“recht zentral gelegen - sehr grosse Zimmer -” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Nr. 192 von 633 Hotels in Berlin
Neubeckum
“recht zentral gelegen - sehr grosse Zimmer -”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel Gates Novum liegt in Nähe des U-Bahn-Haltes Ernst-Reuter-Platz.
Das Hotel besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden. Wir hatten z. B. Zimmer 013 im Hinterhaus – war wohl früher ein Wohnhaus - , zu dem man durch einen Innenhof gelangte.

Das Zimmer war für ein 3-Sterne Hotel sehr geräumig, hatte neben einem Doppelbett, Kleiderschrank, kleinem Schreibtisch, Stuhl, 2 Sessel, Tisch, Kommode, Garderobe einen Flachbildfernseher und Zimmersafe, und bot auch eine kleine Terasse, auf der man im Sommer schön sitzen kann. Das Bad hatte eine große Dusche mit Regendusche, WC und Waschbecken. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und auch sonst gab es am Komfort nichts auszusetzen.

Im Vorderhaus, wo sich die Rezeption befindet, ist auch im 1. OG der Frühstücksraum und ein Getränkeautomat im Flur installiert. Das Frühstück kostet €9,50 und ist akzepetabel.

Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Leider habe ich auch hier die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder an der Rezeption über die Vorteile der NovumCard, das Kundenbindungsprogramm der Novum Hotel Group, für Gäste (z.B. Frühstück für €5,00) Bescheid weiss. Beim Checkout war der Frühstückspreis auf der Rechnung falsch ausgewiesen. Dies wurde aber bei Reklamation umgehend berichtigt. Dazu musste die Mitarbeiterin in der Zentrale der Novum Hotel Group in Hamburg anrufen, da sie selbst die Rechnung nicht verändern konnte (durfte).

Insgesamt ein schöner Aufenthalt. Neben dem komfortablen Zimmer ist die recht zentrale Lage mit U-Bahn- und Bushaltestelle in der Nähe des Hotels ein Grund, in diesem Hotel wieder abzusteigen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hinterhaus sind absolut ruhig gelegen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Juergen E!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Berlin ermöglichen konnten.
Bezüglich der NovumCard, werden wir umgehend Schulungsmaßnahmen vornehmen.

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

War alles in allem ok aber nicht außergewöhnlich gut. Hotel liegt gut nahe dem Ku'damm doch die Mitarbeiter waren nicht übertrieben freundlich. Waren in Berlin bei vergleichbarem Preis schon besser untergebracht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Gates Novum gefallen hat.
Für die Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Wir werden umgehend Schulungsmaßnahmen vornehmen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Service war sehr hilfsbereit (Rezeption), ebenso sehr nett. Das Zimmer war sauber sehr groß, die Betten leider durchgelegen. Das Bad groß, dennoch mangelnd an Sauberkeit, (Schimmel in den Fugen), Frühstück, sehr große Auswahl. Die Lage ist ist sehr Zentral.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und liegt trotzdem ruhig, das Frühstück ist gut, große Auswahl und wird auch immer wieder aufgefüllt, Zimmer sind zweckmäßig und gemütlich,das Personal ist sehr freundlich

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

ich musste dienstlich nach berlin, das hotel wurde mit sonderkonditionen gebucht (74 euro mit frühstück). das hotel zeichnet sich durch seine lage (nähe ernst-reuter platz, oper, bahnhof zoo, kudamm, tu berlin aus, ausgezeichnete internationale restaurants gleich in der nähe.

pros:

empfang ok, abrechnung ok, innenhoflage ruhig (mehr kann ich nicht beurteilen), wlan ok (bei mir)

cons:

frühstücksausfall übersichtlich (eingeschränkt), auffülltempo (z. b. beim rührei) sehr übersichtlich (15 min. kein rührei), zimmer sehr einfach (vgl. zimmerbilder anbei) (in meinem fall: elektrischer kontakt lose, stuhlbeine lose (stuhl beweglich 5cm), putz faellt von den wänden),

resuemee: fuer 75 euro in der lage grenzwertig, für mehr überteuert.

ich würds für mich nicht buchen, es gibt besseres für gleiche geld.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, joedi2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Beste am Hotel ist die Lage. Charlottenburg in Knesebeckstraße. 5 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo und Kudamm und zur S-Bahnhaltestelle Savignyplatz. Viele Restaurants in der Straße (Chilene, Grieche, Spanier). Das Zimmer war sehr sauber, Betten schön hart. Neugefliestes Bad und neuverlegter Teppich. Frühstück war OK, aber leider nicht wirklich üppig. Sichere, ruhige Gegend in Charlottenburg. Hotel ist wirklich zu empfehlen und ich buche es wieder, wenn ich nach Berlin komme. Koffer kann man einschließen lassen bis zur Abfahrt. Nettes Rezeptionspersonal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Hotel sehr gut aber Sauberkeit im Zimmer hätte besser sein können. Gläser nicht erneuert und Krümel am Boden waren noch nicht weg nach 3 Tagen. HAndtücher waren nicht zusammengelegt nach Badreinigung.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Gates Novum gefallen hat.
Bezüglich der Unreinheiten, in dem von Ihnen bewohnten Zimmer, haben wir uns mit der für uns tätigen Reinigungsfirma in Verbindung gesetzt und den Mangel angezeigt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
aletto Hotel Kudamm
Nr. 108 von 633 in Berlin
Mitte
MEININGER Hotel Berlin Mitte Humboldthaus

Sie waren bereits im Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Unternehmen: Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Anschrift: Knesebeckstrasse 8-9, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals Gates Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 192 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg 3*
In einer ruhigen Seitenstraße des Kurfürstendamms liegt unser innovatives Traditions-Hotel mitten in der City-West von Berlin. Bereits mehrfach wurde unser Haus für sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet: In dem stilvollen, teilweise denkmalgeschützten Hotel ist jedes der 107 Zimmer mit WLAN ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gates Berlin
Gates Hotel Berlin