudem noch ein Extraupgrade des Hotels auf die Diplomatensuite. 120 qm mit ausgezeichnetem Service. Großer Obstkorb, Tageszeitung, Minibar for free, eigens produzierte Schokolade/Honig/Säfte, umfassendes Frühstück und den ganzen Tag Snacks und Getränke inklusive, mehfrach täglicher Zimmerservice sowie ein Spa zum relaxen. Ein "Rundumwohlfühlpaket", das keine einzige Beanstandung zulässt, selbst wenn man mit der Lupe sucht. Und dazu ein exzellenter und unaufdringlicher Service, der einem das Gefühl des "Willkommensein" vermittelt.

Das war ein perfektes Geschenk!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Michael1512!
Olching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich hatte anlässlich einer Messe das Vergnügen in einem neu renovierten Zimmer zu übernachten. Anscheinend habe ich ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen.
Auf jeden Fall hatte ich ein riesen Zimmer, mit drehbarer Wand mit Fernseher, so dass man auch im Bad TV hatte. Dazu eine separate Dusche, mit Tür und Deckenbrause.
Ein kleines Wohnzimmer mit Couch und TV war ebenfalls vorhanden.

Der einzige negative Punkt: Die Türen lassen sich nicht wirksam verriegeln und das Personal ignorierte die gedrückte "Do not Disturb"-Taste.
Zweimal stand ein Zimmermädchen bei mir im Zimmer während ich im Bad war.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Hundi79!
BOCHUM
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Schon über 60 x übernachtete ich im Interconti-obwohl ich Freunde in Berlin habe.
Die Doormen : perfekt ohne servil zu sein- einfach herzlich.
Der Empfang äusserst freundlich und elegant zuvorkommend.
Die Pool-und Wellness Landschaft die beste der Stadt ! Und ich kenne einige !
Frühstück : bombastisch , freundliche Geister überall -obwohl es manchmal berstend voll ist, besonders in der Woche.Aber es wird schnellstens abgeräumt und Platz geschaffen.
Zeitungen gebt es in jeder Menge -umsonst und Alle.
Teekocher wird sofort aufs Zimmer gebracht.Kaffeekocher ist da , ich trinke aber nur Tee.
Es ist einfach ein perfektes Luxus-Hotel !
Diese Bewertung wurde nicht gekauft ! Sie kommt aus Erfahrung und von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 16 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.466 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 26 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin