“Sehr zentral, tolles Frühstück, super Aussicht”

InterContinental Berlin
Nr. 34 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren für ein Wochenende in Berlin und haben zum ersten mal im Intercontinental geschlafen.
Ein wirklich großes Hotel, die Lobby ist riesig.
Ein freundlicher Mitarbeiter erkannte unsere Situation und begleitete uns direkt zum Empfang.
Schneller, reibungsloser check in und wir bekamen ein Deluxe Zimmer in der neunten Etage mit Blick zum Potsdamer Platz - gerade wenn es dunkel ist, ein wirklich beeindruckender Blick über die Stadt.
Das Frühstücksbüffet war sehr einladend und trotz der vielen Gäste wirkten alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Die a la minute zubereiteten Eierspeisen waren sehr gut und qualitativ hervorragend.
Am Concierge war eine kleine Schlange, aber sofort sprach uns ein Mitarbeiter an und fragte ob er uns vielleicht helfen könnte. Wir fragten nach einer Stadtrundfahrt und alles wurde uns sehr gut und detailliert erklärt.
Am Abend wRen wir noch in der Marlene Bar mit Live Musik, sehr angenehm und man merkt das die Bar auch von vielen Berliner genutzt wird.
Alles in allem ein wirklich toller und entspannter Aufentahlt - gerne wieder

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Meilencollector!
Bewertung schreibenBewertungen (2.599)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. September 2011

Waren im Intercontinental wegen des Berlin Marathons. Lage ist ausgezeichnet - 15 minuten zu Fuss zum Startgelände, auch sonst absolut zentral in 5 minuten beim KaDeWe und bei der U-Bahn Station. Hatten ein Zimmer auf der Clubetage, ausgezeichnetes und sehr freundliches, hilfbereites Personal. Waren schon um 11:30 Uhr im Hotel, proaktiv wurde angeboten das Zimmer umgehend zu reinigen und uns anzurufen sobald es bezugsbereit wäre. Schon 20 minuten später waren die Zimmerschlüssel bereit. Zimmer geräumig und schönes Innendesign sowie geschickte räumliche Aufteilung. Club Lounge sehr gutes Angebot an qualitativ hochwertigen Speisen und Getränken, sehr entspannte Atmosphäre. Minibar war auf dem Club Floor inklusive, ebenso wie WiFi. Spa Bereich ansprechend (Pool, Whirlpool, 2 Dampfbäder und eine Sauna) und ebenfalls inklusive.

Sehr empfehlenswert und beim nächsten Berlin Besuch gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, jestei!
Bewertet am 21. September 2011

Nachdem ich schon mehrmal alleine im Interconti Berlin übernachtet habe, bin ich im September mit meiner Familie zusammen für ein Wochenende ins Interconti gefahren. Der Check-In verlief problemlos und im Zimmer erwartete die Kinder das aufgeklappte Schlafsofa, ein Begrüßungsgeschenk (Stifte, Malzettel, Gummibärchen und eine Quitscheente für die Badewanne). Das Zimmer war sehr schön eingerichtet mit Blick in Richtung Siegessäule und Potsdamer Platz.
Im L.A. Cafe war während des Frühstücks ein kleiner Kaufmannsladen mit dem Buffet für die Kinder aufgebaut.
Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, F_Hamburg!
Bewertet am 9. September 2011

Die Lage des Hotels ist als Ausgang für eine Städtetour sehr geeignet, da sehr zentral gelegen. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr konfortabel ausgestattet, das Bad ist sehr schön.
Das Frühstücksbuffet ist einfach Spitze, dort findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Selbst die ganz Kleinen haben ihre eigene Frühstücksbar. Eine sehr nette Idee. Die Preise an der Bar und im Restaurant sind etwas gepfeffert, aber Qualität hat halt ihren Preis....
Wir würden in diesem Hotel jederzeit wieder einkehren und können es daher gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travellers_6167!
Bewertet am 5. September 2011

Das InterContinental Berlin ist ein professionell geführtes, sehr gut ausgestattetes Hotel in zentraler Lage. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels sind durchweg freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hervorragend ausgestattet und designed, sehr gut schallisoliert und extrem sauber. Das Frühstücksbuffet sucht Seinesgleichen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele K!
Bewertet am 25. August 2011

Das Berliner Interconti ist für mich neben dem Pullmann und Sofitel immer die erste Wahl in Berlin. Sowohl Lage als auch Ambiente sind ausgesprochen gut. Wenn der Preis stimmt, dann ist ein Club Level Zimmer im Interconti absolut empfehlenswert. Ausgezeichntete Speisen und Getränke ( inklusiv ) in wunderschöner Lounge, schöne moderne Zimmer. Einzig die Matratzen könnten für meinen Geschmack etwas besser sein. Hygieneartikel im Bett sind gut, wenn auch leider kein "Molton Brown" mehr wie früher einmal.
Service ist überall im Hotel hervorragend, Spa klein aber fein ( je nach ZimmerKat allerdings leider kostenpflichtig), die Lage für einen Berlin besuch perfekt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Michael_Frankfurt!
Bewertet am 16. August 2011

Sehr gut.
Wir waren ungefähr um 11 Uhr im Hotel. Da wir ein Club-Zimmer gebucht hatten, wurden wir auf die Club Etage gebeten. Dort wurde uns zum Check-in ein Getränk angeboten. Danach wurden wir zum Frühstück eingeladen und unser Gepäck wurde direkt zum Zimmer gebracht.
Als Ambassador-Member gab es diverse Extras und ein Zimmer-Upgrade. Wir fühlten uns jederzeit wohl, das Personal war präsent, ohne aufdringlich zu sein.
Vorgängig liess ich ein Restaurant via das Hotel reservieren. Am Tag nach dem Restaurantbesuch wurde per Mail nachgefragt, ob alles geklappt hatte.
Leider hatten wir Wetterpech (Regen), so dass wir die schöne Wellnesszone inkl Sauna und Dampfbad nutzen konnten. Die Wellnesszone hat grosszügige Öffnungszeiten und das Fitnesscenter ist sogar 24 Std geöffnet.
Gegen das schlechte Wetter standen auch Regenschirme zur Verfügung.
In der Club Lounge konnten wir tagsüber jederzeit relaxen, etwas trinken oder im Internet surfen (WLAN kostenfrei im Club; zusätzlich stand ein iMac zur Verfügung).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 19 von 635 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 20 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 12 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 107€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
Das InterContinental Berlin ist ihr modernes und zentral gelegenes Business- und Konferenzhotel in Berlin. Die 558 Zimmer und Suiten, die sich durch ungewöhnliches Design und vielseitige Funktionalität auszeichnen, heißen Sie mit Komfort und Eleganz willkommen. Besondere Exklusivität finden Sie in unserem Club InterContinental, mit Zugang zur Club Lounge inklusive Frühstück und wechselnden Snacks und Getränken. Die Teams des Hotels untermalen dabei Ihren Aufenthalt mit Freundlichkeit und hoher Servicequalität. Ihre Individualität steht für uns im Zentrum unserer Arbeit und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Ob Sie während einer Geschäftsreise oder auf einer komfortablen Wochenendreise die Hauptstadt besuchen – wir vom InterContinental® Berlin heißen Sie herzlich willkommen. Mit einer Veranstaltungsfläche von mehr als 6.200 qm haben wir die Freude, exklusive Veranstaltungen und große Kongresse wie auch kleine Konferenzen und Workshops in unserem Hause zu beherbergen. Abgerundet wird dies durch den 1.000 qm großen SPA InterContinental sowie durch die Sterneküche des Hugos Restaurant im 14. Stock mit außergewöhnlichen Ausblicken über Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin