“Gutes Hotel,empfehlenswert”

Nr. 129 von 634 Hotels in Berlin
Wittkiel
“Gutes Hotel,empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Sauberkeit der Zimmer war nicht ganz so für 4 Sterne.
Das Hotel aber wirklich gut. Tolles Frühstück, gute Zimmer, sehr gute Verkehrsanbindung. Tiefgarage vorhanden und sehr gut. Ein Tor wurde direkt nach der Duchfahrt geschlossen.
Personal durchweg freundlich. Wellnessbereich auch in Ordnung. Handtücher in jedem Bereich vorhanden.
U-Bahnstation direkt in der Nähe. Personal sehr hilfsbereit BVG Karten direkt im Hotel erhältlich. Internet im Foyer jederzeit kostenfrei nutzbar.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, GeraldLau!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2011

Es wurde die Luxusnacht für Verliebte gebucht. Mit sehr schönem Zimmer und einen 4-Gänge-Candle-Light-Dinner.
Es sollte für uns ein ganz besonderer Anlass werden. Ein Heiratsantrag. Dieser sollte eigentlich während des Candle-Light-Dinner passieren.....aber die Atmosphäre hat dieses nicht möglich gemacht. Das Restaurant hatte geschlossen und somit fand das Essen im Voyer (Eingangsbereich) statt. Ein Kommen und ein Gehen. Eine türkische Hochzeit im 1. OG machte alles etwas unruhig. Der Tisch war zu klein und auch nicht der Situation entsprechend gedeckt. Es wurde mal gerade ein Teelicht entzündet. Das Essen war hervorragend, ganz ganz toll. Der Antrag kam, aber erst im Hotelzimmer. Schade - die Luxusnacht hatten wir uns dann doch etwas anders vorgestellt. Die Romantik ging flöten, weil nicht alles perfekt war, bzw. nicht so war, wie man es sich vorgestellt oder auch gewünscht hatte. Das Personal war sehr lieb und hatte sich mit den bestellten kleinen Dingen viel Mühe gegeben. So stand in unserem Zimmer ein schöner Blumenstrauß, auf dem Bett ein großes Herz aus Rosenblättern....alles schick. Nur das, worauf es dann letztendlich wirklich ankam, ging leider daneben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Jugendliebe1!
Bremerhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Wir kamen uns vor wie in Istanbul und nicht in Berlin.
Eine Hochzeitsfeier im Hotel würde lautstark bis nachts gefeiert.
Matratzen waren zu hart, Kissen und Decken nicht fluffig.
Das WC war bei der Anreise nicht richtig sauber.
Das Personal war freundlich und bemüht.
Das Frühstück (mit Gratis-Rotkäpchensekt, bähh) war gut und vielseitig, aber jeden Tag unverändert. Das aufgebackene Brot war lecker.
U-Bahn, diverse (vor allem türkische) Geschäfte und ein Kino waren zahlreich in der Nähe.
Ein gutes Auto würde ich dort nicht parken. Kostenfreie Parkplätze hätte es zahlreich gegeben, waren aber nicht frei.
Mit dem Auto haben wir ca. 20 Min. in die City benötigt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sungoldi!
List
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Das Hotel ist zu einem typischen Tagungs- / Kongresshotel geworden. Die Athmosphäre nicht mehr so gemütlich / gediegen wie früher (insbesondere die Verlagerung des Restaurants in den Lobbybereich). An den Zimmern nagt schon der Zahn der Zeit, viele Kleinigkeiten müssten dringend repariert werden. Trotzdem sehr empfehlenswert, da sehr freundliches Personal und günstiges Preis-/Leistungsverhältniss. Der Küche gebührt nach wie vor ein großes Lob, nur wie oben schon angesprochen, der Essensgeruch in der Lobby und die Atmosphäre in der Lobby zum Essen stören. Und für einen gemütlichen "Absacker" an der Bar ist dies auch nichts mehr. Das ehemalige Restaurant - jetzt nur noch Frühstücksraum - hat auch seine Gemütlichkeit und das Wohlfühl-Flair verloren. Klapptische und zusammengesuchte unterschiedliche Stühle tragen dazu auch erheblich bei.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Felix-Schneider!
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Zum dritten Male war ich jetzt in diesem Hotel und bin auch jetzt wieder als zufriedener Gast abgereist. Die Lage ist top durch direkt vor dem Haus gelegene U-Bahnstation der Linie 8,mit guter Anbindung zur U 1 und den S-Bahnen. Keineswegs sollte man sich durch den Namen des Bezirks Neukölln abschrecken lassen. Erlebt habe ich ein ziviles,buntes und höfliches Umfeld,das mit kleinen und grossen Läden und vielen Möglichkeiten zum Essen und Trinken,nicht mit dem übereinstimmt was mir die Presse erzählt. Im Hotel selbst treffe ich auf qualifiziertes und freundliches Personal,sowohl am Empfang,dem Frühstücksbereich,wie auch der Bar.Die Zimmer sind grosszügig geschnitten,zweckmässig eingerichtet und das Housekeeping ist sauber und zügig in seiner Arbeit.Sauna und Dampfsauna in einem angemessen Fitnessbereich sind zufriedenstellend. Das Frühstücksbuffet umfangreich,vielfältig und frisch.Die Qualität der angebotenen Speisen ist nicht zu kritisieren.Insgesamt ist diesem Haus ein gutes "Zeugnis" auszustellen. Einziger Wermuthstropfen,die Ankündigung zukünftig die Kühlschränke in den Zimmern zu deaktivieren.Das sollte vielleicht nochmal überdenkt werden. Aber ich komme wieder!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, maiordomus!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Auch beim zweiten Besuch hat das Mercure gehalten, was es verspricht. Zimmer gut und sehr sauber, Frühstück sehr gut und reichlich Auswahl. freundliche Angestellte - was will man mehr? Für Städte- und Kurzreisen bestens geeignet. Besonders die verkehrsgünstige Lage unmittelbar an einer U Bahn Station ist sehr vorteilhaft - man ist in 15 Minuten am Alex oder am Kudamm.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Ladyshaver!
grischapuls, Manager von Mercure Berlin Tempelhof Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Aufenthalt zu bewerten.

Gerne habe ich Ihr Lob an mein Team weitergegeben. Ihre positiven Worte sind für uns die schönste Bestätigung unserer täglichen Arbeit.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
3.5 von fünf Punkten 1.088 Bewertungen
Hotel Britzer Tor
Hotel Britzer Tor
Nr. 402 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Mercure Berlin Tempelhof Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Berlin Tempelhof Airport

Unternehmen: Mercure Berlin Tempelhof Airport
Anschrift: Hermannstr. 214-216 | Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Neukölln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Berlin Tempelhof Airport 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Weg, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Berlin Tempelhof Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Berlin Tempelhof Airport
Mercure Berlin Tempelhof Airport