“Einfach Spitze!” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
bei Hamburg
“Einfach Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Die Lage des Hotels ist als Ausgang für eine Städtetour sehr geeignet, da sehr zentral gelegen. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr konfortabel ausgestattet, das Bad ist sehr schön.
Das Frühstücksbuffet ist einfach Spitze, dort findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Selbst die ganz Kleinen haben ihre eigene Frühstücksbar. Eine sehr nette Idee. Die Preise an der Bar und im Restaurant sind etwas gepfeffert, aber Qualität hat halt ihren Preis....
Wir würden in diesem Hotel jederzeit wieder einkehren und können es daher gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Travellers_6167!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Das InterContinental Berlin ist ein professionell geführtes, sehr gut ausgestattetes Hotel in zentraler Lage. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels sind durchweg freundlich und zuvorkommend, die Zimmer hervorragend ausgestattet und designed, sehr gut schallisoliert und extrem sauber. Das Frühstücksbuffet sucht Seinesgleichen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Gabriele K!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Berliner Interconti ist für mich neben dem Pullmann und Sofitel immer die erste Wahl in Berlin. Sowohl Lage als auch Ambiente sind ausgesprochen gut. Wenn der Preis stimmt, dann ist ein Club Level Zimmer im Interconti absolut empfehlenswert. Ausgezeichntete Speisen und Getränke ( inklusiv ) in wunderschöner Lounge, schöne moderne Zimmer. Einzig die Matratzen könnten für meinen Geschmack etwas besser sein. Hygieneartikel im Bett sind gut, wenn auch leider kein "Molton Brown" mehr wie früher einmal.
Service ist überall im Hotel hervorragend, Spa klein aber fein ( je nach ZimmerKat allerdings leider kostenpflichtig), die Lage für einen Berlin besuch perfekt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Michael_Frankfurt!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Sehr gut.
Wir waren ungefähr um 11 Uhr im Hotel. Da wir ein Club-Zimmer gebucht hatten, wurden wir auf die Club Etage gebeten. Dort wurde uns zum Check-in ein Getränk angeboten. Danach wurden wir zum Frühstück eingeladen und unser Gepäck wurde direkt zum Zimmer gebracht.
Als Ambassador-Member gab es diverse Extras und ein Zimmer-Upgrade. Wir fühlten uns jederzeit wohl, das Personal war präsent, ohne aufdringlich zu sein.
Vorgängig liess ich ein Restaurant via das Hotel reservieren. Am Tag nach dem Restaurantbesuch wurde per Mail nachgefragt, ob alles geklappt hatte.
Leider hatten wir Wetterpech (Regen), so dass wir die schöne Wellnesszone inkl Sauna und Dampfbad nutzen konnten. Die Wellnesszone hat grosszügige Öffnungszeiten und das Fitnesscenter ist sogar 24 Std geöffnet.
Gegen das schlechte Wetter standen auch Regenschirme zur Verfügung.
In der Club Lounge konnten wir tagsüber jederzeit relaxen, etwas trinken oder im Internet surfen (WLAN kostenfrei im Club; zusätzlich stand ein iMac zur Verfügung).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, qf001!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

In Berlin beim Zoo gelegen präsentiert sich das Hotel von außen etwas verstaubt, ist jedoch innen sehr modern und schön eingerichtet. Sowohl Service in den Restaurants, Bars als auch die des Zimmerservice sind ausgezeichnet. Die hoteleigenen Parkgarage ermöglicht auch die Anreise mit dem eigenen Wagen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, cybertome!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das 5sterne Hotel liegt sehr zentral, Buslinie 200 hält direkt vorm Hotel. Zur U- oder S-bahn Zoologischer Garten sind es nur 2 Stationen mit dem Bus. Man kann aber gut zu Fuß laufen.
Die Zimmers sind frisch renoviert, sehr geräumig, schönes großes Bad. Für Kaffeeliebhaber gibt es sogar einen Kaffeeautomat im Zimmer. Für Teetrinker wie ich taugt er aber nicht viel. Der kann zwar heißes Wasser kochen, aber das dauert zum einen sehr lang, zum anderen wird das Wasser nicht richtig heiß, um Tee zu machen. Mir wäre hier ein traditioneller Wasserkocher viel praktischer.
Auf Anfrage gibt es auch Bademanteln für Kinder, was sehr praktisch ist, um zum Pool zu gehen. Das Pool ist 15 m lang, hat keine verwinkelte Ecke, so daß man auch gut ausschwimmen kann. Das Whirlpool ist warm, aber das Wasserstrahlen aus den Düsen sind so stark, daß es wehtut, ein bißchen sanfter wäre besser.
Das Restaurant im Erdgeschoss mit chinesischer Küche ist von Service her hervorragend. Der gedämpte Fisch war vorzüglich, unbedingt probieren.

Das Hotel ist insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, greatwall_888!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Dieses InterConti liegt nahe dem Berliner Zoo, der Gedächtniskirche, dem KaDeWe, dem Kuhdamm, dem Tiergarten usw; also im Zentrum des Berliner Westteils!

Die Zimmer sind gut ausgestattet und ausreichend geräumig. Es gibt ein grßzügiges Schwimmbad mit Wellnesscenter. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig.

Jogger können dies im nahen Tiergarten tun.

Immer noch eine der besten Adressen in Berlin in dieser Hotelkategorie!

• Aufenthalt August 2011, Business
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.758 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Berlin

Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 17 der Businesshotels in Berlin
Nr. 25 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercontinental Berlin Hotel Berlin