“Berlin Nov 2012”

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

Eigentlich ein ordentliches Hotel. Mein Zimmer war sauber und auch gepflegt und dennoch würde ich als Geschäftsreisender hier nicht mehr buchen. Den Standort in Neokölln fand ich nicht besonders atraktiv und auch keineswegs zentral. Da gibt es bessere Plätze in Berlin zum gleichen Preisniveau. Kein Internetzugang im Zimmer, zumindest nicht in meinem. Internet ist gegen Bezahlung an der Bar verfügbar. Das Preis Leistungsverhältnis an der Bar hat mir nicht gefallen. Frühstück geht extra mit 14,50 Euro.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, miami-otto!
Nordschwaben
Bewertet am 19. September 2012

Habe wegen Messe in Berlin erstmals Hotel ausserhalb Berlin-Mitte gebucht. Dieses Hotel liegt nicht unmittelbar am ehemaligen Flughafen, sondern mitten im Stadtteil Neukölln. Lage ist ok, vor allem nachts ist trotz der Lage an belebter Hermannstrasse sehr ruhig, da in Seitenstrasse. Check-in war ok. Zimmer ordentlich, für Stadthotel gute Größe, jedoch in puncto Sauberkeit gibt's höchstens eine "3". Stuhl im Zimmer war sichtbar verschmutzt, so dass ich mich nur mit Handtuch draufsetzte. Eine Reinigung der Fenster würde auch mal Nichts schaden. Leider kam wake-up-Call um 15 Minuten verspätet. "Schuld" daran war scheinbar der Computer; und so wurde ich mit der o.g. Verspätung von der Rezeption persönlich geweckt. Kann passieren, sollte aber nicht, da ich zum Flughafen musste. Fazit: aufenthalt war ok, es gibt jedoch in der Preiskategorie bessere Hotels in der Bundeshauptstadt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Scheffe!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. September 2012

Vorab: Das Hotel befindet sich nicht im Bezirk Tempelhof, sondern Neukölln. Ich hatte das Zimmer 333 und nach Reklamation das Zimmer 251.

Positiv: Gutes Frühstück (€14,50), Fenster (leider schmutzig) lassen sich öffnen.
Negativ: dreckiger Teppich in Zimmern und Fluren, kleiner 4:3 Grundig Röhrenfernseher, entgegen der Fotos auf der Hotel HP gibt es keinen Kaffee & Tee auf den von mir begutachteten Zimmern. Es gibt keine Minibar in 333, in 251 gibt es einen leeren (!) Kühlschrank. Hemd Waschen € 7,50, Internet ist kostenpflichtig €3,- /h, € 9,- /Tag pro Gerät! Kein gratis Wasser.
Das Hotel ist auf das abzocken von Messegästen und Kongresse ausgelegt. Wenn die Firma zahlt, scheint sich kaum jemand zu Beschweren. Meine Beanstandung der fehlenden Minibar und des kleinen 4:3 Fernsehers wurde mit dem Hinweis, dass dies laut deutschen Hotelstandard für ein 4 Sterne Haus angebracht und üblich sei vom stellvertretenden Direktor ins Lächerliche gezogen.
Das Hotel ist unter keinen Umständen die zb. heute geforderten € 114,- wert. Ein angemessener Preis läge wohl eher bei € 59,- es kommen ohnehin noch die oben erwähnten Nebenkosten von Internet und Frühstück dazu.
Insgesamt ist das Hotel und das im Umgang mit Reklamationen sehr unprofessionell ausgebildete Personal eine sehr grosse Enttäuschung. Ich bin mir sicher, das Accor mit diesem Haus seiner Marke Mercure keinen Gefallen tut.
Nur selten schreibe ich etwas negatives über ein Hotel (siehe meine anderen Bewertungen), aber hier fühle ich mich durch ein günstiges Angebot angelockt und abgezockt. Und vor Allem fühle ich mich hier dann doch auch so richtig verarscht: Es ist definitiv kein 4 Sterne Haus

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
6 Danke, Thomas H!
Deutschland
Bewertet am 1. September 2012

Der Empfang ist freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber. Das Hotel liegt sehr günstig um Berlin zu erkunden. Alle Varianten des Nahverkehrs sind um die Ecke. Auch vom Flughafen TXL aus gut zu erreichen. Wer sich ein bisschen in der Gegend umschaut, wird Lokale aus allen Richtungen der Erde entdecken! Multikulti auf seine positive Art ist hier angesagt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Uschi1956!
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. August 2012

Gutes Preisleistungs-verhältnis. Sauber, ruhig trotz der Nähe der Herrmannstrasse. Freundliches Personal. Allerdings ist die mit dem Namen suggerierte Nähe zum Airport Tempelhof nicht gegeben. Die Zimmer haben allenfalls einen Fernseher ,der nicht mehr ganz zeitgemäß ist - mini röhrenfernseher, das kennt man auch anders.

• Aufenthalt August 2012, Business
Nr. 144 von 634 in Berlin
Hotel Prens Berlin
Hotel Prens Berlin
Nr. 339 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Berlin Tempelhof Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Berlin Tempelhof Airport

Unternehmen: Mercure Berlin Tempelhof Airport
Anschrift: Hermannstr. 214-216 | Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Berlin Tempelhof Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Hotel Booker B.V., Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Berlin Tempelhof Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Berlin Tempelhof Airport
Mercure Berlin Tempelhof Airport