“Alles super, außer.................” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Löhne
“Alles super, außer.................”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Super Hotel! Super Service! Super Frühstück! Super Bar!
..............aber Steckdose und Lichtschalter haben in keinem Hotel etwas im Bett-oder direkt über der Matratze zu suchen.
Es war nur eine Nacht, aber die war alles in allem absolut 5 Sterne wert.
Wir hatten Zimmer 1209 und wurden beim Check-In darauf hingewiesen, dass das Bett etwas schmal sein würde. Kein Problem!
Am nächsten Morgen entdeckte ich dann hinter dem Kopfkissen meines 11jährigen Sohnes eine Steckdose und zwei Lichtschalter. Das ist nicht lustig, denn wäre mein Sohn 3 Jahre alt gewesen, hätten seine Finger dort super hineingepasst. Ein absolutes NO GO. Darum leider nicht ausgezeichnet, sondern nur gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Ulrich S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Anlässlich eines Geburtstagsgeschenkes für ein verlängertes Wochenende gebucht - Superior Room mit Club Zugang. Dazu die Möglichkeit für ein Upgrade auf eine Junior-Suite im Nachgang der Buchung (Direkt übers Hotel) gegen ein Entgelt. Einen Tag vor Ankunft ein sehr freundlicher Anruf, ob man bereits etwas für einen erledigen kann bzw. welche Infos man für die Anreise benötigt (Busverbindungen etc.).
Bei Ankunft dann ein super freundlicher Empfang mit einer Concierge, die Spaß am Beruf und Interesse an den Gästen hat. Upgrade auf eine Juniorsuite wurde ermöglicht und dann gab es als das Highlight zudem noch ein Extraupgrade des Hotels auf die Diplomatensuite. 120 qm mit ausgezeichnetem Service. Großer Obstkorb, Tageszeitung, Minibar for free, eigens produzierte Schokolade/Honig/Säfte, umfassendes Frühstück und den ganzen Tag Snacks und Getränke inklusive, mehfrach täglicher Zimmerservice sowie ein Spa zum relaxen. Ein "Rundumwohlfühlpaket", das keine einzige Beanstandung zulässt, selbst wenn man mit der Lupe sucht. Und dazu ein exzellenter und unaufdringlicher Service, der einem das Gefühl des "Willkommensein" vermittelt.

Das war ein perfektes Geschenk!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Michael1512!
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ich hatte anlässlich einer Messe das Vergnügen in einem neu renovierten Zimmer zu übernachten. Anscheinend habe ich ein Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen.
Auf jeden Fall hatte ich ein riesen Zimmer, mit drehbarer Wand mit Fernseher, so dass man auch im Bad TV hatte. Dazu eine separate Dusche, mit Tür und Deckenbrause.
Ein kleines Wohnzimmer mit Couch und TV war ebenfalls vorhanden.

Der einzige negative Punkt: Die Türen lassen sich nicht wirksam verriegeln und das Personal ignorierte die gedrückte "Do not Disturb"-Taste.
Zweimal stand ein Zimmermädchen bei mir im Zimmer während ich im Bad war.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Hundi79!
BOCHUM
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Schon über 60 x übernachtete ich im Interconti-obwohl ich Freunde in Berlin habe.
Die Doormen : perfekt ohne servil zu sein- einfach herzlich.
Der Empfang äusserst freundlich und elegant zuvorkommend.
Die Pool-und Wellness Landschaft die beste der Stadt ! Und ich kenne einige !
Frühstück : bombastisch , freundliche Geister überall -obwohl es manchmal berstend voll ist, besonders in der Woche.Aber es wird schnellstens abgeräumt und Platz geschaffen.
Zeitungen gebt es in jeder Menge -umsonst und Alle.
Teekocher wird sofort aufs Zimmer gebracht.Kaffeekocher ist da , ich trinke aber nur Tee.
Es ist einfach ein perfektes Luxus-Hotel !
Diese Bewertung wurde nicht gekauft ! Sie kommt aus Erfahrung und von ganzem Herzen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Ullrich K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Der kurze Schock bei Sicht des Gebäudes (es steht von außen dem hässlichen Interconti in Frankfurt in nichts nach) und bei Betreten des etwas angestaubten Eingangsbereichs wurde duch eine tiptop saubere und sehr ansprechend und modern eingerichtete Juniorsuite entschädigt.

Die Zimmerausstattung hat alles geboten, inkl. iPhone Docking am Radiowecker. Einzig WLAN habe ich etwas vermisst, es stand nur eine verkabelte Verbindung zur Verfügung.
Pfiffig: ein kompletter Wandschrank lässt sich drehen, so dass die Schlafzimmerseite mit Fernseher zur Badezimmerseite wird und man bequem im Bad und aus der Wanne heraus fernseh schauen kann.

Service und Versorgung im Club waren prima, für meinen Geschmack sind jedoch etwas zu viele Esstische im Club und zu wenig relaxte Sitzmöglichkeiten, auf dem Sofa zwischen all den Esstischen kommt kein so richtiges Wohlbehagen auf. Da ist die Raumgestaltung anderer Clubs deutlich besser gemacht, in dem die Bereiche mehr voneinander getrennt sind.

Als Highlight habe ich jedoch den in der Frühstücksrate enthaltenen Brunch am Sonntag empfunden. Das Buffer war qualitativ hervorragend, sehr gut ausgestattet und es gab immer wieder neue Dinge, so dass auch ein etwas längerer Essmarathon überhaupt nicht langweilig wurde :-)

Zimmer, Frühstücksangebot und die praktische Lage direkt am Zoo machen das Hotel zu einem meiner Lieblingsübernachtungsmöglichkeiten in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, WinstonWolfe1337!
Robert_P_Herr, General Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Es freut mich zu hören, dass Sie die Annehmlichkeiten Ihres Club-Zimmers genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihr interessantes Feedback zu unserer Club Lounge, das wir in unserem Team diskutieren werden, um die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser erfüllen zu können.

Unsere unter Denkmalschutz stehende Schachbrettfassade ist von weitem sichtbar und in den letzten Jahrzehnten zu einem Erkennungszeichen in der City West geworden. Auch wenn die charakteristische Anordnung der Elemente nicht jedem gefällt, so sind wir doch sehr stolz darauf, dass sich hinter der geschichtsträchtigen Fassade modern ausgestattete Zimmer und Suiten befinden, die Sie als Gast willkommen heißen.
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof Zoo und z.B. dem KaDeWe entfernt.
Das Hotel ist ein internationales Kongress-Hotel mit sehr vielen Veranstaltungen.
Es kommt mitunter zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit wegen der Security-Maßnahmen (z.B. für Staatsgäste).
Ich war öfters dort und hatte Zimmer in beiden Bereichen (wohl Alt- und Neubau).
Das jetzige Zimmer war wieder groß: Wohn-, Schlafzimmer mit Sitzgruppe/Schreibtisch, Doppelbett, großes Badezimmer mit Wannenbad und separatem WC.
Für die Hotel-Kategorie absolut ok.
Das Frühstück ist übrigens außerordentlich gut!
Das Personal war sehr freundlich.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, wertgeher!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

bestes 5* stadt/businesshotel in deutschland!
bietet alles, was der business u auch leisure gast wünscht, man kann aus diesem stadthotel, aufgrund eines überragenden pool/sauna bereichs, sowie der "grünen lage" für sich persönlich einen kleinen erholungstrip machen!
für meine geschäftskollegen u mich gibt es trotz des vielfältigen berliner hotelangebots keine alternative u dass schon seit den 80er jahren.
das ic berlin hat alle konkurrenten u wird auch weiterhin alle "überleben"

• Aufenthalt Oktober 2011
Nr. 19 von 662 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 26 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 23 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, IHG, TripOnline SA, Priceline, Weg, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin