InterContinental Berlin
129 $*
126 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
89 $*
Bewertungen (2.676)
2.676 Ergebnisse
Bewertet 16. August 2011

In Berlin beim Zoo gelegen präsentiert sich das Hotel von außen etwas verstaubt, ist jedoch innen sehr modern und schön eingerichtet. Sowohl Service in den Restaurants, Bars als auch die des Zimmerservice sind ausgezeichnet. Die hoteleigenen Parkgarage ermöglicht auch die Anreise mit dem eigenen Wagen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cybertome!
Bewertet 12. August 2011

Das 5sterne Hotel liegt sehr zentral, Buslinie 200 hält direkt vorm Hotel. Zur U- oder S-bahn Zoologischer Garten sind es nur 2 Stationen mit dem Bus. Man kann aber gut zu Fuß laufen.
Die Zimmers sind frisch renoviert, sehr geräumig, schönes großes Bad. Für Kaffeeliebhaber gibt es sogar einen Kaffeeautomat im Zimmer. Für Teetrinker wie ich taugt er aber nicht viel. Der kann zwar heißes Wasser kochen, aber das dauert zum einen sehr lang, zum anderen wird das Wasser nicht richtig heiß, um Tee zu machen. Mir wäre hier ein traditioneller Wasserkocher viel praktischer.
Auf Anfrage gibt es auch Bademanteln für Kinder, was sehr praktisch ist, um zum Pool zu gehen. Das Pool ist 15 m lang, hat keine verwinkelte Ecke, so daß man auch gut ausschwimmen kann. Das Whirlpool ist warm, aber das Wasserstrahlen aus den Düsen sind so stark, daß es wehtut, ein bißchen sanfter wäre besser.
Das Restaurant im Erdgeschoss mit chinesischer Küche ist von Service her hervorragend. Der gedämpte Fisch war vorzüglich, unbedingt probieren.

Das Hotel ist insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, greatwall_888!
Bewertet 12. August 2011

Dieses InterConti liegt nahe dem Berliner Zoo, der Gedächtniskirche, dem KaDeWe, dem Kuhdamm, dem Tiergarten usw; also im Zentrum des Berliner Westteils!

Die Zimmer sind gut ausgestattet und ausreichend geräumig. Es gibt ein grßzügiges Schwimmbad mit Wellnesscenter. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig.

Jogger können dies im nahen Tiergarten tun.

Immer noch eine der besten Adressen in Berlin in dieser Hotelkategorie!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Biggiman!
Bewertet 10. August 2011

Wir waren wieder einmal im InterContinental in Berlin zu Gast. Dieses Mal privat mit unserer 8 Monate alten Tochter. Wir hatten die erste Nacht ein Zimmer neben dem Lift... Was soll ich schreiben: suboptimal und leider schlaflos. Das war das Geld nicht wert und wir waren recht genervt! Die anderen Nächte erhielten wir nach mdl. Beschwerde ein grösseres aber vor allem ruhigeres Zimmer.

Was mir negativ auffiel: Im ersten Zimmer die Sauberkeit von Armaturen in der Badewanne - inkl. Fugen - und nach Dislozierung in das zweite Zimmer die Kalkflecken auf den Armaturen sowie der verstopfte Ablauf in der Dusche, so dass meine Frau mich nachts weckte und mich über eine Überschwemmung im Bad unterrichtete. Ferner ist uns aufgefallen, dass im LA-Restaurant immer wieder mal muffelige Hotelangestellte unterwegs sind (ist mir mir auch schon während anderer Aufenthalte aufgefallen). Eigentlich schade.
Am Anreisetag: Dass der Bus mit der Nummer 200 nicht vor dem Hotel hielt (vom Zoo her kommend) hat uns überrascht. Nach dem Flug hätte so ein kleiner Spaziergang vom Breitscheidplatz her wohl auch Vorteile - alleine, mit Tochter und Gepäck hätten wir von Tegel her kommend wohl ein Taxi genommen. Der Empfang jedenfalls wusste von nichts...

Überaus positiv ist einmal mehr der grundsätzlich äusserst zuvorkommende Service des Personals hervorzuheben. Da haben auch die Vorgesetzten ein gutes Händchen! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle noch einmal den netten Damen und Herren auf der Etage, die sich so rührend um unsere Tochter gekümmert haben und mehr als ausdrücklich an die Dame vom Empfang, die Fr/ Sa/ So am Morgen Dienst hatte. Dies für Sie: Sie sind ein wahres Aushängeschild und verdienen speziell die kompletten 5 Sterne!

Über das Frühstücks-Buffett, Bar, Spa und Co. möchte ich hier nichts (mehr) schreiben. Wer im InterConti logiert, weiss was ich meine.
Das renovierte Spa konnten wir dieses Mal leider nicht ausprobieren aber wir haben es wenigstens einmal in die Bar geschafft und das war wie immer ein Genuss.

à bientôt

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian L!
Robert_P_Herr, Manager von InterContinental Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2011

Vielen Dank für Ihren Bericht mit Ihren Erfahrungen in unserem Hotel.

Das Wohl unserer Gäste liegt mir sehr am Herzen, deshalb bedauere ich es umso mehr, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel nicht komplett wohlgefühlt haben und ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür.

Selbstverständlich werten wir Ihre Gästekommentare mit den Verantwortlichen direkt aus, um sicherzustellen, dass derartige Mängel nicht wieder vorkommen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie besonders mit dem Service Personal auf der Etage als auch am Empfang zufrieden waren und geben dies natürlich gern an das Team weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Herr

Bewertet 4. August 2011

Über das Hotel und seine Angestellten wurde sicher schon genug geschrieben. Deswegen möchte ich mich auf einen Tip beschränken.
Da wir eine kostengünstige Rate ohne Frühstück gebucht hatten, wir jedoch nicht mit knurrendem Magen das Hotel verlassen wollten, bat ich um ein Angebot für das zusätzliche Frühstück. Die vom Hotel genannten 30 EUR je Person und Tag erschienen mir sehr hoch, da kam ein Upgradeangebot auf die Clubetage gerade recht. Es war in der Summe günstger als die reinen Frühstückskosten. Das Upgrade schloss neben dem Frückstück jedoch auch Snacks und alkoholfreie Getränke den ganzen Tag über auf der Clubetage ein. Abends wurde die Getränkebar um eine Auswahl diverser Spirituosen erweitert. Also musste für einen "Gute Nacht Trunk" die Minibar im Zimmer nicht angegriffen werden und man hatte auch noch die Möglichkeit sich mit anderen Gästen zu unterhalten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hete43!